Jackery IFA Fireplace
Mobile

PC zum Spielen und Catia

locobmw

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich ziehe bald in eine neue Wohnung und dafür möchte ich auch einen Desktop-PC verwenden und nicht nur mein Macbook.

Anforderungen:

• Spiele (BF3, GTA IV/V, Dirt 3)
    CAD (Catia ein bißchen moddeling betreiben)
    Hier und da mal ein Video bearbeiten, ist nicht relevant
    OC: JA!

Budget: MAX 1100€ mit Monitor!

Ich möchte gerne einen AMD-FX haben, wie ich finde den Prozessor echt nicht so schlecht. Ich gebe zu, dass ich auf AMD stehe und möchte sie unterstützen. Was ich wissen möchte, ob das alles so perfekt harmoniert, das Board gutes OC-Potential besitzt, der Monitor gut ist und ob ich noch wärmeleitpaste brauche, oder die bei dem Macho dabei ist?

sehr schöne zusammenstellung, wlp würde ich an deiner stelle noch welche kaufen, monitor weiß ich nicht ob der gut ist..

Ich möchte gerne einen AMD-FX haben, wie ich finde den Prozessor echt nicht so schlecht.

Oh, wohl die rosarote Brille auf? :D
Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion entfachen aber hast du dir den Test mal näher angeschaut?

Test 1
Test 2

WLP ist beim Macho dabei.
Wenn es denn AMD sein muss dann ist die Konfiguration so wie sie ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich würde dennoch einen Intel i5 nehmen. Wenn man einen 8-Kern Prozessor auslasten will, muss man schon ganz schön komplexe Objekte modellieren. Intel bietet einfach mehr Power bei weniger Stromverbrauch.

Auch wenn ich ein AMD Fanboy bin werde ich bald auch zu Intel greifen. Der I5 2500 k (falls du übertakten willst) ist um einiges schneller als der Bulldozer :)

Anscheinend denkt ihr immer nur daran was für einen selber gut ist.

Nein wir denken daran wo man das beste für sein Geld bekommt ;)

Wenn er halt mit ein AMD zufrieden ist dann soll er halt einen nehmen.

Dagegen sagt auch niemand etwas, dennoch sollte er sich den ausführlichen Test von Computerbase zum neuen Bulldozer dringend mal genauer anschauen und sich dann erneut eine Meinung zum Bulldozer bilden. Besonders toll ist dieser nämlich wirklich nicht...

Ich würde noch auf das B3 Stepping warten oder wenigstens bis nochmal Cpus am Lager sind und dann hoffen,dass es das B3 Stepping gibt.

Ich würde mir keinen 21,5 Zoll Monitor holen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir selbstverständlich den Test bzw. meherer tests angeschaut.
Und in Spielen ist er dem i5 2500 ebenbürtig. gut, es gibt kleine ausnahmen, aber die spiele, werde ich eh nicht spielen. und gta IV profitiert viel von den zusätzlichen kernen.
Sollte ich beim Netzteil lieber das E9 mit 580 Watt umsteigen?
Welchen Monitor sollte ich dann nehmen?
Was hat es mit dem B3 stepping auf sich?

ich möchte kein sli bzw. cf nutzen. hast recht, das board reicht vollkommen aus.
wo stößt der kühlkörper denn dran von meinem ram? ich find die eigentlich ganz cool.

Zurück
Oben