PC Werte normal?

DeShiZo

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen :)
Ich habe eine bitte an euch.. Ich habe seit Monaten laggs in vielen Games wie CS:GO, Red Dead Redemption oder Payday 2 obwohl ich eigentlich ein guten Pc habe.
Hier mein PC:
Prozessor: AMD Ryzen 7 3800X 8-Core Processor, 4000 MHz, 8 Kerne
Mainboard: ASUS ROG STRIX X570-E Gaming
Grafikkarte: AMD Radeon RX 5700 XT
Arbeitsspeicher 16GB

Ich bitte euch das mal anzuschauen wenn ihr wollt kann ich euch noch die Settings vom BIOS zeigen.
Dankee <3
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    30,9 KB · Aufrufe: 391
  • 2.png
    2.png
    22,4 KB · Aufrufe: 382
  • 3.png
    3.png
    26,2 KB · Aufrufe: 398
Es fehlen die Angaben zur Festplatte. Worauf sind die Spiele installiert? Welche Einstellungen verwendest du?
Ebenfalls den Artikel hier mal durchlesen / durchgehen: Limitiert CPU YXZ die Graka ABC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeShiZo
1. RX 5700 XT aber nur 4GB VRAM .. gibt es gar nicht

2. Temperaturen hast du schon gecheckt ..

3. SMART Werte der Festplatte mal checken mit Crystal Disk Info ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeShiZo, Burki73, AlanK und eine weitere Person
spielst du die games online? dann mal provider bzw deine inetleitung checken
auch mal das neueste bios fürs mainboard installieren, das verbessert i.d.r. leistung und stabilität
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeShiZo
Dein 3. Screen ist verwunderlich.
Wenn da tatsächlich eine 5700XT verbaut ist, dann sollte diese 8 GB VRAM haben.
 
Poste mal einen Screenshot von der System-Summary von HWiNFO64, um einen Auslesefehler von CPU-Z auszuschließen.
Sollten hier bei den Infos zur Grafikkarte ebenfalls nur 4GB VRAM auftauchen, dann könnte gegebenenfalls ein Problem mit der Grafikkarte vorliegen (Treiber oder Hardware).
 
Hoffe die GraKa hast du nicht bei Wish gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator, Ator und DeShiZo
Shadowlike schrieb:
Es fehlen die Angaben zur Festplatte. Worauf sind die Spiele installiert? Welche Einstellungen verwendest du?
Ebenfalls den Artikel hier mal durchlesen / durchgehen: Limitiert CPU YXZ die Graka ABC
Die Games sind auf ner SSD Festplatte installiert die 2 TB und was meinst du mit Einstellungen?
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
1. RX 5700 XT aber nur 4GB VRAM .. gibt es gar nicht

2. Temperaturen hast du schon gecheckt ..

3. SMART Werte der Festplatte mal checken mit Crystal Disk Info ...
Die Grafikkarte hat 8 GB VRAM das ist ein Bug von CPU-Z gewesen :D
Bin jetzt gerade dabei die Temperaturen zu checken :)
Die Werte von meinen Festplatten sind in Ordnung.
Ergänzung ()

feidl74 schrieb:
spielst du die games online? dann mal provider bzw deine inetleitung checken
auch mal das neueste bios fürs mainboard installieren, das verbessert i.d.r. leistung und stabilität
Habe gestern das neue BIOS Update von Rog Strix runtergeladen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: feidl74
DeShiZo schrieb:
Die Games sind auf ner SSD Festplatte installiert die 2 TB und was meinst du mit Einstellungen?

Auch wenn es nach Klugscheißen klingt...
Es gibt entweder SSDs oder Festplatten aber keine 'SSD Festplatten'
SSD und Festplatte sind technisch vollkommen unterschiedliche Dinge.
Die einzige Gemeinsamkeit besteht darin, dass man auf ihnen Daten abspeichern kann.
 
Naja ich finde eine SSD ist schon auch eine Festplatte ... denn weich ist sie nicht ... sie dreht sich nur nicht ...:freaky:

und im allgemeinen Gebrauch bei Händler und Co wird sie immer als Festplatte durchgehen.

Und auch durch die Bezeichnung Solid State Drive ... in Anlehnung an Laufwerk passt ja nicht da es sich nicht dreht wie die "alten" Laufwerke.
 
Zurück
Oben