PC zu TV- welche Einstellung am TV soll ich verwenden?

Alex227

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
131
Hallo Leute,

Brauch mal wieder eure Hilfe. Ich habe einen Grundig-FS mit dem ich die Filme vom PC ansehen will.
Der Fernseher hat 2 Scart Eingänge und einmal Cinch. (AV 1 bis 3)
Problem: Ich kann/muß im FS-Menü ihm sagen was ich in diese drei Eingänge haben will
und da liegt mein Problem. Ich kann ihm im Menü einstellen: 1. MegaLogic, S-VHS, VHS, DECODER; für alle drei AV's.
Meine GRKA hat S-Video Ausgang (denke ich- sind 4 Pole) aber definitiv nicht Composite.
Da aber der FS keinen eigenen S-Video Eingang hat, hab ich ein Kabel gekauft daß von
der Graka auf einen Scart geht der eben so einen 4-Poligen Eingang, UND auch einen gelben Chinch Eingang hat. (Und einen Schalter IN oder OUT)
Ich hab schon einiges am FS umgestellt, aber ich bekomm nur mehr ein Schwarz Weisses Bild ohne Ton zusammen. Muß dazusagen daß ich in dem Kabelsalat mit Videorecorder und DVD-Player mich nicht mehr raus seh'.
Blöderweise hatte ich schon einmal ein färbiges Bild, aber nur mit einen relativ schlechten Ton schon gehabt. Da dachte ich," geht sicher auch anders zum Einstecken und im Menü umstellen"..
So, jetzt bekomm ich das nicht mehr hin. Wär schon froh wenn ich NUR das färbige Bild habe und stell halt meine Boxen vom PC zum FS ins Schlafzimmer.
BITTE gebt mir Tipps wenn ihr so ein Problem schon mal gehabt habt oder kennt.
Danke euch schon mal im vorraus.
Ich bekomme am WE Besuch von meiner neuen Flamme und da MUSS das gehn!!
Da ich nämlich schon einige ihrer Lieblingsfilme mit meinem TVB-T Stick aufgenommen habe.

mfG Alex
 
Alex227 schrieb:
Hallo Leute,
Ich bekomme am WE Besuch von meiner neuen Flamme und da MUSS das gehn!!
Da ich nämlich schon einige ihrer Lieblingsfilme mit meinem TVB-T Stick aufgenommen habe.
mfG Alex

Hi,

wenn das so ist, muss doch jemand antworten ;)

Du verbindest das S-Video-Kabel vom PC zum TV mit dem Skart-Adapter in den TV.

Den Ton holst du über deine Soundkarte zum Ton-In (rot/weiß) am TV. Klinke (PC) zu Cinch (TV).

Im Menü des TV sollte "S-VHS" die richtige Wahl sein. (der TV hat kein S-Video-Eingang?)
(Wenn das nicht zutrifft, hast du ja nur vier Möglichkeiten)

Im Menü der GaKa muss die Ausgabe auf TV gesetzt werden.
Möglicherweise noch PAL B/G auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
danke dir HERZLICHST!!

Er hat keinen S-Video Eingang aber im TV-Menü kann ich VHS, S-VHS, MegaLogic und Decoder ein/aus schalten für alle 3 AV Eingänge des Fernsehers.
Hab im GRAKA Menü ja Clone Bild eingeschalten, wo man den TVT & den TV sieht, den man dann einrichten kann wie Farb-Regler,usw;
Hab zwar über TV und auch über Videorekorder ein Bild aber in Schwarz Weiß und keinen Ton. Nur wenn ich ihn am TV extrem hoch drehe. Doch dann hört man es kaum.
Ich werde jetzt den Tipp mit der GRAKA mal machen und auf TV schalten,
Dann seh ich weiter, bin nämlich gerade dabei, war vorher bis 22:30 in der Arbeit.
danke dir nochmals

mfG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben