PC zerschossen erkennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spadas

Banned
Hi, da mein Rechner seit gestern vom einen Moment auf den anderen nicht mehr startete habe zuletzt Audio1 Kabel am Mainboard ausgesteckt
Habe ich es zu einem Techniker gebracht und selbst er findet die Ursache dafür nicht
Was soll ich nun tun?
Wie merkt man es wenn der Rechner zerschossen wurde?

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Sorry, aber etwas wenig Angaben zu dem Patienten ... ist es der in deiner Signatur?
Was macht der Rechner denn überhaupt noch oder auch nicht? Was ist das Fehlerbild?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und dgneo
Spadas schrieb:
Wie merkt man es wenn der Rechner zerschossen wurde?
Das erkennt man so:
Spadas schrieb:
da mein Rechner seit gestern vom einen Moment auf den anderen nicht mehr startete

Was sollen wir denn jetzt machen? Fehlerbeschreibung nicht vorhanden "Startet nicht" ist halt nichtssagend.
Hast du den PC überhaupt oder ist der beim Techniker?
Was für ein Techniker ist das denn bitte? Hat der gar nix erkannt/gesagt/geprüft?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, CaptainPicard und Makso
Von @CaptainPicard referenzierte Methode ist ein Weg um die Fehlerquellen in Deinem Rechner einzugrenzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
PC Lautsprecher und eine detailierte Anleitung zur Fehlerfindung

Ein Techniker sollte RAM/CPU/NT/MOBO/GRAKA zum testen da haben....sonst kannst es gleich lassen. Und dann findet der auch den Fehler!

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX und CaptainPicard
Der Techniker ist vielleicht auch nur auf Hauselektrik qualifiziert. Wir wissen es einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: osf81
Smily schrieb:
Das erkennt man so:

Was sollen wir denn jetzt machen? Fehlerbeschreibung nicht vorhanden "Startet nicht" ist halt nichtssagend.
Hast du den PC überhaupt oder ist der beim Techniker?
Was für ein Techniker ist das denn bitte? Hat der gar nix erkannt/gesagt/geprüft?
Der Rechner ist beim Techniker er ist ein PC Techniker der dafür ausgebildet wurde er meinte das er den Fehler bis jetzt nicht gefunden hat

Spadas schrieb:
Der Rechner ist beim Techniker er ist ein PC Techniker der dafür ausgebildet wurde er meinte das er den Fehler bis jetzt nicht gefunden hat
Was hat der bis jetzt gekostet?

Die Null-Methode einfach mal durchlesen.

Du hast keine Fehlerbeschreibung.
Du hast nicht mal den PC!

Dann macht das Thema hier keinen Sinn, du kannst keine Infos liefern und keinen einzigen Tipp ausprobieren. Jetzt kann man seitenlang Tipps wild posten ohne Zusammenhang.
Soll der Techniker halt arbeiten, bis er fertig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und shoKuu
Dann soll er weitersuchen bis er die Lösung für diesen "neuen" Fehler auch erlernt hat.
So ein PC ist keine Weltraumrakete.
Da gibt es Teile und die tauscht man aus.
Und wenn der PC plötzlich geht nach dem Austausch von Teil X weiss man es war dieses Teil.
Wenn er das nicht hinkriegt will er Zeit verbrennen oder hat wirklich keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
madmax2010 schrieb:
Ja das tut es
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Du hast keine Fehlerbeschreibung.
Du hast nicht mal den PC!

Dann macht das Thema hier keinen Sinn, du kannst keine Infos liefern und keinen einzigen Tipp ausprobieren. Jetzt kann man seitenlang Tipps wild posten ohne Zusammenhang.
Soll der Techniker halt arbeiten, bis er fertig ist.
Wie soll ich eine Fehlerbeschreibung machen wenn der Rechner nicht mal startet?
Ergänzung ()

CyrionX schrieb:
Dann soll er weitersuchen bis er die Lösung für diesen "neuen" Fehler auch erlernt hat.
So ein PC ist keine Weltraumrakete.
Da gibt es Teile und die tauscht man aus.
Und wenn der PC plötzlich geht nach dem Austausch von Teil C weiss man es war dieses Teil.
Wenn er das nicht hinkriegt will er Zeit verbrennen oder hat wirklich keine Ahnung
Das heißt das da wirklich was zerschossen wurde?

Dann kann der Techniker noch keine 24h dran gearbeitet haben, weil gestern lief der PC noch, nur ohne Sound.

Also erledigt. Der macht seine Arbeit weiter und das wars.

• Gefällt mir
Reaktionen: MadMax_87
beschreiben was genau passiert. Drehen Lüfter? Piept er? Blinken Lampen?

Aufgrund der Bilder in dem anderen Thread noch ein kleiner Rat: Lass Elektrogeraete und insbesondere PCs und Laptops nicht in Zimmern stehen in denen geraucht wird. Dann verkleben dir Staub und Teer alles darin und die Hardware lebt deutlich kuerzer als es sein muesste

Smily schrieb:
Dann kann der Techniker noch keine 24h dran gearbeitet haben, weil gestern lief der PC noch, nur ohne Sound.

Also erledigt. Der macht seine Arbeit weiter und das wars.
Nein, es sind keine 24 Stunden vorüber

Das heißt das da wirklich was zerschossen wurde?
Versteh die Frage nicht ganz.
Der Rechner startet nicht. Das heisst entweder es ist kein Stromkabel drin, es fehlt ein Teil oder es ist etwas kaputt.
Auto startet nicht: kein Benzin, kein Schlüssel, oder etwas am Auto kaputt. Ganz einfach

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Apple ][
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben