PC von AMD(2017) Tod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heimai

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …AMD 1600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): …8GB G.E.I.L. xxx
  • Mainboard: gigabyte AB350
  • Netzteil: …Enermax Original 550 Watt 80+
  • Gehäuse: …?
  • Grafikkarte: …gtx 1070
  • HDD / SSD: … 512 intenso
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

Ich wollte den PC nach 2 Jahren mal wieder Starten, und Bäing Sicherung vom Stromkasten löste aus! Sicherung wieder drinne aber PC ruckt und rührt sich nicht mehr. Das Teil ging aber noch vor 2 Jahren.
Frage kann Netzteil daran schuld sein.
Startknopf Drücken nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise hat ihn auch die Rechtschreibung abgeschreckt. Sorry, ich konnte nicht anders.

Bevor du irgendwas drückst: Netzteil ausgeschaltet lassen, Netzkabel ziehen.
Rechner aufmachen und riechen ob du irgendwo etwas verkohltes oder verbranntes in die Nase kriegst.
Wenn nein: alle Steckverbindungen kontrollieren und Rechner von Staub befreien.

Danach Netzkabel wieder rein, Schalter umlegen und nochmals versuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, wolve666, Dalu und 6 andere
Also ich habe jetzt ein bequiet von 2015 (600Watt) eingebaut geht aber auch nicht mehr an . MB

es ist jetzt nicht so als wär ein 7 Jahre altes, nicht näher genanntes BQ NT in irgend einer Form die richtige Wahl gewesen

hast du mal eine andere Steckdose probiert?
Vielleicht hat die Steckdose auch einen weg?

Ansonsten vermute ich, dass das Mainboard einen wegbekommen hat.

Na ja ich hatte ein AMD und einen Intel Rechner irgendwie bin ich (Spiel) oder sonst beim i5 geblieben. Warum?
Keine Blue Screens bei Intel aber mit AMD :(
Ergänzung ()

@

Smartin

Alles schon probiert, hatte auch gedacht das das Mainboard einen Weg hat.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn eine neue Batterie bringen ??? Wenn mein Auto nicht mehr anspringt
wechsle ich einen Reifen ???

@ TE: Bitte ein wenig mehr Mühe beim Erstellen des Textes und mehr Details, dann blickt
man auch durch...

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86, Captain Mumpitz und Hatsune_Miku
@Restart001 Was soll eine Cmos Batterie mit dem auslösen des FI zu tun haben? Da wünsche ich eine erklärung.
Die Bios Batterie speichert nur und wird auch nur dann genutzt wenn der Rechner komplett stromlos ist.

Was du nochmal probieren könntest, alles unnötige von Mainboard wegmachen und schauen was dann passiert, knallt es denn erst beim powerknopf drücken oder schon direkt beim umlegen des Netzteilschalters ? Wenn schon direkt beim umlegen des Netzschalters, mal das Mainboard komplett ohne alles probieren, sollte es da auch knallen kannst zu 99% das Mainboard austauschen, aber nen risiko das anderes mit in den tod gerissen wurde kann man nicht ausschliessen

heimai schrieb:
Na ja ich hatte ein AMD und einen Intel Rechner irgendwie bin ich (Spiel) oder sonst beim i5 geblieben. Warum?
Keine Blue Screens bei Intel aber mit AMD :(
Was hat jetzt bitte Intel oder AMD damit zu tun dass dir beim Start die Sicherung rausfliegt und das NT höchstwahrscheinlich dein Board gegrillt hat? Thefuck?

Hast du jetzt mal nachgesehen/gerochen ob du irgendwo etwas verbranntes entdeckst/erriechst?
Wahrscheinlich nicht, weil du gehst quasi auf keinen einzigen Post ein.

@ Captian Mumpitz
Ich habe nur auf die Frage von

fixedwater reagiert.​

Und ja es riecht nix im PC habe auch keine Schmauchspuren im PC

Ist der RAM habe grade das Gehäuse geöffnet Arbeitsspeicher ist KOCHENT Heiß nicht anzufassen heiß..

RAM wird normalerweise nicht wirklich heiss weil der gar nicht so viel Strom ziehen sollte. Wird also wohl auch am Board liegen weil der Strom entsprechend fliesst.

der Satz ergibt keinen Sinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben