pc zusammenbauen als laie

@datzro

wenn du dir deinen PC auch selbst zusammengebauen hast,
wie hast du den angefangen?
Bist du etwa zum Fachman hin und hasts dir erklären lassen:rolleyes:

Jeder fängt mal klein an,
und wenn man es nicht einmal wagt,
wird man sich nie einen PC selber zusammenbauen.

Wobei dein Vergleich ziemlich unpassend war,
einen Motor auszubauen ist wesentlich komplizierter,
als einen PC zusammenzubauen;)

also ich muss Tho da völlig zustimmen, ich will jetzt auch bald meinen ersten neuen pc zusammenbauen, hab davor nur an alten pcs rumgebastelt.

aber für mich isses keine frage, es selbst zu machen (auch wenn es bei hardwareversand nur 10€ kostet) immerhin lernt man was, und im vergleih zu motoren sollte es wirklich nicht schwer sein......

wer nicht wagt, der nicht gewinnt

drwoonzer

jo sry, habter schon recht. habe das etwas radikalt formuliert. klar muss jeder mal anfangen und wenn man sich, wie es ja viele hier machen, vorraus viel beliest und informiert, geht das ja auch klar. aber seit dieser pc selbstzusammenstell mode, gibts einfach viele die meine dass das einfach nur irgendwie zusammengesteckt wird, informieren sich 0 und schrauben dann einfach mal drauf los. dass das oft genug so ist und da oft genug der dümmste schrott bei raus kommt, sieht man täglich in der pc-technik oder auf den diversen DAU seiten.

grüsse

Na dann hoff ich mal, dass es mir besser ergeht, ich hab mich nun zumindest lang genug eingelesen, und wenn ich probleme beim zusammenbau hab, weis ich ja, an wen ich mich wenden muss^^ Computerbase for ever :D:D

joa. ich hab meine komponenten hier liegen und will loslegen. aber ich weiß net, was ich deinstallen muss und außerdem muss mein xp draufbleiben, es MUSS ;) hatte nen FS fertig pc, Scaleo P und die papierhuelle mit der disk is weg, wirklich :P

kann man windows brennen oder so? ne wa xD

Falls du den Key noch hast darfst du auch eine andere WinXP CD / Kopie benutzen. Und wenn du es nicht neu installieren willst.. mach alle Treiber runter und schließ die Platte nach dem Umbau wieder an. Wenn du kein ausgesprochenes Pech hast geht es danach noch.
Oder du machst ein Image deiner Platte.
Einfach die Installation brennen geht nicht. Windows CDs zu kopieren dagegegen ist kein Problem.

mfg

danke sehr. kriege ich den key irgendwie aus meinem system raus? also ich hol mir die CD von nem kumpel und installe sie mit meinem key? ist dann wie ne neu installation? und welche treiebr sind das und wo find ich die :P

danke, sind viele fragen aber danke sehr.

Den Key kann man auslesen, aber ich weiß nicht wie legal das ist. (Ich glaube schon will aber lieber kein Risiko eingehen)
Du hast eine PM.

mfg

danke sehr.
noch ne letzte frage, muss ich meine festplatte formatierne bei ner windows neuinstallation?

Du solltest min. eine Partition formatieren. Ich glaube man kann theoretisch auch in eine Vorhandene installieren, aber dann werden vorhandene Daten einfach überschrieben.
Bin mir da aber nicht ganz sicher, da ich bisher immer Formatiert habe.

mfg

ok. also meine platte hat 186 GB kapazitaet und 99 sind frei. d.h. ich kann eine partition machen richtig? wie geht das? und was is das genau, wie laeuft das anch der neuinstallation?

danke sehr

Zurück
Oben