Pc zum Cutten

Synom

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
12
Hallo erstmal,
Ein Freund von mir möchte sich jetzt zum Black friday seinen ersten Pc zusammenstellen den er für CAD benutzen möchte.
Er ist Maschinenbaustudent und möchte halt den Pc für sein Studium nutzen um wohl Maschinen Virtuell zu bearbeiten oder zu designen.(Genau hab ichs nicht verstanden)
Er möchte ca 1200 euro für den Pc ausgeben und in etwa 200-250 für den Monitor.
Ich persönlich habe eine Ryzen Cpu und bin damit sehr zufrieden im Bereich Gaming hab jedoch nicht Ahnung ob man Gaming und CAD in Sachen Leistungsbedarf vergleichen kann.
Hättet ihr vorschläge für eine geeignete Cpu?Also generell erstmal Amd oder Intel?
Und hättet ihr weiterhin auch Vorschläge für das komplette system?
Hab kein Forum für komplett build empfehlungen gefunden, wenn das an dieser Stelle falsch kommt und ich einfach nur blind war dann verzeiht mir :p

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Software will er einsetzen.. dazu Benchmarks suchen... das wäre mein Ansatz dazu..
 
Was soll cutten in dem Zusammenhang sein? :freak:
Meinte er nicht viel eher: Er braucht einen Rechner für CAD?
 
Jap das war mein Fehler und ich konnte den Thread Titel nicht mehr ändern :hammer_alt:
 
Zurück
Oben