G
Green Mamba
Gast
naja, um die sendung gehts hier ja nicht. die ist wohl auch eher am home-user ausgerichtet. man darf hier die begriffe kompetenz und niveau nicht verwechseln!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Green Mamba schrieb:ich denke dass man keine tv-sendung auf dem niveau der tiefergehenden c´t artikel oder der iX machen kann. das würde nicht die breite masse interessieren. das wären inhalte die nur die sehr gezielte rezipientengruppe ansprechen würde.
Zur iX kann ich aus Mangel an Erfahrung nicht sagen, aber in der c't ist doch eigentlich alles drin, was man als Home-User wissen will - nur etwas mehr und in anderer Gewichtung. Neue Produkte, Soft- und Hardwaretests, Spielekritiken, ...Das ist es aber doch wobei es in der c´t / iX geht. Sie richtet sich an IT-Profi´s, Entscheider, Programmierer und Administratoren.
b-runner schrieb:Und wer sich das "Fazit" gründlich durchliest, hat auch eine "Kaufempfehlung". Nur weil es keine Sternchen, Punkte oder gar Awards gibt, heißt das nicht, dass die Tests unnützt sind. Im Gegenteil, ich halte sie für sehr gut nachvollziehbar, was man über andere Zeitschriften nun nicht wirklich sagen kann.
Letzenendes gilt, was immer gilt: "Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil!"
Oftmals sind es diese Schwächen die andere Zeitschriften/Magazine einfach unter den Tisch kehren. Ob davon nicht berichtet wird weil es selbst nicht bemerkt wurde oder es für die Käuferschicht als unwichtig eingestuft wird entzieht sich meiner Kenntnis. Schwächen nicht aufzuzeigen kann jedoch nicht der Sinn einer Zeitschrift oder eines Magazines sein, daß den Anwender informieren möchte. Und das wollen schließlich alle - die einen machen es sehr gut, die anderen weniger gut.Morgoth schrieb:Wenn ein Produkt Schwächen hat, dann schreibt die c't das hin. Und wenn dann doch mal nicht alles hingeschrieben wird, steht es in den zahlreichen Tabellen.
Klar, damit man den Kauf hinterher bekräftigen kann. Testsieger hier, Testsieger da und da.... Wenn interessieren schon spezifische Eigenschaften/Funktionsweisen eines Produktes?Morgoth schrieb:Aber die meisten Leser möchten wohl doch lieber nur auf die Anzahl der Sternchen und das Prädikat Testieger schauen als sich mal wirklich mit dem Produkt und seinen Eigenschaften zu beschäftigen.
Herrmann schrieb:Danke für die zahlreichen Antworten.
Aber welche Zeitschrift ist den nun am zweitbeliebtesten??
genau deswegen suche ich Platz 2 in Sachen KompetenzHausmeister schrieb:Die c't ist, sagen wir mal "schwere Kost". Zielgruppe werden wie schon erwähnt wurde Informatiker, Administratoren, Netzwerktechniker, Systemintegratoren etc. sein.