PC will nach ner Lan nicht mehr

Crasy

Cadet 4th Year
Moin,
ich war gestern auf einer Lan, da hat mein PC noch super funktioniert...
als ich ihn heute wieder aufgebaut hab, fährt er auf einmal nicht mehr hoch...
die Leuchte für Festplattenzugriffe leuchtet nicht mehr und es wird auch kein Bios angezeigt...
Woran kann das liegen, und besonders wie bekomm ich den PC wieder ans laufen?
Noch ein paar angaben zu meinem System: http://www.sysprofile.de/id74664
Schonmal danke für alle Antworten
Gruß,
Crasy

Nimm mal den Netzteilstecker für 10 Minuten raus, in der Zeit schraubst du mal das Gehäuse auf, und checkst erstmal ob alles richtig sitzt. Nimm mal die Batterie des Mainboards für ein paar Minuten raus, danach baust du sie wieder ein. Dann steckst du das Netzteil wieder an den Strom, und probierst mal zu starten.

Also aufgeschraubt hab ich den pc schon, und alle Stecker saßen richtig, bis auf ein Stromstecker für ne Festplatte, den ich nachgedrückt hab...
Warum soll ich die Bios Batterie ausbauen?

Damit dein Bios auf "default" gesetzt wird.

Dieser Vorgang wirkt oft Wunder...

lass se ruhig 5 min herraußen liegen

Das könnte schon der Grund gewesen sein. Wenn du die Batterie rausnimmst, resettet sich das BIOS automatisch, das behebt meist schon nervige Probleme. Geht´s denn jetzt?

Kann ja eig. nur irgendeine Einwirkung von außen gewesen sein.
Wie schon gesagt, Bios reseten (biosjumper setzen, knopf aufem board), Stecker rausnehmen und nachdrücken, die Platine absuchen auf Fremdkörper (Schrauben, Krümel, Pizzareste)

Also Bios resetten hab ich noch net gemacht, hab noch Garantie auf dem Pc... da können die das für mich machen, falls das nötig ist, bevor die mich da irgendwie noch schuldig machen^^
Also ich hab eben noch mal versucht den hochzufahren, da gings probelmlos... aber als der dann hochgefahren war hat der ziehmlich direkt wieder das gleiche gemacht.
Also Bild ändert sich net mehr, keine Festplattenzugriffe nix.
Hab denn dann neu gestartet und da hat er wieder das gleiche Verhalten wie anfangs gezeigt...

Der PC eines Freundes von mir hatte mal direkt auf einer LAN die gleichen Symptome gezeigt wie dein PC. Am Anfang war das Bild eingefroren und nach einem Reset, ging garnichts mehr. Keine Bildanzeige, kein BIOS Check Sound usw...

Ursache: Mainboard defekt. Ob genau dies bei dir der Fall ist, kann ich dir nicht sagen. Es muss aber wohl irgendeine Hardware einen Schaden davon getragen haben. War der PC für bestimmt Zeit besonderer Kälte ausgesetzt (Feuchtigkeit) ?

Also in der Kälte stand der Pc nicht, nur auf dem Weg vom Auto zum Haus wars dem kurz kalt...
Und Feuchtigkeit kann der auch nicht abbbekommen haben...
Zum Glück hab ich noch Garantie...

Ich kenne es so..
Wenn ich auf eine Lan fahre in solch klaten Zeiten lasse ich den PC erst so 1h im warmen stehen, wenn ich zuhause bin auch ma 2h.
Weil im Auto ist es schließlich auch kalt, wenn man den PC dann ins warme stellt bildet sich dunzt -> Feuchtigkeit.
Also eine kleine Wasserschicht die schön auf aller Hardware verteilt ist.

Vielleicht kann es auch das Netzteil sein.

Hatte ich auch mal nach einer lanparty, netzteil glackerte wen es kalt war.

ursache, lüfter-lager defekt. War mal ein noname nt.

Zurück
Oben