pc zerstört mehrere mäuse? kann das sein?

chris95er

Ensign
Hallo!
ich hatte bereits vor einigen tagen einen thread eröffnet in dem ich wissen wollte ob meine logitech mx rev. defekt ist...
ohne antworten...

nun hab ich eine Kabelmaus angeklemmt (anderen usb port) und nun geht sie auch nicht mehr...
an einem anderen rechner funzen sie beide nicht mehr........ was ist hier nur los?
kann ein pc mäuse zerstören??

Hey chris95er,

also vom mäusefressenden PC habe ich bisher noch nie gehört ;-)
Hilfreich wären sicherlich zusätzliche Informationen zu deinem System und dem Hintergrund deines Problems.
Damit meine ich:
- Geben nur Mäuse ihren Geist auf, oder sind auch andere USB Geräte betroffen?
- Welche Teile stecken in deinem System?
- Hast du etwas neues verbaut/installiert, kurz bevor das Problem zum ersten mal aufgetreten ist?
- Ist nur ein USB-Port betroffen, oder hast du schon andere ausprobiert?

Greez Marcel

Hatte ein ähnliches Problem wie du chris95er. Bei mir wars ein defekter USB Controller vom Mainboard, der mir sämtliche USB Geräte geschossen hat, die ich angesteckt hatte. Das war aber nur einmal, denn danach war der USB Controller selbst im Arsch.
Naja als absoluten Test kannst du dir eine Maus bei MM kaufen (sone günstige Hama) und diese an deinem funktionierenden Rechner anschließen, wenn sie funktioniert, dann an deinen kritischen Rechner anschließen (davor aber ALLE Geräte, wie USB Tastatur und co. wirklich alle, abschließen), wenn sie anschließen defekt ist, kannst du sie bei MM zurückgeben und dein Geld wieder erhalten und hast die Gewissheit, dass dein Mainboard defekt ist.
Falls die Maus jetzt nicht defekt wird, dann nacheinander deine Geräte wieder anstecken und evtl. so den Übeltäter finden.
Bei mir wars ein aktiver USB Hub, der den Controller geschossen hat.

hey das kanns sein......
habe den pc in einer ecxke stehen und die kabel sind in einer abkastung eingebaut da habe ich mir auf arbeitshöhe eine usb steckdose selbstgebaut mit einem HUBx4 usb und daran hängen maus empfänger tastatur und so weiter........ der hub war sehr günstig..... kann das das problem sein?

Dann ist meine mx revolution garnicht defekt sondern nur der usb empfänger...???

Eine USB Steckdose?!
Hast du einen USB Hub selbst gebastelt oder verstehe ich das jetzt falsch?
Von so Spielereien würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Dazu sind nicht alle Geräte für Hubs geeignet da sie die volle USB Spannung benötigen und diese bei einem Hub zwischen den Geräten aufgeteilt werden muss.

Wenn ich das Falsch verstehe - kann man nicht die Spannung der USB Ports irgendwie messen? Wenn der Controller im Eimer ist haut der evt. zu viel raus oder nicht stabile Spannungen.

jo, hört sich so an als ob er sich den eingang selbstgebastelt hat :D
Lösung des Problems: Weg damit und fertig ;D

Zurück
Oben