PC zum Spielen

Gravitron

Cadet 4th Year
Hallo, Gemeinde
Ich habe 500€ für Hardware zur Verfügung. HD6950, NT 530W, FP 2x 1TB, 2 LW, ist vorhanden.
Nun möchte ich Euere Meinung zu folgenden neuen Teilen wissen.
Es werden Simulationen und Strategiespiele zum Einsatz kommen.

ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron

Reicht der Kühler der CPU aus??
Ich bin Euch für jede Antwort dankbar.

Ein frohes Osterfest
Gravitron

Meinst du den Standartkühler? Dann macht der Prozessor keinen Sinn, denn die k Modelle sind zum Übertakten gedacht und sollten daher ausreichend gekühlt werden.

Falls du nicht übertakten willst nimm den i5 2400 und du wirst keinen Unterschied bemerken.
Falls doch nimm den Thermalright HR-02 Macho oder Scythe Mugen III Prozessorkühler dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler reicht aus, ist aber zum Übertakten nicht geeignet.

Der Speicher ist viel zu teuer und nutzlos. Kauf 1333 oder maximal 1600 (~1% mehr Leistung). Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Vom Gesparten, kauf einen vernünftigen Kühlkörper für die CPU.

Wenn du übertakten willst, brauchste keine Monster Ergebnisse erwarten. Ansonsten langt der boxed Kühler und leise soll er auch noch sein.

Warum denn so nen Übertakter Arbeitsspeicher für nen Sandy System nehmen?

Ansonsten sieht das System gut aus. Ich vermute mal bei dem 530 Watt NT ein be quiet, bin ich da richtig?

Hmm das sieht doch soweit ganz gut aus, der Lüfter müsste für die CPU reichen denke ich.

WOW Waaahnsinn Ihr seit super.
Als NT hab ich das Corsair HX520W und genau das mit dem Arbeitsspeicher wollt ich wissen,
weil das MB bis DDR 2400 reicht ? geht ? also 1333 langt. + welcher Kühlkörper käme da in Frage?
Noch eine Frage, wie teuer darf der Umbau sein? ich kann`s nicht.

Nimm auf jeden Fall 1333er, am besten den günstigsten (i.d.R. TeamGroup Elite oder G.Skill).
http://geizhals.at/de/598574

Hast du vielleicht irgendeinen Bekannten der den PC mit dir zusammenschrauben kann? Ist eigentlich gar nicht so schwierig, wie Lego für Erwachsene :P

Zum Kühlkörper wie gesagt: Wenn du nicht übertakten willst i5 2400 + Standartkühler, falls doch i5 2500k + Mugen III oder Macho.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Ram: Die Aktuellen Intel Prozessoren unterstützen sowieso keine DDR3 1866 Ram also ist das Egal... 1333 Ram ist auf jeden Fall genug, wenn du knausern willst reicht auch 1066 aus, man merkt kaum Unterschiede in Spielen... Ich könnte dir an 1066 Ram diese hier empfehlen: http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_8_GB_DDR3-1066_Kit/140049/? hab ich selber verbaut, ist schön schnell und reicht dicke...

mein CPU Kühler ist der Scythe Ninja Revision B Plus. kann ich den nehmen? Da steht Intel LGA 775/478.
Ja, ich hab gegugelt aber sicher bin ich mir doch nicht.

Die erste Version vom Ninja?

Zu dem find ich kein Retention Kit, welches passt. Aber frag doch mal beim Scythe Support nach, die haben auch nen Forum.

Grundsätzlich ist der Kühler in Ordnung, sollte etwas unterhalb vom Mugen 3 und Macho liegen.

Der Ninja passt aufs ASRock drauf, die haben alles zusätzlich Bohrungen für S775, Sitzt dann eben nur etwas schief, das macht aber nix.

War bei Scythe:Kompatibilität:
Intel®:
Sockel 478
Sockel T / LGA 775

Zurück
Oben