PC (Windows 10) startet nicht mehr nach abgebrochenem Update

masafaga

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
137
Moin, ich bin verzweifelt und brauche dringend eure Hilfe.
Ich weiß nicht, wie es passiert ist, aber es scheint so, als wäre während des heutigen Windows-10-Updates etwas schiefgegangen.
Der PC startet jetzt nicht mehr.
Wenn ich ih einschalte, erschein das ACER-Logo, dann kurz ein Kreis und dann nacheinander die Meldungen:

"Es wird versucht, die Installation wiederherzustellen"
und dann
"Am Computer vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht..."

Dann piept der PC wie üblich beim Neustart und er versucht erneut zu starten und landet dann wieder in der Schleife.
Dies passiert unendlich oft, so lange man ihn nicht hart ausschaltet.

Ich habe es schon mit einem Boot-USB-Stick versucht, aber obwohl ich diesen im Bios an 1. Stelle gesetzt habe, passiert dieselbe Boot-Schleife.

Ich bin echt verzweifelt und hoffe, mir kann irgendjemand einen Tipp geben, wie ich das Teil wieder repariert bekomme, denn da sind dann doch schon ne ganze Menge Daten drauf.

Denke/Hoffe mal nicht, dass die Festplatte im Eimer ist, sondern nur die Windows-Start-Routine.

BITTE HELFR MIR! Danke euch...
 
masafaga schrieb:
ch habe es schon mit einem Boot-USB-Stick versucht, aber obwohl ich diesen im Bios an 1. Stelle gesetzt habe, passiert dieselbe Boot-Schleife.
Hat dein uns unbekannter Rechner per F-Taste ein Bootmenü? Oft F11/F12 oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und AB´solut SiD
Ja....machen!
Was für ein Bootstick btw? Linux? Windows Setup? Womit erstellt? Stick ok (test an anderem PC)? ;)
 
Jepp. Versuche den Rechner zu starten, mit den oben genannten F-Tasten und dann wiederholst Du einfach

die Installation.
masafaga schrieb:
Denke/Hoffe mal nicht, dass die Festplatte im Eimer ist,

Das glaube ich weniger.
 
über die microsoft-seite mit dem tool w10-boot-stick erstellt
Ergänzung ()

Keine Geduld! schrieb:
Jepp. Versuche den Rechner zu starten, mit den oben genannten F-Tasten und dann wiederholst Du einfach

die Installation.


Das glaube ich weniger.
wenn ich den Stick NICHT im port habe und F12 drücke, steht da nur "Windows Boot Manager" zur Auswahl - wenn ich mit Stick im Port starte und f12 drücke steht zur auswahl "windows boot manager" oder "UEFI: VendorCoProductCode" ?!
 
masafaga schrieb:
"UEFI: VendorCoProductCode"
Das sagt mir nix. Normal ist da ein Text der klar auf den Stick hinweist. Der heißt nicht zufällig so bei dir? Und ich google das jetzt nicht
 
masafaga schrieb:
wenn ich den Stick NICHT im port habe und F12 drücke, steht da nur "Windows Boot Manager" zur Auswahl - wenn ich mit Stick im Port starte und f12 drücke steht zur auswahl "windows boot manager" oder "UEFI: VendorCoProductCode" ?

Teste auch mal die anderen Ports. Kann nicht schaden.
 
Definitiv bootest du ja nicht vom Stick.
Port wechseln oder an einem anderen System testen ob er da läuft. Das MS Tool war jedenfalls schon mal eine gute Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
So, über die UEFI Auswahl bin ich jetzt irgendwie in dieses Menü gekommen...
 

Anhänge

  • 16116954665701307152804054075734.jpg
    16116954665701307152804054075734.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 291
masafaga schrieb:
nein, der heißt nicht so ... oh man, ich dreh durch
Doch, das scheint die ID von dem China-Stick zu sein,
auch wenn der unter einem anderen Namen verkauft wird.
Also, ist das Medium korrekt erstellt und auch nicht defekt, solltest du davon booten können.
Der "Windows Boot Manager" muss gewählt werden um deine Windows Installation zu booten.
 
Aber das hatte ich ja schon.proniert, es geht nicht... Er wandert dann in die Schleife
Ergänzung ()

Habe starten von USB Stick ausgewählt, jetzt kommt DAS
 

Anhänge

  • 16116957809227745962970241862841.jpg
    16116957809227745962970241862841.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 350
Ich gehe mal davon aus dass es eine Windows Installation ist die du schon länger nutzt mit Programmen und Daten? Hast du zur Not/Sicherheit ein Backup?

Ist das alles rel. neu und frisch könnte man einfach neu installieren. Sonst gehe mal in die Problembehandlung. Ich weiß jetzt leider nicht auswendig was da genau jetzt steht, musste da selber noch nie hin.

EDIT: dann erstmal JA, denke ich. Was passiert dann?
 
Die Installation ist schon älter... Problembehandlung ausgewählt...
 

Anhänge

  • 16116959285596025990966133216199.jpg
    16116959285596025990966133216199.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 241
Und jetzt befasse Dich mal mit der "Problembehandlung" und/oder dem "ein Gerät verwenden".
 
Nenn doch mal die Hardware, z. B. PC-Modell. und gib noch ein paar Infos (z. B. wie viele Festplatten sind verbaut, sind sonst noch Datenträger angeschlossen, wie "alt" ist Dein Win10,...).
 
Starthilfe oder Updates deinstallieren würde ich probieren. Möglich dass die Starthilfe die Schleife erzeugt, dann evtl. das Andere.
 
masafaga schrieb:
Habe starten von USB Stick ausgewählt, jetzt kommt DAS

Hier wird vermutet du hättest ein Upgrade gestartet unter Windows.
Wenn du ja wählst wird das System wieder veruchen ins Windows zu booten,.
Ein Upgrade ist beim booten vom Installationsmedium nicht möglich, hier geht nur Neuinstallation.
 
Binalog schrieb:
Nenn doch mal die Hardware, z. B. PC-Modell. und gib noch ein paar Infos (z. B. wie viele Festplatten sind verbaut, sind sonst noch Datenträger angeschlossen, wie "alt" ist Dein Win10,...).

Normalerweise würde ich Dir zustimmen, aber hier ist das nicht ganz so wichtig was er für Hardware

verbaut hat.

Nickel schrieb:
Ein Upgrade ist beim booten vom Installationsmedium nicht möglich, hier geht nur Neuinstallation.

Nicht unbedingt. Eventuell kann er auch ein Backup drüberbügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben