pc zusammen bau

Harmonieren würde ich nicht sagen, funktionieren ja. Einige Dinge wie den Kühler, Netzteil, RAM etc. würde ich tauschen. Die SSD fehlt.
Insgesamt nicht allzu gut zusammengestellt.

Hast du schon jemals übertaktet? Willst du nach eintreffen des Systems gleich übertakten?

Das richtige Unterforum wäre Desktop Kaufberatung gewesen.

Fang damit an: https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

300 FPS bekommst du damit in CS:GO auf jeden Fall hin.

Soll übertaktet werden? Wenn nicht, dann kann man noch bei Motherboard und CPU den Preis drücken.

8 GB Arbeitsspecher sollten auch ausreichen. Kommt aber drauf an, was du alles mit dem Rechner noch so vor hast. Für CS:GO spielen und nebenbei den Browser benutzen reicht das aber dicke.

Das Netzteil ist überdimensioniert. 450 W wären wohl vernünftiger.

Eine SSD darf in einem neuen Rechner nicht fehlen. Die sollte auf jeden Fall noch rein.

Die GTX 1060 gibt es auch schon deutlich günstiger, wenn die Lautstärke nicht so wichtig ist. 327,97 € wäre mir zu viel für die gebotene Leistung.

Die Kompaktwasserkühlung würde ich durch einen ordentlichen Towerkühler für weniger Geld ersetzen.

Zu guter Letzt kann man noch Geld beim Zusammenbau sparen, bei entsprechender Einarbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
450W netzteil ist mehr als ausreichend..
500-550W wären auch noch ok..

ram besser 3000-er nehmen

lieber nen guten towerkühler, anstatt der wakü z.b.
bequiet dark rock pro 3

480gb ssd noch dazu

leider gibt es keine grafikkarte mit der man 20.000k aktuell mit 1fps spielen kann :/ sorry bro.. 200 fps minimum werden da wohl nicht in deiner lebenszeit erreicht werden..

Zuletzt bearbeitet:
Rechner ist komplett oversized für das Vorhaben. CS kannst du flüssig @300fps mit ~600€ spielen.

Bitte noch auf den verlinkten Thread im Beitrag von HominiLupus eingehen.
Aber schön, wenn man so viel Eigeninitiative zeigt und selbst zusammen stellt. Trotzdem lässt sich nur vage sagen, was genau damit geplant sein wird.

Übertaktungsvorhaben? Ja/Nein? (Auch wenn K-CPU und Z-Board gewählt ist, so selbverständlich ist das nicht)
Warum keine SSD? Besitzt du schon eine?
Eventuell schon einmal daran gedacht, die Hardware selbst einzubauen?
Wie sieht es mit einer Windows-Lizenz aus?

FPS kann gar niemand garantieren, das hängt von vielen Faktoren ab. Auch ein 144Hz Monitor garantiert sie dir nicht.
Das bedeutet es kommen die Fragen dazu:
Welche Auflösung steuerst du an bzw. welche Auflösung hat dein angesprochener Monitor, um den Sinn der 1060 bestätigen zu können?
Größe?

auf seiten der cpu kommt in cs:go bereits ein i3 6100 auf ~300 fps und falls ein system zum übertakten gewüscht ist, wäre da der fx 8320e eine überlegung wert. der fx schafft ohne übertaktung meist schon >250 fps und spätestens wenn er übertaktet wird, fällt auch da die 300er marke.
beide prozessoren sind deutlich günstiger als die von dir gewählte.

weiterhin wären die fragen von Serina noch wichtig, denn ohne antworten darauf lässt sich nur schwer abschätzen, was wirklich benötigt wird bzw. was sinnvoll wäre.

Also ich hab die fx-8350 und nur konstant 120 fps
Ergänzung ()

Ja und nach 2 Jahren Kann ich den 600 Euro pc im Müll werfen weil er nIX mehr kann außer csgo

Warum ein 3000 ram ?
Für was eine ssd mir reich meine Festplatte ist mir doch egal das ich für 1gb lange warten mUSS dann kann ich solange kacken

Und wegen der fps Sachen hast du schon mal csgo gespielt ? Das sind große Unterschiede mit 60 hz monitor 60hz auf 60fps oder auf 200 fps ... und keiner der besser als le ist spielt Leiber mit 60fps (außer die haben ein low pc)
Ergänzung ()

Ähm kann es sein das ich den überhitz habe deswegen ich low fps habe ?

ja, wenn die cpu zu heiß wird, dann taktet diese runter und in folge dessen hättest du dann weniger fps, das wäre eine von vielen möglichkeiten, warum trotz ausreichend schneller cpu dann "zu wenig" fps zusammenkommen.

wenn du jetzt schon einen fx 8350 hast und es dir nur um cs go geht, dann würde ich erst mal versuchen rauszufinden, was mit dem vorhandenen pc nicht stimmt, anstatt einfach neu zu kaufen.
hier mal eine gute anlaufstelle für derartige probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Übertakten nein
8 gb habe ich Grad und ich finde das ist zu wenig
Wie gesagt warum unbedingt eine ssd ?
Will Leiber eine leise gpu
Und ich hol mir dan eine cpu luftkühler
Ergänzung ()

Hab schon eine neue kühler gekauft aber ich seh keiner unterschied und nicht übertakten

Dann solltest du dir den i5 6600 kaufen statt den i5 6600k. Dazu dann ein ordentliches B150-Board.
Bei einer SSD starten Programme schneller. Ich möchte es nicht mehr missen.
Wenn es leise werden soll, dann würde ich bei dem Preis eher zu einer RX 480 greifen. Die PowerColor Red Devil RX 480 ist wohl ab nächster Woche für 300 € zu haben. Da könnte man zur GTX 1060 noch was sparen.

Ja aber lieber in cpu investieren das ich später alles noch packen kann. Und werde mir niemals AMD Produkte kaufen weil ich damit nur schlechte Erfahrung gemacht habe

Schreib doch bitte einmal die verbaute Hardware (GENAUE Bezeichnungen) in deinem aktuellen PC.

Ich sehe das so wie @Nightfly09; erst mal schauen, weswegen es beim aktuellen PC hakt, anstatt gleich neu kaufen.

Zurück
Oben