PC zusammengebaut aber er startet nicht.

Was defekt ist, kann man jetzt nur durch einen Kreuztest mit entsprechenden Komponenten feststellen.

Das Motherboard dürfte wohl defekt sein wenn über den Speaker-Header nun Strom fließt/ geflossen ist.

Wenn nicht noch mehr defekt ist, kann man nur sagen, dass man 'mit einem blauen Auge davon gekommen ist'.

Und beim nächsten/ folgenden Zusammenbau würde ich mir auch Hilfe aus dem Freundes-/ Bekanntenkreis besorgen, der Ahnung von der Materie hat. Sollte sich da niemand finden lassen - siehe auch Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe). Wenn auch da niemand in deiner Nähe sein sollte, die Sachen zum PC-Händler deines Vertrauens (vor Ort) mitnehmen und dort zusammenbauen lassen. Kostet halt ein paar Euro aber besser als nach und nach die Komponenten zu schrotten und ersetzen zu müssen.
 
man muss sich nur mal ansehen wie es um den pc ringsherum aussieht.
 
Made my day... Unfassbar... ich meine... da liegen dicke Handbpcher dabei wie was anzuschließen ist... die muss man einfach nur mal durchblättern wenn man keine Ahnung hat. Dazu sind fast alle Stecker so clever gemacht das sie nur unverpolt an die richtige Stelle passen.
 
Warum denn auf dem Bett Kinners?! :D
Ich meine zum einen schläft man dadrin (ich würde ja nicht gerne in einem dreckigen Bett schlafen wollen) und zum anderen schonmal was von ESD schutz gehört?
Mein Tipp: Alle Teile ordentlich einpacken und den Raum selber erstmal aufräumen.
Wenn das erledigt ist schreibt ihr eurem Händler an bzw den Support an wo ihr es gekauft habt und fragt nach einem Retourenschein. Grund: Defektes Board. (Normal ist das ja nicht die feine Art aber das muss jeder mit sich und seiner Moralvorstellung selber ausmachen...)
Wenn ihr dann das neue Board in den Händen haltet, packt es nicht aus. Sucht euch jemanden der sich damit auskennt und lasst ihm das machen.
Ich will nicht gemein sein aber wenn es schon am lesen scheitert dann lasst es sein. Alternativ wenn ihr meint doch Lernfähig zu sein, lest euch erstmal ins Mainboard Handbuch ein, sollte es da Schwierigkeiten geben: Sucht hier im FAQ nach Anleitungen und lest diese durch. Sollte es dann noch immer fragen geben dann könnt ihr hier gerne nochmal fragen.
Schließlich wenn ihr denkt ihr wisst ungefähr was ihr da machen wollt, dann könnt ihr das Mainboard auspacken, cpu einsetzen, kühler montieren, ins gehäuse setzen usw.
... und bitte nicht wegen des Egos ohne lesen sich drauf stürzen, sonst wars das mit dem 2. Board dann auch und selbst dann dürfte jeder Händler wissen das ihr vom tuten und blasen keine Ahnung beim Einbau hattet :lol:
 
Phneom schrieb:
Wenn das erledigt ist schreibt ihr eurem Händler an bzw den Support an wo ihr es gekauft habt und fragt nach einem Retourenschein. Grund: Defektes Board. (Normal ist das ja nicht die feine Art aber das muss jeder mit sich und seiner Moralvorstellung selber ausmachen...)
Wenn ihr dann das neue Board in den Händen haltet, packt es nicht aus. Sucht euch jemanden der sich damit auskennt und lasst ihm das machen.

Ich will nur mal einwerfen wer dieses Board zahlt: Wir.
Dem Hersteller wird das wohl egal sein, denn sowas wird einfach in den Preis der neuen Mainboards einkalkuliert. Ich würde es ziemlich asi finden ein Mainboard zurückzuschicken, das eine leseunfähige oder -unwillige Knalltüte kaputtgemacht hat.

Letzte Woche hatte ich einen Kunden, der hat sich seine Komponenten im Internet gekauft und wollte eine gleichzeitig gekaufte GTX 970 einbauen. Er hatte ein viel zu schwaches Netzteil und um das Problem der fehlenden Stecker (kein einziger 6Pin-Anschluss) zu lösen, ist er wie folgt vorgegangen: Mit einem Adapter von Molex auf 6-Pin -> dann mit einem 1x 6-Pin auf 2x 6-Pin Verteiler auf die Grafikkarte. Die GTX 970 wurde also unterm Strich nur mit einem einzigen Molex-Stecker betrieben. Für genau eine Stunde, denn dann war sein neues 500 W Netzteil kaputt. Erst als ich ihm das Netzteil ausgetauscht und alles richtig verkabelt habe (Netzteil plus Arbeitszeit voll verrechnet übrigens), startete der Rechner wieder, seine Grafikkarte dürfte aber trotzdem Schaden genommen haben (not my problem bro).

Leute, wenn ihr keinen Tau habt, lasst euch dabei helfen. Alles online zum günstigsten Preis kaufen reicht manchmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:

Schnell um die Ecke :mussweg:

:evillol:

Sorry, aber diese Sache hier ist ja schon weit jenseits von grenzwertig. Da werden zig Ratschläge gegeben, gewarnt - und alles geflissentlich ignoriert...
 
Zurück
Oben