PC zusammengebaut: 1x langes piepsen 2x kurz

Drücke dir die Daumen und ich würde nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen.. ;)
PS: Was mir noch eingefallen ist,... da ja oft auch kleinere Sachen übersehen werden: Falls dein Monitor mehrere Eingänge hat, am besten 3x nachkontrollieren ob auch der richtige Eingang am Monitor ausgewählt wurde.
 
epac23 schrieb:
Danke,
Hab bereits 2 monitore versucht, einen neuren und alten mit 2 hdmi kabeln auf allen anschlüssen.

Aber bewegt sich halt nichts, hab noch paar videos bzgl anschließen des b650 plus angesehen, hab eigentlich alles richtig gemacht...

Weißt du evt woran man offensichtlich erkennt ob es sich um ein defektes MB oder CPU handelt?
Würde das am Montag sonst direkt zurücksenden, bin nämlich wirklich sehr vorsichtig damit umgegangen.
 
Nun ja, definitiv feststellen kannst du es durch ein Ausschlussverfahren wie oben beschrieben. Da die Onboardgrafikeinheit direkt in der CPU verankert ist, bleibt nach Ausschluss von Monitor, Kabel, Ram, Netzteil nur noch CPU/Mobo über. Man könnte es noch mit diversen Messgeräten feststellen aber vermutlich hast du die nicht herumliegen.

Sollte die CPU hinüber sein oder ein gröberes Problem bestehen, hättest du vermutlich einen anderen Piep-Code erhalten,..

Starte wirklich nur mit den notwendigsten Komponenten / Kabeln (evtl. sogar das Mobo aus dem Gehäuse bauen) + nach CMOS Reset. Falls das nichts geholfen hat das Ausschlussprinzip durchtesten.
Falls es startet eines nach dem anderen verkabeln und einbauen. So solltest du relativ schnell herausfinden wo das Problem wirklich liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXFreeZXx
Zurück
Oben