Pc zeigt kein Bild an

aspire694

Cadet 4th Year
Hey,

Ich pack unten mal ein Bild von der Pc Zusammenstellung rein.
Das Problem besteht darin, sobald ich den Computer starte, wird am Monitor kein Bild angezeigt, überhaupt keine Reaktion. Viel besser kann ich das Problem leider nicht beschreiben, außer das er am Anfang einmal doppelt "Piept" und nach einiger Zeit (1min) sich neustartet.

Was noch wichtig sein könnte, vorne beim Anschalter sind 2 LED`s die eine leuchtet Rot, ich meine diese ist für das Laufwerk zuständig aber sollte nicht trotzdem ein Bild angezeigt werden?

Anhänge

• Pc.PNG
    Pc.PNG
    116,2 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
2x kurz = Parity Error in den ersten 64kB des Speichers POST (Power On Self Test) fehlerhaft, d.h. eine der Hardwaretestroutinen ist fehlerhaft, RAM überprüfen

Und die gleichen Fragen wie immer ...

Alle Kabel dran?
Abstandshalter drin? Nur da wo sie hin sollen?
Monitor an der Grafikkarte und nicht am Mainboard?
Null-Methode?!

Ja
Ja
Ja
Muss wohl die Null Methode machen
Ergänzung ()

Hab den letzten Ram schon kaputt gemacht, deswegen neuen bestellt und gerade richtig drauf geachetet das er perfekt eingesetzt wird.
Also am Ram sollte es nicht liegen

Nur weil du diesmal extra aufgepasst hast kann es trotzdem am RAM liegen, entweder gleich kaputt gewesen, oder doch nicht korrekt verbaut oder beim vorherigen Versuch Board geschrottet oder oder oder ...

Neu gekaufter Ram sollte nicht kaputt sein ? Sehr sicher das ich ihn richtig verbaut habe

aspire694 schrieb:
Hab den letzten Ram schon kaputt gemacht
Kaputt gemacht?!

Null Methode, auf das Ergebnis warten wir mal. Nur ein RAM usw.

Neu gekaufter RAM kann genau so kaputt sein wie alter RAM.

CPU 3x Piepen, sollte alles in Ordnung sein
1 Ram Riegel auch 3xPiepen, was ja so nicht seien sollte.

Woran kann das liegen?

NULLMETHODE MACHEN liest du die Texte nicht durch ??:freak:

Ich habe nur den welchen ich hier im Fourum gefunden habe, des sagt nichts weiter als Ram im arsch

Ja wenn du das rausgefunden hast, ist doch alles geklärt? RAM tauschen und gut.
Nen cmos clear würde ich aber noch machen

Hab Cmos schon rausgenommen aber der Ram kann doch nicht erneut nicht funktionieren?

Gibt es keine andere Sache die nicht stimmen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben