PC Zusammenbau

schlote97

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming PC alles in Full HD

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Fortnite, Apex

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts, reines zocken

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
leise und Leistung

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2 Monite, 144 FPS benq zowie xl lcd, 2. bildschirm ist benq gl2460
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): intel core i5-9600k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 gb ddr4-2400(1200mhz)
  • Mainboard: asus prime h310m-h
  • Netzteil: grad keine ahnung
  • Gehäuse: nicht so wichtig
  • Grafikkarte: nvidia geforce rtx 2060
  • HDD / SSD: 250gb ssd 860 samsung evo, 1tb toshiba sata

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3

5. Wann soll gekauft werden?
2-3 Monate

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen

Dein vorhandener PC reicht Dir nicht für Fortnite und Apex in FullHD ? Das ist doch ein flottes und aktuelles System.

Der 9600 sollte für dein Vorhaben noch schnell genug sein. Oder wo fehlt es an Leistung?

Zuletzt bearbeitet:
mein fehler, hatte bei 1151 und nicht 1151v2 geschaut.. und mich schon gewundert, weil der chipsatz sich alt angehört hatte :D

Sieht gut aus 1000 € Spenden PC behalten und glücklich sein, oder mal beschreiben, was dich aktuell stört.

• Gefällt mir
Reaktionen: mefisto
Bevor hier wild irgendwas empfohlen wird, sollte der TE erstmal heraus finden, wo es aktuell hakt.
Das aktuelle System ist nämlich aktuell und flott und sollte vollkommen ausreichen.
Einzig das billige H310 Board ist nicht so toll.

Wenn man aufrüsten möchte, einfach ein passendes Z370/390 kaufen und der CPU etwas mehr Takt gönnen.
Der RAM ist auch etwas langsam, fällt bei Intel aber nicht so sehr ins Gewicht.

Trotzdem erstmal herausfinden, wo überhaupt der Schuh drückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mefisto
vorallem steht im Titel "PC Zusammenbau"

dann wäre das Board und Ram tatsächlich fail.

Die Hardware ist für Fortnite und Apex definitiv schnell genug, sehe hier das Problem nicht?

Zu, Thema leise, eventuell ein neues (gedämmtes) Gehäuse und Silent-Lüfter verwenden. Ansonsten sollte die HW potent sein.
Ironie on: Naja, die 2060 ist auch nicht mehr die Jüngste ;-)

pc ist doch das hobby der allermeisten hier. bei hobby ist meist wenig vernuft drin. will damit keinem zu nahe treten. bin doch selbst so ein unvernünftiger :D

aber die hardware vom TE würd ich auch nicht austauschen wollen. die ist doch gut.

Ich glaube es braucht keine Beratung, wenn man sich die Thread-History des TEs ansieht wurde eigentlich alles schon mal gesagt.

@schlote97 wenn man sich einen pc kauft, braucht man nicht nach einem halben Jahr bereits aufrüsten. Was du hast reicht doch für deine Games sicher für >100 fps, was willst du mehr? Erst wenn du die Frage beantworten kannst solltest du wieder drüber nachdenken was anzuschaffen. Und ja ich weiß kaufen macht Spaß, aber das währt oft kurz und dann merkst du, dass du einen Haufen Kohle für 5% Mehrwert verpulvert hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: mefisto, Alexus6677 und Markchen
Er meinte damit, dass du absolut unverschämt bist hier so einen Thread hinzu rotzen. Mit keinem Wort zu beschreiben was du willst oder vorhast. Und auch noch auf Antwort hoffst.

Zurück
Oben