Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sonnenstand und Fensterfläche sollten die größten Einflüsse sein, falls Du nicht vergessen haben solltest, die Heizung aus zu machen.
Ein Ventilator vor dem offenen Fenster könnte helfen.
Ist das ein Zimmer im Dachgeschoss?
Ansonsten könntest Du es mit Undervolting für CPU und GPU versuchen sowie über Standby für die HDDs nachdenken bzw. die HDDs einfach ausbauen, wenn Du sie nicht benötigst.
Sonnenstand und Fensterfläche sollten die größten Einflüsse sein, falls Du nicht vergessen haben solltest, die Heizung aus zu machen.
Ein Ventilator vor dem offenen Fenster könnte helfen.
Ist das ein Zimmer im Dachgeschoss?
Ansonsten könntest Du es mit Undervolting für CPU und GPU versuchen sowie über Standby für die HDDs nachdenken bzw. die HDDs einfach ausbauen, wenn Du sie nicht benötigst.
danke. es ist ein Ost-Fenster, wir wohnen unter dem Dach... ja, ich denke, ein Venti, der die Luft in den Flur bläst, wäre eventuell eine Verbesserung, aber das macht nur Sinn bei offenem Fenster denke ich. ps: ja, Heizung ist aus ;-))
Bei der GPU arbeite ich mit einem geringern Power-Limit, aber in Summe heizen die Komponenten einfach zu stark.
denke, ich habe durch eure Tipps verstanden was ich machen kann. merci nochmals
Ergänzung ()
winterblut schrieb:
hat die CPU ne iGPU ? Nimm eben die wenn du nicht zockst