PC zusammen nun kein Bild

Haupsache es gibt keinen überzähligen Artgenossen, der dann irgend etwas kurzschliesst!
Um das auszuschliessen, sollten die Komponenten zwecks Prüfungng ausserhalb des Gehäuses montiert werden.
Die "Null-Methode" wurde ja schon erwähnt.

Mit freundlichen Grüssen

PS. Die "Null-Methode" funktioniert natürlich nur, wenn auch ein sog. "Beeper" vorhanden ist und mit der richtigen Polarität angeschlossen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hagz schrieb:
wieso spielt das eine rolle?

ja das System verhält sich eben wie beim nem Kurzschluß am Mainboard, deshalb.

ähm, der kann auch am Sockel vom Mainboard und CPU sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, waren es in grauer Vorzeit der PC-Geschichte richtige kleine Lautsprecher im PC-Gehäuse, die für dieses akustische Vergnügen sorgten.
Ein Board mit eingebautem Beeper habe ich seit langem nicht mehr unter den Händen gehabt, weshalb sich hier mittlerweile ca. 10-15 dieser kleinen Piezos angesammlt haben.
Einschränkend sei gesagt, dass ich in letzter Zeit mehrheitlich µATX-Boards verbaut habe, bei denen das offenbar mittels "fliegendem" Beeper gelöst wurde.

Mit freundlichen Grüssen

Zuletzt bearbeitet:
Der Threadersteller hat das Forum verlassen, bis morgen wieder, denke ich mal und sag :n8::mussweg::schaf:

Gute Nacht, bin dann auch mal weg!

Guten Morgen :)

Ich bin mir nicht sicher ob ich Speaker am Gehäuse hab aber beim start gibt das Mainboard ganz leise Piep Töne von sich.

Die Abstandshalter hab ich wohl ein wenig unterschätzt. Hab nur die nötigsten genommen und 3 Schrauben rein gemacht , baue das mainboard nochmal erneut rein,

Zuletzt bearbeitet:
Nach welchem Schema (Muster/Reihenfolge/Tonlage/Häufigkeit) treten denn die Beeptöne auf ?

Es kommt nun Bild!

Folgendes:

Habe einmal das CMOS resettet , kam nichts. Hab darauf hin die Ram Riegel nochmal einzeln testen lassen und siehe da , Bild.
Nur wenn ich beide Ramriegel gleichzeitig stecken hab kommt kein Bild!
Beide Ram Riegel können alleine laufen!

Habe 2 mal 4gb 1600 mhz. Jetzt läuft der Pc nur mit 4gb was soll ich nun tun?

MfG

Andere Arbeitsspeicher kaufen/umtauschen lassen.

Oder probierst dass die beide im Single-Channel laufen zu lassen , dazu mußt beide in UNTERSCHIEDLICH farbige Speicherbänke stecken.

Bremmst das dass system nicht aus?

Im Handbuch wird man davor gewarnt , was sagst du dazu?

Viele Vielen Dank euch allen nochmal! Läuft jetzt alles. Lag wohl doch am Ram und an den Steckplätzen. Ich hatte die Riegel vorher auch schon einzeln getestet da hat es aber auch nicht geklappt . Hab danach mal CMOS resetet und und dann die Riegel einzeln getestet und siehe da Singel Channel Worked!

MfG
Lukas

Zurück
Oben