PC Zusammenbau / CPU LED auf Mainboard leuchtet

Doch, doch. Es sind nur Anfang und Ende des Kabels "600W" zu sehen und ich wollte sicher gehen.

Ich habe doch einen Augenblick gebraucht, um Bild 2 und Bild 3 als jeweils um 180° gedrehte Version zu erkennen.

Die Auswahl der Bilder und die unterschiedliche Qualität derselben ist schon recht interessant. Mir hätte in diesem Zusammenhang eine zusätzliche Totale sehr gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentaner Stand: PC startet .. Anschließend leuchtet die DRAM Leuchte 5 Sek später die VGA und das Ding geht aus. Startet dann immer wieder neu.
Ergänzung ()

Perdakles schrieb:
Hast du wirklich nur ein RAM Modul verbaut oder hast du das zweite Modul nur für das Foto entfernt?
Nein sind 2 Module eins auf Slot 2 und eins auf Slot 4
 
Beim Start des PC leuchten diese LED immer kkurz auf, wegen hardware-check. Das ist normal. Sie sollten aber wieder aus gehen und der Rechner weiter Booten.
Bleiben Sie an, liegt ein Problem mit der Hardware vor, Sie durch die jeweilige LED geprüft wird.
Siehe dazu auch mal ins Handbuch zu Deinem Mainboard.
Ergänzung ()

Jakov2203 schrieb:
Momentaner Stand: PC startet .. Anschließend leuchtet die DRAM Leuchte 5 Sek später die VGA und das Ding geht aus. Startet dann immer wieder neu.
Hast Du m Uefi/BIOS zufällig XMP aktiv für den RAM?
Dann kommt der ständige Neustart davon, weil der PC ständig prüft ob der gewählte Takt stabil ist. Also mal deaktivieren bitte.
7200 MHz beim RAM funktioniert nicht immer, da die CPU nur bis 5600 MHZ ausgelegt ist und alles darüber Overclocking ist..
 
Ich komme ja nichtmal ins BIOS rein kriege ja kein Bild.

Ich schaue mal im Handbuch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Also laut Manual hat das Z790 Aorus Master zwei Sieben-Segment Anzeigen mit denen ein eindeutiger Fehlercode ausgegeben wird:

Kannst du da nicht einfach gucken welcher Fehlercode kommt? Dann kann man das mit Hilfe der Tabelle in Kapitel 5 des Manuals ziemlich genau sagen.


EDIT: Ich bin fälschlicherweise von einem AORUS Master ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und inge70
Jakov2203 schrieb:
Nein sind 2 Module eins auf Slot 2 und eins auf Slot 4
laut deinem ersten Foto aber nicht, da ist es nur 1 Modul.

Mache mal bitte nochmal von dem ganzen Aufbau, wie er jetzt ist, scharfe und gut beleuchtete Fotos, vielleicht steckt etwas nicht richtig.
 
1700573706368.png


Sind die Stecker alle 100% drin? Sieht man auf dem Foto nicht so gut, ob der eine evtl. noch etwas rein kann.
 
Aufeinmal hat das Ding ein Bild...
 

Anhänge

  • IMG_0017.jpg
    IMG_0017.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 79
Es ist normal, dass der beim erstmaligen Bootvorgang mit neuem Speicher wiederholt neu bootet. Das kann mehrere Minuten dauern. In dieser Zeit wird der Speicher automatisch so konfiguriert, dass er zumindest stabil läuft.

Wie sicher bist du dir eigentlich, dass du ein Z790 Aorus Master hast? Das sieht nämlich irgendwie anders aus als auf deinen Bildern:

EDIT: Ich bin fälschlicherweise von einem AORUS Master ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perdakles schrieb:
Es ist normal, dass der beim erstmaligen Bootvorgang mit neuem Speicher wiederholt neu bootet. Das kann mehrere Minuten dauern. In dieser Zeit wird der Speicher automatisch so konfiguriert, dass er zumindest stabil läuft.

Wie sicher bist du dir eigentlich, dass du ein Z790 Aorus Master hast? Das sieht nämlich irgendwie anders aus als auf deinen Bildern:
Anhang anzeigen 1423174
Doch allerdings Z790 Aorus Eilte AX.
Ergänzung ()

Männer vielen lieben Dank :) Läuft alles jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperHeinz, Perdakles, fremder1970 und eine weitere Person
Jakov2203 schrieb:
Doch allerdings Z790 Aorus Eilte AX
Diese Info gehört bei der Erstellung des Threads dazu ;) . Ich weiß aber auch ehrlich gesagt gar nicht mehr, wieso ich überhaupt von einem AORUS Master ausgegangen bin. Mein Fehler...
 
Zurück
Oben