PC zerschossen erkennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
madmax2010 schrieb:
beschreiben was genau passiert. Drehen Lüfter? Piept er? Blinken Lampen?

Aufgrund der Bilder in dem anderen Thread noch ein kleiner Rat: Lass Elektrogeraete und insbesondere PCs und Laptops nicht in Zimmern stehen in denen geraucht wird. Dann verkleben dir Staub und Teer alles darin und die Hardware lebt deutlich kuerzer als es sein muesste
Garnichts Passiert es blinken keine Lichter es drehen keine Lüfter es piept nicht

Dann lass den Techniker doch einfach mal arbeiten! Da der Rechner momentan nicht bei dir ist, kannst du auch nichts "ausprobieren", um den Fehler zu finden! Wenn du ihn wieder hast und der Techniker nichts gefunden hat, können wir es hier ja gerne probieren, bis dahin ist das völlig sinnlos!

Wenn ich mir die Bilder und den Text da drüben so angucke, dann gibts hier aus meiner Sicht erstmal zwei Probleme: 1. Mangelnde Kommunikation(sfähigkeit) des TE und 2. totale Verdreckung des PCs. Wenn der Techniker noch nicht fertig ist, dann lass ihn mal fertig machen und dann mal sehen...

@Spadas klingt für mich, als waere der Stecker von an-schalter vom Board ab gegangen, als du audio abgeklemmt hast

Eine Fehlersuche macht man durch Auschluss, sprich erst testet man beispielsweise ein anderes Netzteil. Funktioniert es immer noch nicht kannst du das Netzteil als Fehlerquelle ausschließen, man schaut nach ob alle kabel dran sind etc.

Das macht man dann nach und nach mit jeder Kompenente, da du sowas wahrscheinlich nicht rumliegen hast und ich nehme an, dass die technische Versiertheit fehlt, wäre für die die einzige Option ein Fachgeschäft aufzusuchen welches das für dich tut.

CyrionX schrieb:
Versteh die Frage nicht ganz.
Der Rechner startet nicht. Das heisst entweder es ist kein Stromkabel drin, es fehlt ein Teil oder es ist etwas kaputt.
Auto startet nicht: kein Benzin, kein Schlüssel, oder etwas am Auto kaputt. Ganz einfach
Ich habe zuletzt mit den Kabeln gespielt und es war kein Reset Kabel mehr da vielleicht deswegen?
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
@Spadas klingt für mich, als waere der Stecker von an-schalter vom Board ab gegangen, als du audio abgeklemmt hast
Was heißt das was hat das eine mit dem anderen zutun?

Das ganze hat hier einfach keinen Sinn, der Textersteller hat (nichts für Ungut) gar keinen Plan von dieser Materie und außerdem ist der PC nicht mal hier.
Ich wäre für eine Schließung des Threats da es zur Zeit zu nichts führt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX und fixedwater
fixedwater schrieb:
Wenn ich mir die Bilder und den Text da drüben so angucke, dann gibts hier aus meiner Sicht erstmal zwei Probleme: 1. Mangelnde Kommunikation(sfähigkeit) des TE und 2. totale Verdreckung des PCs. Wenn der Techniker noch nicht fertig ist, dann lass ihn mal fertig machen und dann mal sehen...
Bitte sag mir doch was du sonst wissen möchtest also zwecks mangelnder Kommunikation.

Spadas schrieb:
Ich habe zuletzt mit den Kabeln gespielt und es war kein Reset Kabel mehr da vielleicht deswegen?

Weder DU noch wir haben Deinen Rechner hier! ES KANN ALLES SEIN! Dein Kabel-Gespiele, das NT ist hopps, ne Maus hat sich auf deinem Board verirrt! Wir können dir,ohne das du den Rechner nicht vor dir hast,nicht helfen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Traube, fixedwater und osf81
Vielleicht ist das Netzteil auch an Staub gestorben. Der Techniker wird es schon rausfinden.

Spadas schrieb:
Was heißt das was hat das eine mit dem anderen zutun?
Es steckt danaben.
Audio in einem Block

Power und HDD LED, An Schalter und Reset im Block daneben

dgneo schrieb:
Das ganze hat hier einfach keinen Sinn, der Textersteller hat (nichts für Ungut) gar keinen Plan von dieser Materie und außerdem ist der PC nicht mal hier.
Ich wäre für eine Schließung des Threats da es zur Zeit zu nichts führt.
Das ist gemein ich habe meinen Rechner selber gebaut könnte ich heute wieder aber mit sowas kenne ich mich nicht aus

oh, der technikus wird kein problem mit dreck haben.
aber es unter umständen verrechnen.

osf81 schrieb:
Vielleicht ist das Netzteil auch an Staub gestorben. Der Techniker wird es schon rausfinden.
Glaub ich nicht das mit dem Starten ging nicht mehr erst nachdem ich die Audio Kabel abgeklemmt hatte

Kann man das Ganze hier bitte pausieren bis @Spadas seinen Rechner wieder hat ... aber dann sollte der Techniker, der ja dafür Geld bekommen will, auch den Fehler gefunden haben. :D

osf81 schrieb:
Sofern er nicht am Staub verstirbt.
Ich sag nur niemand hier weiss warum es "so lange" dauert :D
Ich habe leider selten Mitgefühl mit irgendwelchen PC-technikern aber diesmal irgendwo schon

• Gefällt mir
Reaktionen: osf81
madmax2010 schrieb:
Es steckt danaben.
Audio in einem Block

Power und HDD LED, An Schalter und Reset im Block daneben
Reset Kabel war nicht mal dabei..

Nach 38 Posts sind wir nicht 1mm weiter. Hab auch versucht was sinnvolles zu erfragen, aber es macht keinen Sinn.
Warte auf den PC Techniker, der wird das Problem schon lösen.

Ohne PC
macht auch so ein Thread keinen Sinn.
Daher 🔒

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Slayn, knoxxi und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben