PC zeigt seit Tagen Updates an

A

Anon1216

Gast
Hallo

Schon seit über einer Woche habe ich dieses Symbol neben "Herunterfahren", dass Updates installiert werden müssen. Jedes mal installiert er 2 Updates beim herunterfahren. Wenn ich die Updates manuell installieren will funktioniert es nicht.
Diese Updates sind glaube ich nicht so wichtig oder? (Siehe Bild)

wetzsdz.JPG

Warum installierst Du das .NET Framework 4.6.1 nicht? Vielleicht ist das die Lösung?

Einfach mal ausprobieren.

Solutionx schrieb:
Diese Updates sind glaube ich nicht so wichtig oder?

Sie sind wichtig für Software, die NET-Framework benötigt und da gibts so einige - vermutlich auch auf deinem PC. Merken wirst du es spätestens, wenn ein Programm mit einer diesbezüglichen Meldung nicht mehr laufen will. Es kann aber auch sein, dass es um Sicherheitsupdates geht, die, wenn sie fehlen, das Programm "nur" anfälliger für Malware machen. Deine Entscheidung. Aber mein Rat ist, sie zu installieren.

Wenn ich die Updates manuell installieren will funktioniert es nicht.

Und die Fehlermeldung lautet wie? Zufällig Fehlercode 0x80070643 bzw. 0x643? Das ist auf folgendes Update zurückzuführen: https://support.microsoft.com/de-de/kb/2918614 (Bekanntes Problem #2)

Geholfen hat hier eine Ergänzung in der Registry.

Solutionx schrieb:

So ein netter kleiner Laufzeitfehler ist allerdings unschön. Es gibt zwei Möglichkeiten: Du könntest es mit gefährlichem Gefrickel in der Registry und/oder dem Versuch, ältere Versionen des NET-Frameworks oder sogar alle Versionen zu deinstallieren und dann neu zu installieren versuchen oder du machst den sauberen Schnitt, sicherst deine Dokumente, Daten und was dir sonst so wichtig ist und setzt Windows neu auf.

Gleich den ganzen Rechner neu machen wenn mal ein Update nicht installiert wird?

Solutionx schrieb:
Gleich den ganzen Rechner neu machen wenn mal ein Update nicht installiert wird?

Nein. Gleich den ganzen Rechner neu machen, wenn mal ein hartnäckiger, das System beeinträchtigender Laufzeitfehler auftritt und die üblichen Maßnahmen (Hotfixes, Deinstallieren und Neuinstallieren der Komponenten) nichts brachten.

Problem gelöst. Der Dienst "Windows Installer" war deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben