PC zu langsam keine Lösung in sicht

J

josy1982

Gast
Hallo,

mein PC steht in der Signatur. Ich habe das Problem das die Arbeitsgeschwindigkeit sehr langsam ist Sachen wie Programme installieren oder Bilder bearbeiten Öffnen oder generell Programme starten dauert einige Minuten bis ich überhaupt arbeiten kann. Wenn zb. ein Spiel geladen ist nach einigen Minuten Spiele im Moment Archlord 2 und C9 dann läuft es auch ohne Probleme bis auf seltene Miniruckler.

Monitor ist ein BenQ 22" FHD via DVI angeschlossen Auflösung ist auch permanent auf FHD eingestellt.

Ich habe bereits Windows 8 mehrmals neu installiert brachte auch keinerlei Änderungen. Ich habe überhaupt keine Ahnung was das sein kann. Hatte bisher keinerlei Bluescreens oder Fehlermeldung auch die Ereignisanzeige rückt keine besonderen Fehler aus. Treiber sind alle auf den aktuellen Stand. Vielleicht habt ihr einen Tipp oder Rat vielen Dank.

Ich habe im Anhang noch ein paar Screens hinzugefügt .

Anhänge

• hw1.GIF
    hw1.GIF
    124 KB · Aufrufe: 328
  • as1.GIF
    as1.GIF
    97,1 KB · Aufrufe: 335
  • as2.GIF
    as2.GIF
    102,1 KB · Aufrufe: 306
  • cc.GIF
    cc.GIF
    109,6 KB · Aufrufe: 300
  • cd1.GIF
    cd1.GIF
    95,6 KB · Aufrufe: 269
  • cd2.GIF
    cd2.GIF
    96,1 KB · Aufrufe: 281
  • task.GIF
    task.GIF
    48,9 KB · Aufrufe: 258
Die Drecks Samsung Magician Software/RAPID Mode deinstallieren.

Was sind das denn für Fakes? Die Samsung SSD bekommt sicherlich keine 21 GB (bei 4K-64Thrd) hin... und auch die anderen Werte sind alles andere, nur nicht realistisch :D

Die falschen Werte werden durch Samsung RAPID Mode verursacht. Wie schon geschrieben: ausschalten.

Hier steht nun schon 2x, dass du das ausschalten bzw. deinstallieren sollst.

Brauchst du es tatsächlich noch ein drittes Mal? :confused_alt:

Hallo,

ich habe es jetzt deinstalliert aber eine Besserung oder Veränderung konnte ich nicht feststellen PC läuft weiterhin zu langsam da lief ja mein alter Pentium 3 mit 1 GHz und uralter IDE Festplatte schneller kann ja auch irgendwie nicht sein.

Hallo

Dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als Windows ein weiteres Mal nebst den Treibern, welche im Gerätemanager als benötigt/notwendig für die einzelen Systemgeräte angezeigt werden, neu zu installieren.

Alles andere an Programmen, Tools und anderen "Müll" weglassen (gilt auch für die Samsung Software...).

Vicanus

samsung software generell weg lassen, die ist nahezu immer müll

löschen und dann berichten wie es ist bzw benchmarks noch einmal zeigen

An dann schau mal in den Screen mit dem Autostart.

Schalt mal ALLES ab, was beim Start nicht benötigt wird.

Also nur den Virenscanner wie z.B. Avast und z.B andere Erkennungssoftware wie z.B. Spybot aktiv lassen.

Alles andere von Ja auf Nein stellen.

Mal sehen was dann passiert.

Hallo,

ich bin eigentlich ein Autostart Freak ich mag das und ich dachte bei meinem System könnte ich es mir erlauben.

Ich würde mal alles im Autostart deaktivieren außer (Spalte Programm):
IAStoreIcon
RtHDVCpl
StartCCC
VIAxHCUtl

Da läuft ja soviel (mMn) Mist im Start mit...

Hier steht nun schon 2x, dass du das ausschalten bzw. deinstallieren sollst.

Brauchst du es tatsächlich noch ein drittes Mal?
Sachte Sachte!!! Du springst ja auch nicht von ner Brücke wenn jemand Spring schreit, oder?

So nun zum Eigentllichen Problem: Deine Speicher Einstellungen im BIOS sind, meiner Meinung nach falsch...
Zu ersehen im ersten Bild, steht da CR 1, dies sollte auf 2 stehen...

Sind die Module mit XMP ausgestattet, wenn Ja, dann im BIOS XMP einstellen...

Zuletzt bearbeitet:
So etwas ist schwierig aus der Ferne zu diagnostizieren.

Als du Windows 8 neu installiert hast, war das dann von Anfang an so langsam oder erst, als du all deine Programme installiert hast?

Eine Möglichkeit wäre auch der Antivirus. Deinstalliere mal den Qihu und schaue, ob es dann wieder schneller ist. Und schaltet eigentlich der Qihu den Windows Defender automatisch aus? Denn mehrere aktive Antivirus-Programme auf einem System führt häufig zu Problemen.

Ja, und natürlich kannst du das letztlich nur durch ausprobieren lösen. Dazu musst du ein Programm nach dem anderen deaktivieren, nachschauen, ob es besser ist, falls nicht, weitere Programme deaktivieren usw. Das heißt ja nicht, dass das dauerhaft so bleiben muss. Aber um den Übeltäter zu finden (wenn es denn ein Software-Problem ist), wirst du darum nicht herum kommen, es zumindest auszuprobieren.
Und @BadBigBen, ich weiß auch nicht was das temporäre Deaktivieren (was man jederzeit rückgängig machen kann) mit einem Sprung von einer Brücke (was in der Regel endgültig ist) zu tun haben soll?

Ich weiß, manchmal klingt die Realität hart. Entschuldige, dass ich mir den Kommentar oben nicht verkneifen konnte :p

Hallo,

das Problem habe ich schon während der Windows Installation naja 1:30 h für eine Windows 8 Installation ist ziemlich lang hab auch mal alternativ Windows 7 probiert genau das selbe also es kann eigentlich an keinem Programm liegen wenn sich der PC während der eigentlichen Grundinstallation so verhält fühlt sich echt wie ein ganz alter PC an wobei es da auch nicht so lange dauert ein Betriebssystem zu installieren.

ich habe den Speicher schon auf T2 gestellt merke ich keinerlei unterschiede deshalb habe ich wieder auf Defaults geladen. Ich weiss nicht ob ein Bios Update hilft ist mir auch zu gefährlich das was schief läuft.

Na, wenn da schon eine Windowsinstallation 1,5 Stunden dauert, dann kann es doch eigentlich nur eine Einstellung im BIOS oder ein Defekt sein... ich installiere Windows auf einer SSD in etwa 10 Minuten :D

AHCI hast du aber schon vor der Installation im BIOS aktiviert, oder?

Ansonsten vielleicht mal einen CMOS Reset durchführen.

Seit wann besteht dieses Problem denn? Hast du irgendwas an Hardware getauscht o.ä.?

Hallo,

AHCI ist standardmäßig an schon seit ich den Computer habe und ich habe am PC nichts verändert außer die normale HDD raus und 2x Samsung Evo 240 GB angeschlossen sonst ist er so wie er gekauft wurde . Unter der normalen HDD war dieser Computer noch langsamer konnte man fast gar nicht arbeiten. Es konnten bisher keinerlei Defekte gefunden werden da er ja noch Garantie hatte ich mich gleich an den Support gewendet und die haben den Geprüft alle Ergebnisse waren ok.

Nach einiger Zeit fing ich dann an zu Fantasieren das mit dem Strom oder der Steckleiste was nicht stimmt und hatte ne neue gekauft auch keine Verbesserung naja ich weiss echt nicht mehr weiter.

Und genau das gleiche Problem hatte ich mit meinem Gaming Notebook und den zwei PC's davor auch also ich kann es mir nicht erklären. An Geister glaube ich nicht solange ich keinen gesehen habe. Für mich war das wie eine Kur beim Freund 10 Minuten an seinem PC zu sitzen und Normal arbeiten können mit angenehmer Geschwindigkeit.

Ich war gestern bei einem Freund der hat ein 299 Euro PC also nichts besonderes bei ihm ist mit normaler HDD alles Flott geladen und kann normal arbeiten ich kann es mir nicht erklären nach wie vor.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben