PC zusammengebaut: 1x langes piepsen 2x kurz

Bei deinem CPU kühler müsste ein Y Adapter dabei sein. Verbinde die 2 Kabel mit dem Y-Adapter. Danach hast du nur noch ein Kabel für die CPU-Fan. Das Kabel steckst du dann da, wo CPU-Fan steht.
 
Hab ich so gemacht, beide cpu kühler drehen ja, nur die rgbs leuchten nicht
Ergänzung ()

D3xo schrieb:
Hab ich so gemacht, beide cpu kühler drehen ja, nur die rgbs leuchten nicht
 
xXFreeZXx schrieb:
Die 2 stecker vom lüfter sind noch nicht angeschlossen, aber sobald ich einen davon anschließe, startet der pc nicht mehr (hab sie auf 5V add gen 2 angeschlossen
Ich blicke bei dir langsam nicht mehr durch.
 
Da gehts um die rgb stecker, hab corhin ja alles recht genau beschrieben :S
 
Es kann sein das die iGPU deaktiviert ist im UEFI wenn die GPU steckt. Deswegen probiere mal ohne GPU. Vorsichtig den Entriegelungsmechanismus drücken und gpu raus.
Ergänzung ()

Am besten den PC hinlegen dafür
 
Giggity schrieb:
Entriegelungsmechanismus
Eben ausgebautx gestartet, hatte trotzdem kein bild und 1x lang 2x kurz piepsen.

Hab sie wieder eingebaut und funktioniert auch nicht.

Bin zudem draufgekommen dass der 24 pin strom stecker einen wackelkontakt hat...

Vl hat der p8 auch einen Wackelkontakt , muss ich erst rausfinden

Hab aber immer vorsichtig "eingeführt" und rausgezogen .. hört sich so falsch an
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne
 
Aus dem MB Handbuch:
 

Anhänge

  • IMG_3376.jpeg
    IMG_3376.jpeg
    198,4 KB · Aufrufe: 52
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technico
Technico schrieb:
Phuu, ich glaub das is mir zu "hoch" ..

Morgen kommt jemand der sieht sich das auch mal an. Hat angeblich viel erfahrung im PC bau.

Mir ist noch was aufgefallen, ich hab keinen USB anschluss. - den blauen der neben den 24pin gehört schon aber herunten am MB gehört glsub ich such einer rein laut video, so einen hab ich leider nicht
 
Huiuiui, ... insgesamt ein "rustikaler" Aufbau wenn ich das so am Rande bemerken darf... :cool_alt:
Da kann man nur raten wo sich das tatsächliche Problem befindet, waren schon einige Tipps dabei, die du unbedingt kontrollieren/durchführen solltest:

1. Abstandhalter Mainboard/Gehäuse - sind diese "Sockel" installiert worden oder das Mainboard direkt aufs Gehäuse?

2. Hört sich insgesamt nach einem Wackelkontakt oder defekte Hardware an - daher würde ich vorerst die Grafikkarte weglassen und mit der Onboard-Grafik testen - dabei alle unnötigen Kabel abstecken (Da könnte auch etwas falsch angesteckt sein, daher wirklich ausschließlich nur Power Switch) und erstmal CMOS Reset durchführen (meistens direkt ein Knopf am MoBo oder Pins die man kurz umstecken muss, sollte in der Beschreibung angeführt sein.).

3. Falls dann noch immer kein Bild, würde ich noch verschiedene RAM Riegel einzeln in verschiedenen Bänken probieren um letztendlich auch dieses Problem ausschließen zu können

4. Sollte das alles nicht geklappt haben, würde ich ein anderes Netzteil probieren (vielleicht hast du einen Kumpel wo du dir mal ein Netzteil kurz leihen könntest)

5. Falls bis daher noch immer kein Bild zu sehen ist, würde ich an diesem Punkt behaupten, die Chancen stehen schlecht dass du mit der (hoffentlich diesmal sorgfältiger installierten) Grafikkarte ein Bild auf den Monitor mit diesem System zaubern wirst und es müsste geklärt werden ob Mobo/CPU letztendlich defekt sind.

Falls der Monitor doch anspringen sollte, komplett vom Strom hängen, Grafikkarte ordentlich rein und an den Strom anschließen + am Netzteil die Verbindung nochmal kontrollieren. Monitor auf Grafikkarte umstecken und beten :-)

Grundsätzlich sind Grafikkarten und Motherboards, allgemein Hardware sehr zäh - also man muss sich teilweise schon anstrengen und Warnungen ignorieren oder Montagsgeräte erwischen um die letztendlich abzurauchen, laut meiner Erfahrung.

Eine Grafikkarte halb richtig eingebaut und ohne Strom zu starten gehört jedoch nicht zu meinen bisherigen Erfahrungen, daher kann ich nicht beurteilen ob solche Aktionen deiner Hardware Schaden könnten (oder bereits verursacht haben) - daher empfehle ich dir in Zukunft etwas sorgfältiger zu arbeiten und im Vorhinein die Infos einzuholen, da könnte insgesamt gewaltig was in die Hose gehen, .... im jussss sayin :smokin:

Peace!
 
Zurück
Oben