Pc will nicht mehr hochfahren nach msconfig>Start>Ram

Deubie

Cadet 1st Year
Erstmal Hallo,
ich brauche echt dringend Hilfe.
Ich habe einen neuen Pc gekauft mit Windows 10 und hab dann wie ein Otto bei msconfig mit der RAM rumgespielt. Alles funktionierte bis ich dann bei RAM 0 eingestellt habe. Ab dann funktioniert das Hochfahren nicht mehr so ganz, ich bekomme andauernd eine Fehler Meldung Bad_config_info, glaube ich, ich habe schon versucht mit cmd msconfig zu öfnnen aber das funktioniert nicht und im BIOS kenne ich mich nicht aus. Ich habe auch schon versucht den Pc zurückzusetzen jedoch ohne Erfolg. Kann mir vielleicht Jemand weiterhelfen?

In msconfig - Start - Erweiterte Optionen, das sind Begrenzer!

Und da hat man normalerweise nicht drin rum zu fummeln!

Alles was du an Einstellungen vorgenommen, Haken oder Einträge gemacht hast, alles rückgängig machen.

Also in der msconfig sollte man nur rumspielen, wenn man etwas Ahnung hat und es unbedingt sein muss. Hier sind verschiedene Startparameter für Windows festgelegt, z.b. auch, welche Programme und Dienste Windows beim Start laden soll. Du hast Windows offenbar gesagt, dass es 0 Ram zur Verfügung hat....dass es dann natürlich nicht hochfahren kann, ist klar. Du musst Win im abgesicherten Modus starten (F8 vor dem Win-Start drücken) und dann alles wieder zurückstellen.

Mit dem BIOS hat das nichts zu tun...

Windows 10 im Abgesicherten Modus hat nicht geklappt, es kommt immer die Fehler Meldung Bad_System_config_info

ihr seid schon große Helden. Nur gebashe aber keine Hilfe hier. Er schreibt doch ganz klar dass die Kiste nicht mehr bootet, einfach rückgängig machen geht also gar nicht.

1) Startup Reparatur benutzen: http://www.howtogeek.com/131916/how...artup-options-to-fix-your-windows-8-computer/
2) Es kann sein dass msconfig das RAM Limit in den Bootloader schreibt. Also am besten von einer Linux CD booten und den bootloader anschauen. Irgendein BCD tool gibts sicher auch für Linux.

Zuletzt bearbeitet:
h00bi schrieb:
ihr seid schon große Helden.
Wieso sind wir Helden? ...wenn die Stuhl Tastaturschnittstelle ohne Sinn und Verstand seinen Rechner schrottet!? Getreu dem Motto:" Von nichts ne Ahnung, aber davon recht viel!"

Über das Microsoft Tool einen USB Stick bei einem Bekannten erstellen und dann den Rechner neu aufsetzen ist wohl da die sicherste und schnellste Lösung!

Hab Windows 10 kurz neu installiert, alle Daten sind sogar noch da. Ich mach sowas echt nie wieder hahahahaha

Zurück
Oben