Demolition-Man
Vice Admiral
Hi,
ich wollte gerne mal fragen on mein 3.PC für Win7 geeignet wäre:
E3300
1 GB 667MHz RAM
GF7050V-M7
400GB Samsung IDE Platte
DVD-RW 16x
HD 4650
TP-Link WN353GD WLAN-Karte
noch WinXP Pro
Es geht mir hauptsächlich um die 1GB RAM und die Treiber vom Board und der WLAN-Karte.
Die Chipsatztreiber von der NVIDIA-Seite sind schon ziemlich alt. Also Win7-Treiber für Nforce 610i / 7050.
Für die WLAN-Karte ist wohl irgendein Beta-Treiber für Win7 rausgekommen.
Die Platte und das Laufwerk hängen beide an einem IDE-Port, stört sich Win7 daran?
Ich habe auch noch einige externe Geräte, von denen ich erstmal die Kompatibilität mit Win7 prüfen muss.
Könnte Win7 x86 bei dem PC funktionieren?
Zuerst möchte ich es mit einer Parallelinstallation von XP/7 versuchen, aber wegen bekannter Probleme schieße ich eh beide Systeme ab.
Macht aber nix, dann kommt eben Win7 solo drauf.
Ich weiß aber auch z.B. garnicht ob das Board eine Möglichkeit zum OS-Booten bietet....
Der Pc ist halt nicht von der Stange....
#
mfg
Kai
ich wollte gerne mal fragen on mein 3.PC für Win7 geeignet wäre:
E3300
1 GB 667MHz RAM
GF7050V-M7
400GB Samsung IDE Platte
DVD-RW 16x
HD 4650
TP-Link WN353GD WLAN-Karte
noch WinXP Pro
Es geht mir hauptsächlich um die 1GB RAM und die Treiber vom Board und der WLAN-Karte.
Die Chipsatztreiber von der NVIDIA-Seite sind schon ziemlich alt. Also Win7-Treiber für Nforce 610i / 7050.
Für die WLAN-Karte ist wohl irgendein Beta-Treiber für Win7 rausgekommen.
Die Platte und das Laufwerk hängen beide an einem IDE-Port, stört sich Win7 daran?
Ich habe auch noch einige externe Geräte, von denen ich erstmal die Kompatibilität mit Win7 prüfen muss.
Könnte Win7 x86 bei dem PC funktionieren?
Zuerst möchte ich es mit einer Parallelinstallation von XP/7 versuchen, aber wegen bekannter Probleme schieße ich eh beide Systeme ab.
Macht aber nix, dann kommt eben Win7 solo drauf.
Ich weiß aber auch z.B. garnicht ob das Board eine Möglichkeit zum OS-Booten bietet....
Der Pc ist halt nicht von der Stange....
mfg
Kai