PC zusammen zu stellen

Oder wie wärs mit einem AM3 (Phenom II x4 840) und einer 6870

(klick)

Weil es kein USb 3.0 und Sata 3 hat und vllt noch andere Anschlüsse

und ist zudem bulldozer ready. wenn dir die cpu leistung nicht mehr reicht, kannst du dir einfach einen bulldozer dadrauf packen.

@AnBaNdO haha du bist schon einer ;)

Mir ist das echt egal das 12€ mehr ist hauptsache es ist top.

Und bekommen so viele meinungen rein und jede ist anders ohhhh man,

Deswegen bitte mir ist das egal 12€ mehr oder so es kann auch zusammen 550€ sein aber es sich lohnt, aber wenn man denkt gut 500€ geht auch den so, nur ich möchte gutes gerät haben was guten sound hab gibt und man gut arbeiten kann und zu gleich auch gut zocken.

wenn 550€ in ordnung ist, würde ich die zusammenstellung von anbando nehmen die 566€ gekostet hat.

Also hab grad meldung für den Rechner...

http://gh.de/?cat=WL-181573

http://gh.de/?cat=WL-179788

bekommen was mir @AnBaNdO geraten hat und einer schreibt darüber...

Bei den Konfigs musst du aber selbst zusammenbauen!

Die 1. Konfig bekommst du für 530 € (+ Versand) die 2. (mit AMD-Prozessor) für 515 € (+ Versand). (Klick auf Günstigsten Anbieter suchen rechts unten!)

Problem bei den Konfigs:

Zur 1.:
Da wurde ein leistungsstärkerer i5 ausgewählt, was allerdings auch eine ca. 17 % schwächere Grafikkarte mit sich zieht! Für zum Gamen ist eindeutig meine obige Konfig mit i3 + 6850 besser geeignet.

Zur 2.:
Sie besitzt zwar eine bessere Grafikkarte, allerdings setzt die Konfig auf einen alten AMD-Prozessor. Aktuell sind die Intel-Prozessoren auf jeden Fall AMD vorzuziehen! Wie du hier (https://www.computerbase.de/artikel...1473/seite-5#abschnitt_spiele_hohe_aufloesung) siehst, ist ein i3 eindeutig besser für Spiele geeignet als jeder AMD-Prozessor, er sticht sogar den 6-Kerner "AMD Phenom II X6 1100T" aus!

Außerdem haben beide Konfigs das Asgard-Gehäuse, da muss man noch einen Gehäuselüfter dazu kaufen, da dieser nur 1 besitzt!

Wenn du ihn zusammenbauen lassen willst solltest du meine Konfig bei hardwareversand bestellen (Zusammenbau kostet 20 € und ist oben schon miteinberechnet), wenn nicht, kannst du dir mit den gesparten 20 € einen 6870 leisten und kannst dir auch einen anderen Händler aussuchen, der eventuell günstiger ist (aber hwv, hat eigentlich selbst schon gute preise...)
Ergänzung ()

Also @MT91 du sagt den für 566€ ?

jop ich wäre für die zusammenstellung für ca. 566€.

da hast du eine starke cpu und eine schnelle gpu.

Du scheinst dir da etwas zusammenzuschustern...

Wie gut eine aktuelle Intel CPU (2. Generation Core i3 z.B.) gegen eine AMD CPU (Phenom II X4) skaliert, ist anwendungsabhängig.
Man kann nicht pauschal sagen, dass ein i3-2100 besser ist als ein Phenom II X4 955 (BE).
In BC2 wird der i3 speziell im Multiplayer das Nachsehen haben, da die Engine für bis zu 6 Kerne optimiert ist.
Ebenso verhält es sich mit i5 zu Phenom II X6. Wenn ein Programm für 6 Kerne optimiert ist und dementsprechend leistungshungrig ist, hat der i5 das Nachsehen.

Die Effizienz der Architektur eines i3-2100 ist aber höher als die bei einem alten Athlon II X4, und zwar so hoch, dass dadurch die 2 fehlenden Kerne wett gemacht werden.

Wie gut eine CPU skaliert ist programmabhängig. Wenn zur heutigen Zeit noch Singlecores produziert werden würden, kann es durchaus sein, dass diese fiktive Singlecore CPU gleich stark/schnell ist, wie eine Dualcore CPU, weil das Programm eben nicht von zwei oder mehreren Kernen profitiert.

Wie gut die Leistung der einzelnen Kerne ist, hängt von der Architektur ab. Und da hat Intel im Moment zumindest mehr Leistung als AMD. Sprich die Architektur hat eine höhere Effizienz.

Wenn eine aktuelle CPU mit einer ganz alten CPU verglichen wird, ist es möglich (wie bereits erklärt), dass die Effizienz der Architektur so gut ist, dass dadurch sogar fehlende Kerne ausgeglichen werden können.

NT gegen ein Cougar A400 tauschen, ansonsten passt's, wenn dir die Leistung reicht.

Den Rechnerzusammenbau solltest du, falls gewünscht, nicht vergessen.

Jop das ist gut

Zurück
Oben