PC will nicht - keine Idee mehr

• Ersteller Ersteller oemmes
  • Erstellt am Erstellt am
Hab ich ja jetzt selbst erst rausgekriegt, weil ich auf die Seite geguckt habe. Ist ja auch mehr als ungewöhnlich in heutigen Zeiten. Die neue Rechnung wird gerahmt und an die Bürowand gehängt. ;)

Ich wollte mir das gleich wieder holen. Dann bräuchte ich die Verkabelung nicht intern umbauen.

Hättet ihr Bedenken? Also dass ein Kabel faul ist?

Nutze lieber die neuen Kabel, ist einfach besser.
Das andere Netzteil verkaufe als defekt bei Ebay mit der Beschreibung
dass du nicht wirklich sicher bist ob es defekt ist.
Evtl. kannst du es ja auch mal in einem andern System testen wie das NT sich dort so verhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Ok, mache ich so. Wird dann bei anderem Sohn eingebaut, da kommt man besser dran.

Guter Tip - Danke.

Danke an alle, die nem alten Mann wieder Hoffnung gemacht haben!
Ich melde mich dann wieder, wenn das neue NT eingebaut ist. Wenn es das nicht war, gehe ich hier mit nem Hut rum betteln :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
oemmes schrieb:
Das hat nicht genug Leistung bzw nicht mal Anschlüsse genug - selbst wenn ich die onboard Graka nehme.
Was sollte da fehlen...? Man kann sowohl atx als auch CPU Stecker mit weniger Pins nehmen.
Für einen kurzen test ins BIOS reicht auch ein 350w Netzteil oder noch weniger.
Oder dein Netzteil beim Sohn probieren.
Ein Netzteil liefert x verschiedene Spannungen. Nur weil Lüfter laufen oder LEDs leuchten heißt das gar nichts.
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Für ne RMA brauchste allerdings nen Kaufbeleg und den hab ich definitiv nicht mehr.
Einfach mal mit denen reden, geht vielleicht auch ohne auf Kulanz.

• Gefällt mir
Danke für deine Tips! Ist jetzt zu spät. Hab ein neues NT schon bestellt.

Reden mit denen ist schwierig und bestimmt nicht in 1-2 Tagen zu erledigen und ich brauche den PC primär dafür um damit mein Geld zu verdienen.

Was ja nicht heißt, dass du das nicht nachträglich machen kannst 😉
Und als Tipp, womöglich kannst du deine Arbeitsmittel steuerlich absetzen wenn du damit dein Geld verdienst.
Allerdings musst du dann die Rechnungen aufheben. 😂😉

• Gefällt mir
iglitare schrieb:
Allerdings musst du dann die Rechnungen aufheben.
Mache ich normalerweise auch und setze sie natürlich ab. KA, warum und wie ich die verschludert habe. Bin allerdings vor nem Jahr umgezogen - da wird sie wohl verlustig gegangen sein.

oemmes schrieb:
Wurden als nagelneu von Mindfactory verkauft. Hab nix in der Bucht gekauft.
Puh, warum? Das ist doch uralter Kram der nen Heiden Geld kostet.
Für die gleiche Kohle hättest nen i7-8700K mit 6 Kernen oder bei AMD sogar nen 8 Kerner haben können.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheDr
Sollte das Seasonic auch von Mindfactory gewesen sein bekommst du dort die Rechnung zum Download.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheDr
Viel schlimmer - hab jetzt das neue NT eingebaut incl alle Kabel neu verlegt - gleiche Scheiße wieder.

Der einzige Unterschied ist, dass die Status LEDs kurz mitgelaufen sind und bei orange stehen geblieben sind. Das heißt irgendwas ist mit dem RAM faul.

Ich hab jeden Riegel einzeln durchgetestet, aber da liefen die LEDs schon nicht mehr mit.

Kann es denn sein, dass bei dem Crash alle 4 RAM-Riegel abgefackelt sind? Ich weiß es echt nicht mehr....

Btw: Das NT habe ich gestern 19:30 bei notebooksbilliger bestellt - war heute 11:50 hier. Respekt und der Express hat 10,99 gekostet.

Also bei den Status LED´s wird nichts angezeigt?

Frage am Rand:
Wieso kaufst du ein i7 6700k und das Board neu?

Krulewi schrieb:
Also bei den Status LED´s wird nichts angezeigt?
Bei den ersten beiden Bootvorgängen hat er Rot duchlaufen lassen - also CPU in Ordnung.

Bei Orange ist er am blinken gewesen und dann ist die orange LED an geblieben also irgendetwas mit dem RAM. Das hat er bei 2 Bootvorgängen so gemacht.

Ab dem dritten Bootvorgang sind alle LEDs ausgeblieben.

Ich hab ihn mit der iGPU gestartet. (HDMI) Mit dem Monitor, der an dem Notebook einwandfrei läuft. Hier passiet nix - nicht mal ins BIOS komme ich.

Und seid so gut und fragt mich nicht immer, warum ich was gekauft habe oder keine Rechnung habe. Das ist mir im Moment so was von Latte..... ;)

Hast du es nur mit dem nötigsten probiert?
Also nur RAM/CPU?

Ja, ein Riegel und CPU + Wakü an.

Dann nochmal ohne den Riegel.

Es blinkt keine einzige von den POST state LEDs

Eigentlich kann es ja nur noch am RAM liegen, oder?
Wobei 4 Riegel gleichzeitig defekt, das wäre schon erstaunlich. Außer sie sind wirklich alle verreckt als der PC abgepfiffen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber dann würde die LED bei RAM leuchten...das komplett nichts passiert klingt sehr schlecht.
Kann sein das das neue Board auch eine Macke hat...
Stromanschlüsse auf dem Board hast du ja bestimmt gecheckt.

oemmes schrieb:
Ich hab ihn mit der iGPU gestartet. (HDMI) Mit dem Monitor, der an dem Notebook einwandfrei läuft. Hier passiet nix - nicht mal ins BIOS komme ich.
Probiere das nochmal aber bau die GTX 1080 vorher aus, also ohne die Grafikkarte.

Pins im CPU Sockel mal prüfen.
Schauen das der kühler nicht zu fest angezogen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben