Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
pc zusammenbauen als laie
- Ersteller ehmelyea
- Erstellt am
Mach dir mal wegen dem PC-Zusammenbau keine Sorgen. Ich war vor ca. 4 Wochen genauso drauf
, aber es ist wirklich einfacher als du glaubst. Jeder Stecker passt eigentlich nur an eine Stelle und die meisten Anleitungen sind so gemacht, dass sie auch ein Analphabet versteht. 
Auch bei Fertig-PCs sollten Abstandshalter eingebaut sein - war zummindest beim letzten Aldi-PC den ich gesehen habe auch so.
PS: Wenn du Probs hast meld dich per PN oder schreibs ins Forum.
edit: In der Anleitung von Floschman fehlt nur zwischen 4. und 5. die Grafikkarte.
Auch bei Fertig-PCs sollten Abstandshalter eingebaut sein - war zummindest beim letzten Aldi-PC den ich gesehen habe auch so.
PS: Wenn du Probs hast meld dich per PN oder schreibs ins Forum.
edit: In der Anleitung von Floschman fehlt nur zwischen 4. und 5. die Grafikkarte.
A
AND88
Gast
also die abläufe des einbauens wurden die ja schon erklärt.
das wichtigste (wenn man den ersten PC zusammenbaut) ist nimm dir zeit und setz dich hin wo es ruhig ist.
und ausserdem Überorüfe VOR deinem ersten einschalten nochmal alle kabel. und erst wenn du alle nachgeschaut hast starte.
das wichtigste (wenn man den ersten PC zusammenbaut) ist nimm dir zeit und setz dich hin wo es ruhig ist.
und ausserdem Überorüfe VOR deinem ersten einschalten nochmal alle kabel. und erst wenn du alle nachgeschaut hast starte.
Cheesefish
Ensign
Auch sehr wichtig
gucken das dieses metallplättchen vom Gehäuse ned in den USB reingerät. Sonst gibts nen kurzschluss.
auf www.dau-alarm.de kannste eigntlich mal sehen was man alles falsch machen kann^^
gucken das dieses metallplättchen vom Gehäuse ned in den USB reingerät. Sonst gibts nen kurzschluss.
auf www.dau-alarm.de kannste eigntlich mal sehen was man alles falsch machen kann^^
NVIDIAfan
Lt. Junior Grade
ehmelyea schrieb:gutgut^^danke
passt jedes netzteil in ein mATX gehaeuse udn woher weiß der gehaeseluefter ob er einsaugen oder rausblasen soll? ich weiß, sind 2 ziemlich dumme fragen xD dankje
mfg ehmel
Im Prinzip soll der vordere Lüfter Luft ins Gehäuse hereinsaugen, der Prozessorlüfter so ausgerichtet sein, dass er die warme Luft in Richtung eines oder mehrerer LÜfter bläst, die ihrerseits die Luft aus dem Gehäuse herausblasen.
Wenn die Rotorblätter von rechts unten nach links oben verlaufen, wenn du den Lüfter zB. auf der Hand liegend betrachtest, dann wird er die Luft von dir wegblasen.
ehmelyea schrieb:gutgut^^danke
passt jedes netzteil in ein mATX gehaeuse ...
Nein, da musst Du aufpassen und Dir gut die Beschreibung des betroffenen Mikro-ATX-Gehäuses durchlesen! Es gibt welche, die sind mit "normalen" ATX-NT kompatibel, andere wiederum nicht und erfordern spezielle NT mit kleineren Ausmaßen!
LG N.
Heckman
Lt. Commander
Also ich hatte bei meinem ersten Selbstbau-PC keinerlei Ahnung in Sachen zusammenbauen gehabt, hatte aber trotzdem null problem und hatt alles direkt gefunzt.
Meiner Meinung nach kann man da fast garnichts falsch machen, weil das wie ein Baukastenprinzip so wie Lego aufgebaut ist!!!
Meiner Meinung nach kann man da fast garnichts falsch machen, weil das wie ein Baukastenprinzip so wie Lego aufgebaut ist!!!
Tho
Lt. Commander
mein erster Selbstbau vor 5Monaten
hat auch gut funktioniert.
Ich hatte mich natürlich ein paar Monate eingelesen
ist eigentlich ganz leicht,
wenn man etwas feinmotorisches geschick besitzt,
nur einmal hatte ich etwas Zweifel:
als beim ersten Start zwar der normale Piep kam,
aber der Bildschirm schwarz blieb,
Das problem war, dass der Bildschirm am falschen Anschluss
angeschlossen war xD
hat auch gut funktioniert.
Ich hatte mich natürlich ein paar Monate eingelesen
ist eigentlich ganz leicht,
wenn man etwas feinmotorisches geschick besitzt,
nur einmal hatte ich etwas Zweifel:
als beim ersten Start zwar der normale Piep kam,
aber der Bildschirm schwarz blieb,
Das problem war, dass der Bildschirm am falschen Anschluss
angeschlossen war xD
Ich hätte da auch noch eine Frage.
Ich weiß aber nicht, obs hier richtig ist.
Nämlich habe ich ein paar Komponenten geschenkt bekommen.
