Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde vor allem, dass man ja nicht einmal etwas spart.
i3-6100 vs i3-4170 -> 115 vs 110 Euro
8GB DDR4-2133 vs 8GB DDR3-1600 -> 35 vs 35 Euro
Bleiben halt beim Board nochmal 20-25 Euro Unterschied. Da kann man aber durchaus auch bei Skylake noch sparen. Da gibt es auch schon solide Boards für 60 Euro (B150-Chipsatz). Und schon ist Skylake halt nicht einmal mehr teurer.
Und dann hast du für 5% mehr Leistung nur für die CPU selbst 5 Euro drauf gelegt, was ein Aufpreis von... 1% bedeutet?
erstmal danke für eure Antworten und Vorschläge.
Da ich nun in meinem Studium bin und erstmal abwarten wollte wie viel Freizeit ich habe bin ich zu dem Entschluss gekommen einen PC zu kaufen aus euren Vorschlägen. Nur habe ich noch 2 Fragen.
1. Ich bräuchte noch einen passenden 22 Zoll Monitor dazu. Hier auch am besten so günstig wie möglich da ich durch den PC eigentlich schon über meinem Budget bin. Hättet ihr da Vorschläge? Ist es bei Monitoren auch billiger zu bestellen oder kann man einen Monitor genau so gut im Einzelhandel zum Beispiel bei Media Markt kaufen? Was würdet ihr von gebrauchten Monitoren halten? Gibt es da spezielle seiten?
2. Ich habe im Sommer relativ lang Semesterferien. Von ca. Juli bis Ende September. Also 2,5 - 3 Monate. Wenn ich den PC solange nicht benutzen würde könnte da dann irgendetwas passieren? Ich habe im Internet darüber einiges gelesen, das die Batterie schlapp machen könnte oder das bei vielen Probleme mit dem Netzteil sich ergeben haben. Wäre ja blöd wenn im Sommer eine Komponente schlapp machen würde Könntet ihr mir dazu was sagen?
Also aus Erfahrung, da ich meinen PC manchmal 6-8 Wochen nicht nutze, ist mir bie was kaputt gegangen, was es noch so für Ausnahmen gibt, keine Ahnung.
Ein Tipp von mir, was ich oft gemacht habe, ist den Monitor aus ebay Kleinanzeigen zu kaufen. Habe dort bisher 2 24zoller mit Full HD Auflösung geholt. Haben TN Panel, aber erachte ich nicht als schlecht, liefern klasse Bild.
Zuvor natürlich beim abholen vorort Testen, dann sollte alles klappen.
Ich habe mich nun dazu entschlossen den Vorschlag von Jonas5 so bei warehouse2 zu bestellen und direkt zusammenbauen zu lassen. Bekommt man die Originalkartons von den einzelnen Komponenten auch zugeschickt? Und muss man dann für jeden Karton Versandkosten bezahlen, sind ja mehrere Kartons + der zusammengebaute PC.