PC zu laut - Lüfter nahezu immer bei fast ca 100 %

wohl war, nur als spikes aber doch annehmbar? doktor hier gerade selbst rum, weil der sommer vor der tür steht und es jetzt schon oft zu laut gewesen war... der 5900X scheint langsam in einigen games nicht mehr zu reichen .__.

ich tausche meinen kühler donnerstag aus, glaube aber nicht das sich da was groß ändert bezüglich der spikes, hoffe aber trotzdem das beim gamen die mittelwert temps etwas absinken, aber mal sehen, nach 5 jahren ist einfach mal neue paste fällig... bisschen MX2 hab ich noch , vllt sollte ich mal neuere paste ordern ... aktuell ist da noch grizzly drauf ... vllt ist die ja vertrocknet!

ich kühle nur mit luft, wirklich kühl wäre wohl nur wasserkühlung, oder mal sehen was der neue 140mm kühler bringt...

meine cpu drosselt bei diesen roten werten ohnehin automatisch runter, die wird eh nicht heisser nur langsamer , egal ob 60% oder 80% lüfterspeed...

lüfter 100% sollte man definitiv vermeiden, am besten einfach so einstellen das sie nicht hörbar sind und die cpu nicht drosselt, so einfach wie das klingt ist das manchmal aber nicht 😂

wenn jmd ne faustformel kennt hier sind 2 leute die das wissen bräuchten 🤪

Zurück
Oben