PC zeigt kein Bild auf Monitor

willi winzig

Newbie
Hallo allle zusammen, ich bin neu hier und muss euch gleich mal mit einem Problem belästigen.

Ich habe gestern das System eines Kollegen mit neuen Teilen aufgerüstet, heute zeigt er nach dem Starten kein Bild auf dem Monitor. System lief gestern einwandfrei, nach WinXP+SP3 installation wurde außer Treibern und Antivir nichts installiert.
Bei den Teilen handelt es sich um : Asus P5Q-E
C2D 7300
takeMS 4 GB DDR2 800 (2*" GB) Kit

desweiteren sind verbaut: WD 250 GB SATA HDD
Pioneer DVD-Brenner IDE
Asus X1950 Pro 256 MB

Um einen Grafikkartendefekt auszuschließen wurde nach einem BIOS-Reset testweise eine Geforce 6600 GS PCIe mit dem gleichen Resultat verwendet. Es wird kein Bild angezeigt aber die vorhandenen Lüfter im Gehäuse drehen sich. Um einen Netzteil defekt wurde auch ein zweites Netzteil getestet, Fehler immer noch vorhanden.
Auch der Speicher wurde mit einem Modul auf allen Bänken getestet.
Das System wurde auch schon ohne Laufwerke nur mit der Grafikkarte gestartet aber das Problem besteht weiterhin. System wurde nicht Übertaktet.

Nun bin ich etwas ratlos und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Danke schonmal im voraus

Gruß willi

Zuletzt bearbeitet:
schonmal den monitor an nen anderen rechner angeschlossen? vieleicht ist der ja defekt.

wenn der bios screen schon nicht kommt dann wirds auch kein treiber problem sein, das würdeste nur in windows merken.

... ab welcher Biosversion wird der E7300 vom Asus P5Q-E unterstützt und welche Biosversion ist aktuell auf dem Board?

Zurück
Oben