PC zum Gaming PC aufrüsten

marco=24=

Lieutenant
Hallo,
ich weiß nicht ganz ob ich in dem Forum richtig bin, wenn nein bitte verschieben!

Und meine Frage ist, Ich habe wohl demnächst wieder ein bischen Geld übrig, und das wollte ich in meinen PC stecken.
Mein System findet ihr ja in der Signatur.
Da ich aber noch nicht recht weiß was ich genau aufrüsten will wollte ich mir mal von euch eine Meinung einholen, wo noch verbesserrungs bedarf besteht?

mfg

Dein Sys hat alles, was ein Gamer braucht - ein größerer Monitor wäre vielleicht eine Überlegung wert. Wieso willst du unbedingt Geld ausgeben? Hast im Lotto gewonnen oder bist du mit der Leistung nicht mehr zufrieden?

Gruß,
Lord Sethur

Naja ich weiß nicht wirklich und ich hab auch ncih im Lotto gewonnen.
Nur wollte ich jetz mal wieder was verändern ich mein ich habe seit fast einem monat nix mehr umgebaut :D
Naja ich wollte halt noch ein bischen mehr Leistung damit ich wirklich alles auf hoch mit aa und af spielen kann

mfg

Dann erzähl mal was nicht läuft?

Kann ich mir bei der Konfig kaum vorstellen.

Alles wird ehh nie flüssig laufen da musste noch 3 Jahre auf die Karte für Crysis und Warhead warten ;)

Peace

also abgesehn von umrüsten auf wakü oder en sli system und mehr ram kann man nicht viel verändern

wechsel auf i7 würde gar nichts bringen , nur weniger geld

naja warhead ist schon lange flüssig spielbar.. ich spiele es auf enthusiast und 1920x1200 hab aber "nur" 2xaa an und habe angenehme 30-35 fps und keine microruckler.

wenn du wirklich was verändern willst (leistungsmäßig) hol dir ne neue graka.. da du wohl eher nen nvidia fan bist, würd ich sagen das ne gtx285 oder gar ne gtx295 gut für dich wären die gtx285 gibs momentan beim zack http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=460 .

aber über preis leistung braucht man da nicht mehr zu reden. und dein sys ist eig auch so super.

evtl noch auf 8gb ram aufstocken. ist aber auch fraglich. lohnt eher wenn du viele hintergrundprogramme hast etc. ich knall meine 6gb höchstens nur bis 70%

mhh...
joa mit der Wakü soweit war ich auch schon.
Nur an dem Tag wo ich mir sie Kaufen wollte ist sie bei meinem Qousin im System ausgelaufen und der hatte nen 3 way sli system mit gtx 280 das hat mich doch soo ziemlich abgeschreckt!
GTX 295 möchte ich eigentlich nciht wegen Micro rucklern.
meint ihr es lohnt evtl. ne 8800gt oder so als Physikkarte einzusetzen?

mfg

Kann man kaum glauben wenn man die CB Benchmarks in den Auflösungen sieht und die verwenden

1. 4Gb Ram,
2. Q9770 auf 4Ghz
3. du hasst ne Dualkarte ohne Mirkoruckler?

Korrekt musste mal erklären wie du das geschafft hasst.

Also ne GTX285 bringt im CB Test in 1680x1050 ~29% mehr fps als ne GTX260².

Das wäre ne überlegung (für mich zwar nicht) oder en größeren Monitor (evtl. Full HD und en Bluray Laufwerk?).

Peace

Zuletzt bearbeitet:
wenn deinem vetter die wakü ausgelaufen ist dann ist der einfach unfähig.....

keine extra physx karte.. das bringt so gut wie gar nichts. da kaum spiele es unterstützen. die spiele die es unterstützen, können es gleich von der einen karte mitberechnen lassen.

ich würde halt sagen ne gtx285.. bzw auf die nächste generation warten. zumindest bis die neue ati draußen ist -> preiskampf

edit:
ich hab bishher bei meiner 4870x2 noch keine microruckler gehabt. crysis läuft selbst bei 24-25fps flüssig OHNE ruckler (außer normale fps einbrüche beim texturen etc nachladen)

und alles was da drunter ist, ist so oder so nicht mehr flüssig spielbar.. microruckler hin oder her.
und auch bei anderen spielen ist es mir nicht aufgefallen und ich bin voll zufrieden mit der karte. kann ja sein das die frameverläufe wie beim CB-test nicht optimal sind, aber trotzdem sind sie nicht spürbar.

und ja ich hab auch diesen test mit dem einen programm hier gemacht und da habe ich sie deutlich gemerkt
aber halt nicht beim zocken

Zuletzt bearbeitet:
ja ich meinte wegen den micro rucklern da gibt es so ein simulation programm wo du testen kannst wie sich das auswirkt wei´ß grad nicht wie es heißt hatte es jedenfalls mal ausprobiert und war so ziemlich schokiert!

mfg

Wenn du keinen Vergleichswert hasst sind Eindrücke aber meisst nicht wirklich Aussagekräftig.

Guck dir einfach im Netz die Mikroruckler Videos an, mich stört das extrem...

Mal abgesehen davon das es auch oft genug der Fall ist das CF nicht oder nur schlecht unterstützt wird (gleiche fps wie ne normale 4870).

Peace

ich hab das programm auch getestet und mich hats auch abgeschreckt. aber hatte dann die 4870x2 für 329 beim zackzack geschossen und war sehr positiv überrascht. seitdem ist meine cpu der limitierende faktor und von rucklern keine spur =)

na, da will einer was gegen die wirtschaftskrise tun und die it branche unterstützen: lasst ihn doch ;-)

kaufen sag ich, kaufen

mhh... joa die x2 wäre auch ne alternative
mal gucken is gar nicht so einfach wenn du verstehst was ich meine.ich glaube ihr kennt das alle schlaflose nächte und die ganze ancht drüber nachdenken was wohl die bessere entscheidung wäre.. ;)

marco=24= schrieb:
.ich glaube ihr kennt das alle schlaflose nächte und die ganze ancht drüber nachdenken was wohl die bessere entscheidung wäre.. ;)

stimmt , und bei jeder entscheidung trifft man die falsche^^

sonst kauf sie dir, dann 14-tage testen und sonst zurückschicken xD ich find die ist auch nicht so laut.. zumindest nicht beim spielen. aber wenn man den lüfter über das controlcenter auf 100% stellt, dann haste angst das dein zimmer durchgepustet wird^^
so laut wirds beim spielen zum glück nicht.

aber ich bin wirklich zufrieden damit. naja ok bei gta 4 hat diese mit 1gb (2gb) speicher zwar immer noch nicht genug, aber was solls. dafür läuft es trotzdem einfach super

Zurück
Oben