PC zu Weihnachten kritisch beäugt

Zotac ist in übersee einer der größten ! "Zodac" billig Hersteller :rolleyes:

mag sein;) trotzdem sparen die am Kundenservice. Bekannter hat ne 8800gt Amp oder sowas gekauft die ihm kaputt gegangen ist und ich glaub nach 6 wochen? in etwa kamm die ersatzkarte. Das kann meiner meinung nicht sein. Dann lieber gainward, asus und konsorten. Aber das bringt uns hier auchnicht weiter.

also mit der grafikkarte, prozessor, festplatte, laufwerk, gehäuse und mainboard bin ich zufrieden
habe ich ja auch so bestellt
aber der rest ärgert mich einfach nur...

Wahrscheinlich wird der Händler den nicht zurückwollen. Du wirst höchstwahrscheinlich sowas wie "speziell nach Kundenauftrag gefertigt" hören.
Der wird den bestimmt nicht zurücknehmen, evtl die Teile austauschen, die Du vorgegeben hast, aber wenn Du gesagt hast etwas "Gleichwertiges" ist das schon wieder so ne Sache. Hast Du Zeugen, der Verkäufer hat bestimmt jemanden hinterm Vorhang gehabt, der den Verkaufsgesprächen zugehört hat?
Trotzdem viel Erfolg.

Mein Vater war dabei. Ich war also nicht alleine..
außerdem hab ich nie was von was gleichwertigen gesagt.
ich wollte die teile haben. die ich auf meinem zettel stehen hatte

Hab Vista 32Bit und 4GB.
Bei mir werden ca. 3,5 GB erkannt.
Das sollte reichen denke ich
Vista 64Bit ist natürlich besser, allerdings hat man da teilweise! mit Inkompatibilitäten zu kämpfen

Also der vater sollte (genauso wie der mann hinterm Vorhang) als befangen gelten. Deshalb immer ein schriftliches Angebot machen lassen.
Ich leg mir den thread hier mal als lesezeichen an. ich wil die reaktion des verkäufers wissen!

By the way? Hast du nen Original Windows-Datenträger bekommen? Da sparen solche Kleinstläden auch schon mal gerne! Hab das schon selber erlebt. Dann kannst du nämlich gleich die Staatsanwaltschaft mitnehmen, die haben dann auch Einiges zu reklamieren!

Zuletzt bearbeitet:
auch beim netzteil habe ich dem händler gesagt, dass ich wert auf qualität lege und gerne ein be quiet oder vergleichbares haben möchte)
Dann kann ich nicht richtig lesen?

Also der vater sollte (genauso wie der mann hinterm Vorhang) als befangen gelten.
Wenn der Einkaufszettel noch da ist und auf der Rechnung etwas anderes steht, hat man mit dem Vater als Zeugen aber schon mal besser Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil und welchen CPU-Kühler kann man mir denn empfehlen?
Mit etwas vergleichbarem meinte ich immer Markenqualität und das
habe ich dem typen ganz deutlich gesagt...

netzteil: Bequit (e6 serie)
Enermax
Corsair
seasonic

bei den Cpu kühlern schwöre ich auf Xigmatek.

der Kühler reicht aus wenn du nicht übertakten willst und bietet eine solide leistung für den Preis.

das netzteil ist nicht so doll, da Cooler Master nicht die besten baut und auch sind 600 watt und mehr völlig überpowert. 450watt sind ideal!
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt
das reicht aus und ist sehr hochwertig und effizient.

hier noch der test dazu http://www.technic3d.com/article-726,1-be-quiet-straight-power-bqt-e6-450w-neue-genration.htm

Zuletzt bearbeitet:
generell würd ich nicht bei alternate gucken die sind viel teurer. Lese dir den Testbericht durch.

hm also der test zur e6 serie vom BQ netzteil sagt doch mehr als 400 bewertungen die eh fast immer sagen super produkt egal ob von lc power oder Enermax

Zurück
Oben