PC will nicht - keine Idee mehr

• Ersteller Ersteller oemmes
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich hab das ganze hier mal überflogen... und erkenne nicht wirklich eine strukturierte Fehleranalyse!

Kurz wurde von dir die Null-Methode angesprochen, aber wirkliche Infos finde ich dazu nicht!

• hast du wirklich alles außer CPU vom Mainboard gelöst?
  • hast du einen Speaker am Mainboard angeschlossen, gibt dieser Beep-Signale von sich?

Ich frage mich, warum hier alle NT schreien, wenn es eher den Anschein macht, als ob das MB ein Problem hätte!

Ich hab es ja mit 2 Boards und 2 CPUs probiert - jedes mal das gleiche Ergebnis. Und die untereinander auch getauscht.

Ja, nur CPU montiert + Waku natürlich, also Pumpe und Lüfter.

Ohne Speaker, aber beide Boards haben ja POST State LEDs.

Ich vertraue da lieber dem guten alten Speaker!

Netzteilkabel/Steckdose/Mehrfachstecker haste auch mal ausgetauscht? Es ist sehr verwunderlich, dass du die neue Kiste nicht gestartet kriegst!

Hab leider keinen mehr....

Jo, NT incl aller Kabel getauscht. NT an ner anderen Dose angeschlossen - direkt in der Wand. Nebbich.

Wie gesagt, hier muss der Exorzist her. ;)

Die Frage ist nur wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist? Da muss man schon sehr viel Pech haben wenn ein neues Netzteil und ein neues Mainboard die gleichen Symptome zeigen wie die alten Sachen.

Ich kann mir darauf gerade keinen Reim bilden, komisches Problem. Vor allem, da ja schon so ziemlich alles ausgetauscht wurde.

Arbeitsspeicher wurde auch schon getauscht, oder?

...und zudem auch noch evtl. alle 4 RAM Module plötzlich defekt sein sollen.
d4wn schrieb:
Also ich hab das ganze hier mal überflogen...
d4wn schrieb:
Ich frage mich, warum hier alle NT schreien, wenn es eher den Anschein macht, als ob das MB ein Problem hätte!
Hier wurde nicht nur nach Netzteil geschrienen, sondern es sollten die Komponenten überprüft werden,
wozu auch das Netzteil gehört. Leider hatte er keines zur Hand.
Lese lieber erstmal, anstatt nur ein unnötiges Kommentar (a la FB) zu schreiben.

Nickel schrieb:
...und zudem auch noch evtl. alle 4 RAM Module plötzlich defekt sein sollen.

Hier wurde nicht nur nach Netzteil geschrienen, sondern es sollten die Komponenten überprüft werden,
wozu auch das Netzteil gehört. Leider hatte er keines zur Hand.
Lese lieber erstmal, anstatt nur ein unnötiges Kommentar (a la FB) zu schreiben.

ja 90% NT gebabbel...

Komische Geschichte...Also nicht im sinne von komisch sondern sehr merkwürdig.

Nenn es wie du willst, aber hier hilft echt wohl nur ein Exorzist.

Ich habe mir mittlerweile sogar jedes Kabel angeguckt, ob da was blank ist, aber alles gut. Während der Tests hatte ich ja sowieso nur die Pumpe und die Radiatorlüfter an.

oemmes schrieb:
Nenn es wie du willst, aber hier hilft echt wohl nur ein Exorzist.
Deine Verzweiflung kann ich verstehen.. ich nehme an, du hast die CPUs auch mal nur mit dem/einem BoxedKühler betrieben?

Nickel schrieb:
Über 90% unnötige Kommentare, von dir.
geh mir nicht auf die Eier, du Internet Prolet ;) warst ja ne mega hilfe bislang mit deinen NT tipps ;)

d4wn schrieb:
Deine Verzweiflung kann ich verstehen.. ich nehme an, du hast die CPUs auch mal nur mit dem/einem BoxedKühler betrieben?
Nee, sowas werfe ich immer gleich weg. Hab aber noch ne andere AIO- Wakü hier - mit der war das der gleiche Driss.

Ich frag jetzt meinen Lehrerkumpel, ob sie das Zeug gebrauchen können zum rumbasteln und sonst geht es zum Recyclinghof - da rennen auch immer paar Freaks rum.

Und jetzt hört auf euch zu zoffen.... Jeder Hinweis hilft. Du kennst das doch bestimmt auch, wenn du alles rumprobierst und irgendwann nen Knüpp im Hirn hast und dann kriegst du auf einmal nen Tip und du sagst zu dir selbst - Au Mann, was bin ich bloß für ein Idiot. ;)

Leute, am Montag lasse ich mich in ne Geschlossene einweisen.

Obwohl ich den ganzen Rödel schon mal außerhalb des Gehäuses getestet hatte - dabei war das NT allerdings im Gehäuse verbaut - hab ich das vor lauter Verzweiflung heute nochmal probiert.

Und es läuft.....

Kabel hatte ich ja auch auf blanke Stellen untersucht und nix gefunden.

Laufen da irgendwelche Fehlerströme in dem Karton rum? Aktuell hab ich den Poweron und Resetknopf vom
Gehäuse am Board angeschlossen.

So sieht es hier aktuell aus:

772605

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Siehste, war doch mal eine Versuch Wert.
Jetzt wieder schön anständig und sorgfälltig verbauen das ganze.
Übrigens ist die Folie keine gute Unterlage fürs Mainboard wenn du es darauf anschließt, die leitet nämlich.
Einfach auf die Verpackung legen z.B. .
Ich denke du arbeitest nicht wirklich sorgfälltig, so kommt es auch zu solchen Problemen.
Ist nicht böse gemeint aber ich denke das weißt du auch.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Nickel schrieb:
Ich denke du arbeitest nicht wirklich sorgfälltig, so kommt es auch zu solchen Problemen.
Liegt wohl daran, dass ich es da eigentlich schon aufgegeben hatte... ;)
Falls ich noch mal so ein Rätsel habe, baue ich den ganzen Rödel aus und bau den gleich wieder extern auf.

Nickel schrieb:
Übrigens ist die Folie keine gute Unterlage fürs Mainboard wenn du es darauf anschließt, die leitet nämlich.
Tatsächlich? Das wußte ich nicht. Da liegt noch nen Stück Pappe drunter. Holz leitet auf jeden Fall nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frooooonk und Nickel
Aber du bist dran geblieben und das hat sich jetzt erst mal gelohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und Frooooonk
Ich hab mir gleich ein neues Gehäuse bestellt. ;) Dem Kasten traue ich nicht mehr....

Das wollte ich aber eh schon seit längerem haben - nu kann ich das ja auch begründen, bevor mir meine Olle ne Bratpfanne verpasst.

Jedenfalls habe ich hier wieder ne Menge gelernt. THX

Jetzt kann ich am WE erst mal ne Woche Arbeit nachholen, wenn der Tischaufbau nicht wieder absemmelt.

Zurück
Oben