PC (Windows 10) startet nicht mehr nach abgebrochenem Update

👍Ja, auch insbesondere an deiner Stelle (@masafaga) würde ich keine Partitionen auf dem Laufw. „C“ einrichten, wo das W10 läuft (hat man früher gerne gemacht, um Geld für weitere Laufwerke zu sparen, die zudem oft auch noch laut waren).
  • würde unübersichtlich für dich ;)
  • viel einfacher, übersichtlicher später für backupsoftware, zumal solche Software, die auch einzelne Partitionen bearbeiten (z.B. klonen) kann, nämlich extra Geld kosten kann. ;)

Eine HD ein Job und gut. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Leute... Amazon war fix und ich habe mich mal an die Arbeit gemacht:


1. Alte SSD und alte Datenplatte abstöpseln
ERLEFIGT

2. Neue SSD in PC einbauen
ERLEDIGT

3. Den Bootstick auf meinem Netbook erstellen über https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO
ERLEDIGT

4. Mit Hilfe des Bootsticks W10 auf der neuen SSD installieren (ohne Lizenz, da hier ja schon mehrere gesagt haben, dass sich W die "alte Lizenz" automatisch wieder zieht?!
ERLEDIGT

Folgende Info steht da jetzt zum W10 KEY - das bedeutet doch, dass meine alizrnz gefunden wurde oder?
IMG_20210128_173900.jpg
 
Nicht schreien bitte 😁

OK, habe jetzt die alte SSD per USB-Adapter an den PC angeschlossen und mache mich dann mal ans Kopieren der Daten...
 
Dann ist bei dir ja jetzt alles Roger!
Schau mal noch in Windows Updates nach und lade alle Updates, die angeboten werden herunter.

Und schau mal in den Gerätemanager, ob dort auch alles installiert worden ist und sich dort kein rotes Ausrufezeichen befindet ...

Und merke dir: Du hast jetzt die Windows 10 Home 64 bit Build 20H2 auf dem Rechner!
Das BIOS Update kannst du dir wohl sparen. Wie ich im Netz gelesen habe, ist das auch gewagt, weil es damit Probleme geben soll. Wenn jetzt alles läuft >>> Prima.

Viel Spaß mit deinem Rechner ... und lass dich vor allem nicht entmutigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte sogar das Glück, dass ich die ganzen eigenen Dateien, Fotos, Musik, etc auf der Datenplatte hatte
Nun muss ich nur die ganzen Programme von der alten SSD neu installieren...

Wenn ich dann soweit bin, schreibe ich wieder wegen der Einrichtung vom BackUps
 
Nimm JETZT z.B. das "hausfrauenfreundliche" AOMEI Backupper (kostenfrei) und sichere dein System auf externer HD etc, um ggf. dorthin (Stand jetzt) zurückkehren zu können, wenn was schiefläuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
SO Leute, habe mich lange nicht gemeldet, aber habe nun den PC wieder komplett eingerichtet und konfiguriert. Alles läuft wieder super und ich bin glücklich, dass es NULL Datenverlust gab.
JETZT kommt also die nächste Stufe - die Datensicherheit...
Ich habe mir überlegt, dass ich das gern etwas ausbauen möchte, da ich mir einen zweiten Arbeitsplatz in der Wohnung einrichten möchte.
Ich habe dann somit einen PC am bisherigen und einen weiteren am neuen Arbeitsplatz. Die Datenverwaltung würde ich dann gern so einrichten, dass ich von beiden Arbeitsplätzen jederzeit auf alle Daten zugreifen kann. Dies nennt man dann wohl eine Verwaltung über einen Server, oder? Puh, ich befürchte, hier kommt jetzt das nächste Fach-Chinesisch auf mich zu, aber ich versuche mal, mich dem Thema zu nähern. Der Server soll somit alle Daten von beiden PC verwalten und sichern. Vermutlich muss ich da in ein anderes Forum, oder?

Ich möchte mich nochmal ausdrücklich bei euch allen bedanken, dass ihr mir durch mein PC-Problem geholfen habt. Das war wirklich GANZ GROSSES KINO!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Zurück
Oben