PC will nicht starten

Nostradamos

Newbie
Hallo!

Ich habe hier dieses Forum endteckt und hoffe, daß mir hier jemand helfen kann.

Mein Rechner läßt sich nicht mehr hochfahren. Erst kommt das Fenster wo ich mich entscheiden soll, ob ich den Rechner im Abgesicherten Modus, Letzte als funktionierend bekannte Konfigaration oder einfach Windows nochmal starten. Egal was ich anklicke, es passiert immer das selbe. Das Windowsfenster erscheint, vielleicht 4sekunden, hält inne und dann geht der Rechner aus.

Dieses wiederholt der Rechner dann so lange, bis man die Stomfluß unterbricht. So, als ob die Festplatte sich nicht hochfahren läßt. Habe ich mir einen Virus eingefangen??? :rolleyes: :(

Ich habe mir sagen lassen, daß man es mit "Bootsektor überspielen" versuchen soll. Nur ich bin absoluter leihe und für mich bricht gerade eine kleine Welt zusammen.

Kann mir da jemand einen Tip geben???
Wäre äußers dankbar :) :) :) :)

Nostradamos

Anhänge

• Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 179
1. Bitte die Suchfunktion benutzen um auszukriegen, ob jemand das selbe Problem schonmal hat, erspart einen überflüssigen Thread.
2. Am besten deine Systemkomponenten hier posten und deine Windowsversion.

Wenn du schon den Rechner nicht mehr im abgesicherten Modus sich hochfahren lässt, würde ich mal stark drauf tippen, dass du dein Windows getötet hast.

Kannst dir eine menge an Zeit sparen und die Windows Cd´s reinschieben und versuchen dein XP zu reparieren (nicht das am Anfang, sondern komplett durch tippen bis er deine Installierte Version finden, da kannste reparieren drücken) brauchst lediglich deine Grafiktreiber zum Schluss neu Installieren.

Würde das auf jedenfalls mal probieren, bevor du anfängst Festplatten aus zubauen.

:) :) :) :)
Hatte ich erwähnt, daß ich leihe bin???
2. Am besten deine Systemkomponenten hier posten und deine Windowsversion.
Was ist denn damit gemeint? Windowsversion, ist damit XP gemeint?

Ach so, gesucht habe ich schon. Da bin ich ja hier gelandet.

Nostradamos

Hmm das ist kein Fehler der sehr häufig vorkommt!

Virus denke ich nicht, hast du eventuell irgendeinen neuen Treiber installiert
oder kommt das seltsame Verhalten aus heiterem Himmel (d.h. ist dein PC
vielleicht weiblichen Geschlechts :D) ???

Ich hab mal wieder n Männchen erwischt, er läuft sehr brav!
Muss nur ab und zu mal ne Flasche Bier reinkippen zur Kühlung :D

Zurück
Oben