PC zeigt kein Bild an

Igi90

Ensign
Hello...

Beim Starten vom PC kommt kein Bild :(
Ich muss erwähnen das der PC auf Reise mit der Post war.

Ich vermute das es am Netzteil oder an der Grafikkarte liegt da ich mit einem alten 8600 GT (passivgekühlt + ohne zusätzlichen Stromanschluss) ein Bild kriege.

Oder es liegt an der PCI-Express Slot? Das Mainboard hat 3 verschiedene Anschlüsse. Ich habe es ganz oben und in der Mitte versucht. Soll ich es mal im 3. Slot versuchen?

Hier die Komponente:

* Mainboard Asrock Fatal1ty P67 Professional, Sockel 1155
* Prozessor Intel i7-2600k Sandy Bridge mit 4 x 3,4 GHz
* Kühler Corsair H70 Wasserkühlung wartungsfrei
* Arbeitsspeicher 8 GB Corsair XMS3 DDR3-1333 (2x4 GB)
* Grafikkarte AMD Radeon Powercolor HD6970, 2GB DDR5, mit 880/1375 MHz
* Gehäuse Cooler Master HAF X, Modell RC-942 Big Towe
* Netzteil Nesteq 750 Watt, E2CS X-Strike, 80plus
* Festplatte HDD 750 GB Western Digital Caviar Green
* DVD-Brenner LG GH24NS50, 24x DVD+R

Hatte bis jetzt keine Anzeige beim "Fehlermelder" beim Mainboard.
Nun kamm D6 = Kein Output Gerät gefunden --> Grafikkarte...

Denke also das die Graka ein Garantie-Fall ist ;(

Edit: Beim Starten vom PC drehen die Lüfter der Grafikkarte auf maximum, doch wen ich ein wenig die Grafikkarte berühre (ich Stütze die Grafikkarte gegen oben) wird das System sofort ruhiger doch ein Bild wird trotzdem nicht angezeigt.

Edit 2: Habe eine nVidia GTX260 eingebaut und es funktioniert. Bin gerade am Windows 7 installieren...

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich zwar grade wie eine Grafikkarte nur weil sie transportiert wird defekt gehen kann aber nunja, immerhin hast du die Fehlerquelle ausfindig machen können ;)

FrEaK2000 schrieb:
Frage mich zwar grade wie eine Grafikkarte nur weil sie transportiert wird defekt gehen kann aber nunja, immerhin hast du die Fehlerquelle ausfindig machen können ;)

Kannst du dir vorstellen wieviele kleine und große Pakete die Post Tag für Tag transportiert ? Kannst du dir vorstellen, dass die Sortierer, Paketfahrer, Paketboten diese Pakete gerne mal rumschmeißen, dass mal was runterfällt? Grade PC Systeme die relativ klein sind (Midi Tower) werden gern mal rumgeschmissen. Da kann ne ganze Menge passieren, da hilft auch die beste Verpackung nichts. Wie oft ich schon Transportschäden gesehen hab... (verbogene CPU Kühler, Festplatten die im Gehäuse gewütet haben, gebrochene SATA Ports, gebrochene PCI-Express Bänke usw usf)...

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass die Grafikkarte immer noch funktioniert. Ich werde mal bei einem Kollegen vorbeigehen und diese bei ihm Testen. Ich melde mich sofort wieder....

Edit: Konnte es gestern am Abend testen, es liegt an der Grafikkarte ganz eindeutig. Auf meinem PC läuft die GTX580 ohne Probleme also liegt der Fehler nicht am Netzteil wie am Anfang vermutet.

Danke für die hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Problem gelöst ? Kannst du mir zufällig sagen ob bei dir der Arbeitspeicher stabil & schnell läuft =) ?

MfG Dadoo

Zurück
Oben