Hacklie
Ensign
Ja hallo erstmal,
ich möchte mir einen Rechner zusammen stellen und würde gerne eure Meinung und Verbesserungsvorschläge zur bisherigen Zusammenstellung hören.
Preisspanne:
Es sollte nicht mehr werden als 1400€, wenns geht weniger.
Verwendungszweck:
Der PC soll vornehmlich zum Rendern (3ds Max, VRay) und für Physiksimulation (Kleidung, Wasser, nicht 100%ig physikalisch korrekt) genutzt werden. Darüber hinaus soll man natürlich auch damit spielen können. CAD nutze ich nicht und das Rendern und Simulieren erfolgt über die CPU, von daher brauche ich auch keine Quadro, wäre mir eh zu teuer.
Spiele:
Auflösung 1920x1080, hohe Einstellungen.
Spiele eher Shooter wie Battlefield.
Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen:
Ja wie gesagt Haupteinsatzzweck sind 3ds Max, VRay, Realflow aber auch Photoshop, Maya und die restliche Adobe Collection werden genutzt.
Was ist bereits vorhanden?
Nichts.
Peripherie:
Ein Monitor ist im Budget enthalten.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben:
Ich möchte den PC so lang wie möglich nutzen, ich denke schon so um die 3 Jahre. Grafikkarte und RAM werden womöglich schon früher aufgerüstet und eine SSD soll später noch dazu kommen.
Der Verbrauch ist mir nicht sehr wichtig. Ich würde den Prozessor gerne übertakten. Design und Lautstärke sind nebensächlich. Später sollen 2 Monitore betrieben werden. Formfaktor normal ATX.
Zusammenbau/PC-Kauf:
Ich möchte den Rechner selber zusammen bauen.
So jetzt die bisherige Zusammenstellung:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-337758
Unsicher bin ich vor allem beim Netzteil.
ich möchte mir einen Rechner zusammen stellen und würde gerne eure Meinung und Verbesserungsvorschläge zur bisherigen Zusammenstellung hören.
Preisspanne:
Es sollte nicht mehr werden als 1400€, wenns geht weniger.
Verwendungszweck:
Der PC soll vornehmlich zum Rendern (3ds Max, VRay) und für Physiksimulation (Kleidung, Wasser, nicht 100%ig physikalisch korrekt) genutzt werden. Darüber hinaus soll man natürlich auch damit spielen können. CAD nutze ich nicht und das Rendern und Simulieren erfolgt über die CPU, von daher brauche ich auch keine Quadro, wäre mir eh zu teuer.
Spiele:
Auflösung 1920x1080, hohe Einstellungen.
Spiele eher Shooter wie Battlefield.
Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen:
Ja wie gesagt Haupteinsatzzweck sind 3ds Max, VRay, Realflow aber auch Photoshop, Maya und die restliche Adobe Collection werden genutzt.
Was ist bereits vorhanden?
Nichts.
Peripherie:
Ein Monitor ist im Budget enthalten.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben:
Ich möchte den PC so lang wie möglich nutzen, ich denke schon so um die 3 Jahre. Grafikkarte und RAM werden womöglich schon früher aufgerüstet und eine SSD soll später noch dazu kommen.
Der Verbrauch ist mir nicht sehr wichtig. Ich würde den Prozessor gerne übertakten. Design und Lautstärke sind nebensächlich. Später sollen 2 Monitore betrieben werden. Formfaktor normal ATX.
Zusammenbau/PC-Kauf:
Ich möchte den Rechner selber zusammen bauen.
So jetzt die bisherige Zusammenstellung:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-337758
Unsicher bin ich vor allem beim Netzteil.
Zuletzt bearbeitet: