Pc zeigt kein bild mehr an

Justin.2111

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
17
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU) intel core i3 9100f
  • Arbeitsspeicher (RAM)Crucial Ballistix Sport LT 2mal4gb
  • Mainboard:msi b450 (weiß och nicht genau
  • Netzteil be quiet! PC Netzteil ATX 500W System Power 9 BN246
  • Gehäuse:NZXT H510 - Kompaktes ATX-Mid-Tower
  • Grafikkarte:Sapphire Pulse Radeon RX 570 8gb
  • HDD / SSD:SanDisk SSD PLUS 240GB Sata /WD Blue 1TB SATA
Ich habe ganz normal ein paar runden valorant gespeilt aufeinmal hängt sich der komplette pc auf und ich kann ihn nicht mehr bedienen (auf desktop kommen etc) ich war gezwungen ihn runterzufahren indem ich das Kabel zog als ich ihn dann abgemacht hatte kam kein bild mehr und am motherboard leuchtet ein rotes bild hin und her (siehe bilder)


Ich habe alle kanel neu angeschlossen und geschaut ob die gpu und cpu sitzt
...


Würde mich über tipps hilfe freuen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 215
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht jeder das es wohl daran liegt was angegeben wurde.
 
Auch wenns nichts mit dem Problem zu tun hat, der obere Lüfter gehört gedreht. Du bläst die warme ausfsteigende Luft wieder ins Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justin.2111
Ist doch gar nicht wirklich ersichtlich, ob dieser rein oder raus bläst.
 
Ok Nickel, wieviele Lüfter gibt es die nicht in Richtung der Befestigungsstreben des Lüftermotors die Luft befördern? Ja ich weiß da gibt es welche.

Board wäre noch wichtig, damit man die LED ausfindig machen kann welche dort aufleuchtet.
 
Ich kann dir da jetzt keine Zahlen nennen.
Aber der TE könnte das aufklären.
Der Lüfter sollte natürlich rausblasen.
 
Justin.2111 schrieb:
Prozessor (CPU) intel core i3 9100f
Mainboard:msi b450 (weiß och nicht genau
sicher nicht. das dürfte ein MSI B360I Gaming Pro AC sein.

Netzteil be quiet! PC Netzteil ATX 500W System Power 9 BN246
das sollte weder bunte kabel am ATX-strang noch rote PCIe-stecker haben.

und am motherboard leuchtet ein rotes bild hin und her
welche der 4 LEDs leuchten?

ich war gezwungen ihn runterzufahren indem ich das Kabel zog
warum sollte man gezwungen sein das stromkabel rauszurupfen?
 
Deathangel008 schrieb:
sicher nicht. das dürfte ein MSI B360I Gaming Pro AC sein.


das sollte weder bunte kabel am ATX-strang noch rote PCIe-stecker haben.


welche der 4 LEDs leuchten?


warum sollte man gezwungen sein das stromkabel rauszurupfen?
Da der pc sich nicht mehr bedienen lassen hat und ich ihn neu starten wollte und schauen ob er dann wieder geht .und die oberen 2 wechseln hin und her beim leuchten
Ergänzung ()

Viper1982 schrieb:
Auch wenns nichts mit dem Problem zu tun hat, der obere Lüfter gehört gedreht. Du bläst die warme ausfsteigende Luft wieder ins Gehäuse.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Justin.2111 schrieb:
Da der pc sich nicht mehr bedienen lassen hat und ich ihn neu starten wollte und schauen ob er dann wieder geht .und die oberen 2 wechseln hin und her beim leuchten
Ergänzung ()


Danke
Dafür kannst Du einfach die Power-Taste länger halten oder das Netzteil ausschalten, da ist ein Schalter, zumindest wenn es wirklich das bequiet ist.

S9_w_h_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Justin.2111 schrieb:
.und die oberen 2 wechseln hin und her beim leuchten
Also wird er wohl die Grafikkarte nicht mehr erkennen oder hängt beim Arbeitsspeicher fest. Ich würde daher mal die Karte und den Ram komplett rausnehmen und den PC einfach starten.

Danach nen Clear Mos machen alles wieder einbauen und schauen was passiert. Vielleicht auch erstmal mit nur einem Rammodul probieren.

1.png


Und es sind definitiv die CPU und Ram LED?
 
Justin.2111 schrieb:
Ok danke das hilft mir aber gerade nicht bei meinem Problem
Ich hab mich mal etwas umgeschaut und es gibt das wohl manchmal, dass bei MSI Mainboards CPU und Dram abwechselnd blinken. Hier zum Beispiel war es eine Kombination aus Backplate, CPU und Schrauben, die irgendwie "falsch" montiert waren.

CPU und Dram am Blinken scheint eine ganze Variation von Problemen anzuzeigen. Einer hat's gelöst indem er die CMOS-Batterie ausgetauscht hat. Das würd ich mal probieren.
 
Zurück
Oben