Das Mainboard (MSI MS-6585) mit schon aufgestecktem CPU/Lüfter und einer Gf4 Grafikkarte (ist seit heute von einer 7600GS abgelöst worden). Den Rest habe ich mitausgetauscht (Vorher hatte ich ein Elitegroup MB, AMD Duron 1200 und eine Gf 2) und bis heute eine 30GB Maxtor Festplatte.
Nun, habe ich mir gedacht, das zusammenzustecken schaffst du auch allein - vor allem, wenn du nichtmal den CPU montieren musst.
Also alles ausgebaut, neues eingebaut... das Handbuch habe ich nur aus dem Internet, da keins beilag - aber eins hat mich verwirrt. Nämlich die JPF1 Stecker (ich weiß gerade nicht, sie besser zu bezeichnen), die also LEDs und "Power" ansteuern - die nicht exakt so aussahen, wie in dem Handbuch - oder ich hab es nur nicht kapiert. Da einige Stecker nun 3 Steckeinheiten haben, und im Handbuch nur mit 2er Steckern gearbeitet wurde... glaube ich.
Naja, nun zum Knackpunkt: Er funktioniert auch soweit ganz gut - doch das Booten ist fehlerhaft. Ich kann ihn nur booten, nachdenk ich kurz den Stecker gezogen habe - sonst macht er ein paar Geräusche, aber er fährt nicht hoch. Ziehe ich kurz den Stecker, geht alles ganz normal. Auch kann ich ihn nicht rebooten. Er fährt ganz normal runter.. aber eben wieder nicht mehr hoch. Die Lüfter sind noch am rauschen... aber sonst tut er eben nichts.
Das verwirrt mich nun. Ich hatte sonst ein paar Bluescreens (die ich aber auf die Grafikkarte zurückführen konnte...) zu dem hat die Gf4 manchmal beim Booten angefangen zu rattern... nach einem Stecker ziehen, und erneutem Booten war es meistens weg (manchmal war es aber auch hartnäckig, und hat bis zu 5 Neustarts gerattert, dann ging es irgendwann...
Könnt ihr mir da helfen? Oder braucht ihr noch mehr Daten dafür?
Tut mir Leid, wenn es eine blöde Frage ist, und sie schon gestellt wurde, aber ich konnte bisher nichts finden...
MfG, und Danke im Voraus
Ich weiß aber nicht, obs hier richtig ist.
Nämlich habe ich ein paar Komponenten geschenkt bekommen.
Das Mainboard (MSI MS-6585) mit schon aufgestecktem CPU/Lüfter und einer Gf4 Grafikkarte (ist seit heute von einer 7600GS abgelöst worden). Den Rest habe ich mitausgetauscht (Vorher hatte ich ein Elitegroup MB, AMD Duron 1200 und eine Gf 2) und bis heute eine 30GB Maxtor Festplatte.
Nun, habe ich mir gedacht, das zusammenzustecken schaffst du auch allein - vor allem, wenn du nichtmal den CPU montieren musst.
Also alles ausgebaut, neues eingebaut... das Handbuch habe ich nur aus dem Internet, da keins beilag - aber eins hat mich verwirrt. Nämlich die JPF1 Stecker (ich weiß gerade nicht, sie besser zu bezeichnen), die also LEDs und "Power" ansteuern - die nicht exakt so aussahen, wie in dem Handbuch - oder ich hab es nur nicht kapiert. Da einige Stecker nun 3 Steckeinheiten haben, und im Handbuch nur mit 2er Steckern gearbeitet wurde... glaube ich.
Naja, nun zum Knackpunkt: Er funktioniert auch soweit ganz gut - doch das Booten ist fehlerhaft. Ich kann ihn nur booten, nachdenk ich kurz den Stecker gezogen habe - sonst macht er ein paar Geräusche, aber er fährt nicht hoch. Ziehe ich kurz den Stecker, geht alles ganz normal. Auch kann ich ihn nicht rebooten. Er fährt ganz normal runter.. aber eben wieder nicht mehr hoch. Die Lüfter sind noch am rauschen... aber sonst tut er eben nichts.
Das verwirrt mich nun. Ich hatte sonst ein paar Bluescreens (die ich aber auf die Grafikkarte zurückführen konnte...) zu dem hat die Gf4 manchmal beim Booten angefangen zu rattern... nach einem Stecker ziehen, und erneutem Booten war es meistens weg (manchmal war es aber auch hartnäckig, und hat bis zu 5 Neustarts gerattert, dann ging es irgendwann...
Könnt ihr mir da helfen? Oder braucht ihr noch mehr Daten dafür?
Tut mir Leid, wenn es eine blöde Frage ist, und sie schon gestellt wurde, aber ich konnte bisher nichts finden...
MfG, und Danke im Voraus
daztro
Lieutenant
meine meinung dazu ist, dass es nicht umsonst pc-techniker gibt... würde auch keiner auf die idee kommen ohne ahnung einfach mal so eben den motor von seinem auto auszubauen. klar, geht es oft gut, aber wenn irgendetwas muckt, ist schon fachwissen benötigt.
meine meinung.
gruss
meine meinung.
gruss