PC wird immer langsamer, seit X2

TECH_ATTACK

Banned
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
625
Hallo,

ich hatte mein altes System (A64 3200+, Sockel 754) erneuert (A64 X4400+, Sockel 939).

Nun habe ich seidem folgendes Problem:

Wenn ich 3D Games spiele (BF2, F.E.A.R usw.,) läuft anfangs immer alles super, kein ruckeln oder sonstiges. Doch nach gewisser Zeit, ruckelt es plötzlich, mal nach einer Stunde, mal nach 2. Dieses ruckeln geht auch erst wieder weg, wenn ich den gesamten PC neu starte.

Auch ist es unabhängig davon, ob online oder singleplayer.... ist egal.
Die Temps sind OK. (CPU ca. 50°, GPU ca. 65°).

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
PS. Windows wurde mehrmals neu aufgesetzt, immer auf den neuesten stand, problem bleibt.

Cool´n Quite ist deaktiviert.

Hier das gesamte System:

AMD Athlon 64 X2 4400+, Boxed
ASUS A8V DELUXE, VIA KT800pro, neustes BIOS
3072 MB DDR-RAM, MDT (2x 512 MB, 2x 1024 MB), im Dualchannelverfahren. (TEST ist OK)
Powercolor X800pro, normal, ohne mods oder übertakt.
Creative Soundblaster Live5.1, mit den KX Treibern
120 GB S-ATA PLatte, WD
160 GB IDE Platte WD
80 GB IDE PLATTE WD
PLEXTOR PX-48 CD-Brenner
Pioneer DVD BRenner
420 WATT Netzteil, Enermax



Wer weis Hilfe?:o
 
Ich sagte doch schon, cool´n Quite ist deaktiviert....

Da hat dan SP2 kein Problem mehr, da meine CPU immer mit dem selben Takt läuft!
 
Mmmh...

Der CPU ist ja ein Dual-Core, die Spiele beanspruchen aber nicht beide Cores
(oder zumindest nicht völlig).
Windows dagegen kann beide Cores ansprechen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Windows, wenn du spielst, denkt, der PC wird gerade nicht verwendet (weil das Spiel halt nur einen Core anspricht).
Dann startet Windows zum Beispiel nen Backup für die Systemwiederherstellung,
oder Ähnliches. Und das kostet Ressourcen, die beim Spielen fehlen.
Dafür spricht auch, dass der Fehler nach 1 bis 2 Stunden auftaucht.
 
TECH_ATTACK schrieb:
Ich sagte doch schon, cool´n Quite ist deaktiviert....

Da hat dan SP2 kein Problem mehr, da meine CPU immer mit dem selben Takt läuft!

sry, in der eile hab ich das de überlesen ;)
 
OnkelL schrieb:
Mmmh...

Der CPU ist ja ein Dual-Core, die Spiele beanspruchen aber nicht beide Cores
(oder zumindest nicht völlig).
Windows dagegen kann beide Cores ansprechen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Windows, wenn du spielst, denkt, der PC wird gerade nicht verwendet (weil das Spiel halt nur einen Core anspricht).
Dann startet Windows zum Beispiel nen Backup für die Systemwiederherstellung,
oder Ähnliches. Und das kostet Ressourcen, die beim Spielen fehlen.
Dafür spricht auch, dass der Fehler nach 1 bis 2 Stunden auftaucht.

Alles automatisierungen sind deaktiviert, kann also nicht sein. ICh habe noch ein Quad Xeon System, mit X850XT Pe, da ist das Problem nicht da. Also kann es leider nicht an dem Multithreading liegen.
 
Alles schon gemacht,

die Auslastung, der Speicher und die Thread.... alles gleich wie in den momenten wenn das System super läuft.

Ist kein Unterschied da!
 
Zurück
Oben