PC will nicht - keine Idee mehr

• Ersteller Ersteller oemmes
  • Erstellt am Erstellt am
Das mit dem Kühler ist ein guter Hinweis, hatte das mal bei einem Kollegen, nichts ging, Kühler war zu fest montiert gewesesen. Davon liest man auch mal öfter.

Vor Ort könnte man da jetzt womöglich zusammen den Fehler finden aber
so wird das nun schwierig und es kommen wohl nur noch Spekulationen.
Wenn du da niemanden kennst der auch Erfahrung hat bleibt wohl nur die
kompetente PC-Werkstatt.

Krulewi schrieb:
Pins im CPU Sockel mal prüfen.
Habe ich mir vor dem Einbau mit der Lupe angesehen - alle einwandfrei.

Wakü war handwarm angezogen, müßte passen. Grad ne viertel Umdrehung gelockert, auch nix.

@Nickel...die machen meistens nichts bei Neuware.
Haben keinen Bock auf Ärger, falls was kaputt geht.
(Hab schon mehrfach davon gehört)

oemmes schrieb:
Kann es denn nicht doch am RAM liegen?
Bei mir war es bis jetzt immer so, dass dann die RAM LED geleuchtet hat...egal wie oft man den neu gebootet hat.
Das es sich komplett tot stellt, ist mir neu.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
oemmes schrieb:
Kann es denn nicht doch am RAM liegen?
Probiere es mal einzel mit den Riegel. jeweils in Slot "A_2".
Ich denke eher nicht, dass hier alle vier Riegel plötzlich defekt sind.
Wichtig ist dass du bei nur einem Riegel Slot "A2" nimmst, bei 2 Riegel empfiehlt sich dann "A2" und "B2".

Nickel schrieb:
Probiere es mal einzel mit den Riegel. jeweils in Slot "A_2".
Hab alle 4 genau so getestet. aber - wie gesagt - es leuchtet nicht mal mehr die LED.

Aber RAM wäre ja jetzt das einzige, was noch überbleibt?????

Ich baue seit 15 Jahren meine PCs und die von den Kids - so was habe ich noch nie erlebt in der Form.

Ich bau jetzt nochmal den 7700K ein.

oemmes schrieb:
Hab alle 4 genau so getestet. aber - wie gesagt - es leuchtet nicht mal mehr die LED.
In Slot A2 einzel getestet, OK.
Ergänzung ()

Bau mal Mainboard nur mit der CPU und einem RAM in Slot "A2" außerhalb vom Gehäuse auf,
auf dem Tisch.
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Gute Idee, weiter so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
oemmes schrieb:
Gleiche Kacke.....

Hab jetzt dann hin und her getauscht. Board a mit CPU A und B usw und so fort.

Ich glaub, ich schick denen jetzt die ganze Kacke zurück und hol mir nen Ryzen

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Dann probiere aber mal noch das vorherige "ASRock 270 Gaming K6" noch mit dem neuen Netzteil.

Nickel schrieb:
Dann probiere aber mal noch das vorherige "ASRock 270 Gaming K6" noch mit dem neuen Netzteil.
Hab ich - alles kreuz und quer getauscht. Jede CPU in jedem Board usw....alles mit dem neuen NT.

Nickel schrieb:
Bau mal Mainboard nur mit der CPU und einem RAM in Slot "A2" außerhalb vom Gehäuse auf,
auf dem Tisch.
Ich hab nen riesiges Desktop Gehäuse. Hab das Mobo losgeschraubt und Pappe unterlegt, damit es keinen Kontakt zum Gehäuse hat. Auch nix...

Ich glaub ich ruf mal den Exorzisten an... :freak:

Es bleibt also nur noch der RAM, oder?

Wie gesagt, vor Ort würde man vermutlich zusammen rausfinden was da im Busch ist und man könnte dir auch mal auf die Finger schauen ;) Ich denke nicht das da jetzt alle 4 RAMs defekt sind.
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Ich hab nen riesiges Desktop Gehäuse. Hab das Mobo losgeschraubt und Pappe unterlegt, damit es keinen Kontakt zum Gehäuse hat. Auch nix...
:freak:

Saarland, nahe der französischen Grenze . 3 Std. u. 40 Min. Anfahrt, das wird teuer ;)
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Wenn es für dich ok ist ..
Ein neues Mainboard check ich erstmal nur mit dem nötigen auf dem Tisch, bevor es dann
ins Gehäuse darf, welches übrigens auch ziemlich groß ist..

Zuletzt bearbeitet:
Früher hätte ich das mit nem Besuch bei unserer franz. Niederlassung verbinden können - also auf Spesen. Die war in Forbach.

Sag, war das falsch mit der Pappe im Gehäuse?

Jo, hab ich zu spät gesehen...

Danke nochmal für deinen Support. Das Rätsel hier wird wohl ungelöst bleiben. Ich gebe nämlich jetzt auf.

Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, probier Mal spaßeshalber das Anzeigegerät zu tauschen (den Monitor)

Bringt auch nix. Hab hier eh 2 Monis stehen. Ist auch egal ob ich per HDMI oder DP anschließe.

PS: Hab mir jetzt von nem Kumpel noch nen Riegel ausgeborgt - funzt auch nicht. Der Kernschrott kommt jetzt
auf den Recyclinghof........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben