Pc zeigt kein Bild nach Grafikkarten Einbau

ICHBINLOST28

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
2
Prozessor (CPU): …Intel Core i3-3220
Arbeitsspeicher (RAM): …12gb RAM, die möglicherweise komplett falsche slots belegen.
Mainboard: …Acer aspire X3995 oder dib75l bin mir nicht sicher😕
Netzteil: 500 Watt
Grafikkarte: …GeForce gtx 750 ti
BIOS: AMI


...Liebe Community
Ich habe bzw. hatte vor eine gefundene Grafikkarte (gtx 750 ti) in meinem alten pc einzubauen, jedoch entstanden einige Probleme beim starten:
1. der pc „piept“ dauerhaft
2. das ein oder andere mal „piept“ der pc einmal kurz
3.manchmal erscheint auf meinem Monitor die Anzeige „Frequenzen werden nicht unterstützt“
Ich habe oft die RAM karten gewechselt, da ich mir nicht sicher war, welche in welchem Slot eingelegt werden muss.Je nachdem welche slots belegt wurden entstanden einer bzw. Viele der oben genannten Probleme.Ich selber, weiß auf gut deutsch gesagt null was da abgeht😂😕.Benötige dringend Hilfe und danke für jede Antwort!

Siehe Bilder
 

Anhänge

  • 1167090B-0FC9-4337-89A4-038D38A0C7DB.png
    1167090B-0FC9-4337-89A4-038D38A0C7DB.png
    5,6 MB · Aufrufe: 191
  • 926D5645-340E-441D-8E4A-2658FC74F8FF.png
    926D5645-340E-441D-8E4A-2658FC74F8FF.png
    3,3 MB · Aufrufe: 191
Finde mal raus, was du für ein Board hast. Sieht nach einem OEM-Mainboard aus. Tools zur Identifikation wie hwinfo helfen. Warst du hier schon mal registriert? Der Nick ist mir in Erinnerung geblieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ICHBINLOST28
Ohne Grafikkarte hast du ein Bild und alles funktioniert? Über die interne GPU der CPU musst du ja ein Bild haben. Wenn ja, dann funktioniert der PC ja und du kannst das mit dem RAM vergessen.

Dann ist die gefundene Grafikkarte vielleicht auch einfach defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ICHBINLOST28
ansonsten starte erstmal mit einem Ram-Riegel und teste, auf welchem Slot es keine (am wenigsten) Probleme gibt...
 
Grafikkarte defekt? Oder mal in nen anderen PC stecken ...
Wenn Du dein MB identifiziert hast, mal ins HB schauen. Die Pieptöne sind ein Hinweis auf das Problem.
Oder vielleicht kann der Slot den Strom für di GK nicht liefern. Bei OEM-Boards gibt/gab es viel Einschränkungen diesbezüglich.
 
Fertig Pc oem board whitelist folgend gpu wird nicht unterstützt
 
Smily schrieb:
Ohne Grafikkarte hast du ein Bild und alles funktioniert? Über die interne GPU der CPU musst du ja ein Bild haben. Wenn ja, dann funktioniert der PC ja und du kannst das mit dem RAM vergessen.

Dann ist die gefundene Grafikkarte vielleicht auch einfach defekt.
Ja ohne Grafikkarte funktioniert alles
Ergänzung ()

Demon_666 schrieb:
Grafikkarte defekt? Oder mal in nen anderen PC stecken ...
Wenn Du dein MB identifiziert hast, mal ins HB schauen. Die Pieptöne sind ein Hinweis auf das Problem.
Oder vielleicht kann der Slot den Strom für di GK nicht liefern. Bei OEM-Boards gibt/gab es viel Einschränkungen diesbezüglich.
Also ich weiß nicht ob defekt oder nicht aber der Lüfter der Grafikkarte dreht sich also gehe ich mal davon aus dass die nicht defekt ist
 
Richtig, der Lüfter ist nicht defekt.
Gibt nur 2 Möglichkeiten. Du hast sie gefunden, hört sich schon komisch an. Uralt ist sie auch. Kannst sie nur in einem anderen Rechner testen.
Oder dein Board mag die Karte nicht, das kann dir der Hersteller sagen. Da kann ein BIOS Update helfen, muss aber nicht. Woher Post #6 die Info hat, weiß ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und Demon_666
Zurück
Oben