Pc zu warm ?

goreaper

Cadet 3rd Year
Hi Computerbase ...
mein Pc hatte gerade das zweite mal einen Bluescreen und ich bin ratlos ... kann es an der Themperatur liegen ?

Mein Build:
Amd Phentom II x6 1100T
Corsair DIMM 8Gb
Radeon Hd 6950
Gigabyte Ga870Ud3 board
gekühlt von 1 80iger SilentStorm und einem 120iger SilentStorm
Bisher lief alles super und gerade war ich hier am Surfen und Bäm ... Bluescreen

Hilfe !

hastn mal mit speefan oda everest bzw core temp dir ma die temps rausgeholt....

ohne irgendwelche weiteren details wird das schwer da was zu sagen

was hastn sonst noch so verbaut netzteil etc?

Und wenn wir schon dabei sind, lese gleich mal mit Bluescreenviewer den Bluescreen aus, evtl. liegt es auch an einer Software.

Der PC eigentlich schon mal stabil gelaufen oder ist der neu und zickt die ganze Zeit so, weil dann liegt es eher am Speicher oder so als an den Temps, aber die kannst du wie gesagt auch mal auslesen.

-.- schau doch erstma nach wie warm die cpu so wird im idle und bei prime anstatt nen Thread aufzumachen

Ok danke für die schnellen Antworten ... habe auch ein paar

Mein Pc ist 4 Wochen alt und hat bisher keine Probleme gehabt und läuft auch jetzt stabil
Bluescreenview sagt es lag heute und gestern (die zwei ersten Bluescreens ever) an dxgkrnl.sys mit adresse +5cef8 wisst ihr was damit anzufangen ?

Everest sagt bei Sensoren
Motherboard 33°
Cpu 80°
Kerne :
1 28°
2 28°
3 28°
4 ""
5 ""
6 ""
und Aux 36°
Wie kann es sein dass die Cpu 80° warm wird ? plötzlich nach so langer zeit und keinen probs ?

Nimm mal ein anderes programm. Everest liest nicht alle Kerne aus.
Versuchs mal mit CoreTemp.

CPU ist ein bekannter Auslesefehler, der Rest von den Temp wo da stehen sind normal, an den Temps wirds normal nicht liegen.

Ansonsten Temps der Graka noch checken und neuesten Treiber installieren, sieht nach Software-Problem in Richtung Grafikkarte aus ...

@JackSparrow
Sind doch alle Kerne oder was meinst du ...

Ich hab Coretemp mal drüber laufen lassen dabei kam das hier
desch.jpg

Was ich daran nit verstehe ist, dass er Prima lief erst als ich Siedler 3 installiert hab kam der Fehler. Habe es wieder deinstalliert, aber ich mein das warn die ersten 2 Bluescreens für den Rechner ... Wenn die Cpu wirklich zu warm wird wäre mir kein Cpu lüfter zu teuer. WIll das der perfekt läuft.
Bitte helft mir den Fehler zu finden und zu beheben weiß gerade echt nit woran es liegen kann

edit: sehe gerade dass das Bild echt schei*** ist schaue mal ob ichs besser hinkrieg
Ergänzung ()

Refresh:
Core Temp sagt
tj. max 71°
Cpu#0 27° low27° high 45°

Das komische ist, dass ich nur einmal den Bluescreen habe und dann keinen mehr.
Ich les zu dem Thread hier auch noch einen über das die 6950 den Pc einfriert ...
OMG hoffe wir finden hierfür nee Lösung :(

Kann ich automatisch nach aktuellen Treibern suchen ?
SOwas noch nie gemacht ... : /

Ok Treiber ist aktuallisiert.

Jetzt 8.812.0.0

Warte jetzt ob der Fehler nochmal auftaucht ... kann ich noch etwas tun ?

Greetz

Ok dann danke ich dir Commander Alex und den anderen Helfern sehr. Hoffe dass der Fehler nicht mehr auftritt und werde es im Auge behalten.

Wenn er wieder auftreten sollte werde ich einen Post im Thread machen ...

Ps: Hoffendlich werde ich keinen Bluescreen mehr bekommen.
Greetz
Reaper
Ergänzung ()

Ok Fehler wieder aufgetreten ... diesmal ohne Bluescreen nur schwarz und neustart

Zurück
Oben