pc-x1950pro, plötzlich kein signal am tft mehr!

ja ich wäre mir nur halt gern sicher dass es daran liegt
ich hab jetzt mal auf son bauteil (wahrscheinlich der spannungswandler) n passiven kühlkörper draufgetan, und man verbrennt sich jetzt nicht mehr die finger, jedoch hat des garnichts gebracht....

edit: ich hab mal den "mit-fingern-fühl-test" gemacht und die graka wurde, nach einbau des passiv-kühlers nicht mehr annähernd so warm wie davor.
ich kann überall meine finger drauflegen und sin geschätze 40grad und der wert wird auf der ganzen platine nicht überschritten....
also woran könnte des noch liegen?
runtertakten geht glaub ich net, weil die graka nochnet unterstützt wird, ansonsten könnt ich ja mal sowas ausprobiern

über/untervolten im bios bringt auch nichts.... ich bezweifel solangsam, dass es an der grafikkarte liegt, auch wenns zugegeben die logischste erklärung is

will mir niemand n tolles weihnachtsgeschenk machen, indem er mir sagt woran es liegt ? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist wie gesagt im normalfall ein thermisches problem das viele 1950er von powercolor und hauptsächlich von sappire betrifft.
das web ist voll davon -mehr kann man dir eigentlich zu diesem zeitpunkt ohne kristallkugel nicht
sagen

lad mal rivatuner in der neuesten version und schau dir den temperaturverlauf an , rivatuner erlaubt sogar bei einigen 1950er ein underclocken und regulieren der lüfterdrehzahl , spiel mal mit den dvi optionen im CCC und teste mal nen älteren treiber vor 6.10
 
also erstmal vielen dank und mir fällt ein stein vom herzen :)

lag tatsächlich an nem hitzeproblem (sry dafür dass ichs net glauben wollt, aber ich war mir durch mein ventilatortest ja soooooo sicher dass es net an der hitze liegt)

naja jeddenfalls hab ich mir jetzt n kleinen passivkühler von meinem vater "geborgt" ihn provisorisch auf den spannungswandler gepappt mit wärmeleitpaste
damit gings besser aber immer noch net ideal

dann hab ich noch so nen kühler draufgesteckt (der der beim p5b deluxe dabei war (eigentlich für die northbridge))
und siehe da alles läuft stabil durch, jeder benchmark und anno1701

vielen dank nochmal

PS:falls sich jmd. für meine kühlerkonstruktion insteressiert kann ich gern mal 1,2bilder posten :evillol:
 
yepp siehste..hab ichs nicht gesagt :-)

aber wens interessiert schaut mal auf seite 1 noch mal meine editierte post
wollte da mal ein wenig dampf ablassen. post# 20


und was zum lachen : (die mods haben noch nicht gemerkt , dass da einer sie mit der geschichte mit 2 netzteilen komplett verarscht).
der zieht das knallhart durch ..rofl

http://www.sapphiretech.com/en/forums/showthread.php?t=9701
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, da investier ich sicherlich 10,15h zum überlegen, welche graka ich mir holen soll.
nach diversen tests im inet bzw pc-heften bin ich mir sicher die richtige zu holen (juhu sogar ein "silent"-kühler dabei, der die graka KÜHL hält) und dann merk ich wieder irgendein billigschrott gekauft hab :(
aber was soll man dagegen tun?!?!? .... richtig .... nämlich nichts :freak:

dass es net an meinem netzteil lag, war mir eigetnlich klar, da ich gemessen nie über 220watt kam (PS: mein netzteil hat gerade mal 20A auf der 12V leitung :p ) und der link is ja mal der größte witz :D


oh man ich kann garnichtmehr anders als mich aufzuregen grrrr
wie kann man sone karte in massen produzieren?!!?!?
ok gut für heute..... frohe weihnachten und n gudn rutsch
 
Der Typ hat null Plan, die Ramkühler passen nicht ohne weiteres drauf. Wer eine Pro selber hat und schon mal den org Kühler abgenommen hat wird verstehen warum.
Im luxx Forum erzählt der Typ auch nur Mist.
Ja genau dieser sch8mid.
 
Zurück
Oben