PC zusammengebaut - kein Bild

Adem67

Lieutenant
Hallo,

also erstmal: Ich bin mir nicht sicher, ob es am Mainboard liegt. Es gibt aber keinen Bereich für generelle Hardwareprobleme.

Ich hab gestern den PC eines Freundes zusammengebaut. Nachdem alles angeschlossen war, haben wir versucht das System zu booten. Er geht zwar an, aber es wird kein Bild ausgegeben, er arbeitet praktisch garnicht.

Die CPU kann es nicht sein, wir haben sie bei einem anderen eingebaut: funktioniert ohne Probleme.

Die Grafikkarte kann es auch nicht sein. Wir haben eine ältere eingesteckt -> ging nicht.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Hi,

nähere Angaben zu Deinem System wären von Vorteil ;)

Ansonsten, probiere es mir einer Minimalkonfiguration:

Board ausbauen, auf nichtleitende Unterlage (Pappe, Antistatikfolie etc.) legen und nur CPU+Kühler, GraKa und 1 RAM-Riegel einbauen. Notfalls jeden Riegel in jedem der 4 Slots versuchen. 24poligen ATX-Stecker, 4poligen P4-Stecker an's Board und 6poligen PCIe-Stecker an die GraKa anschließen und diese mit Monitor verbinden. PC durch kurzschließen der beiden PWR-Pins auf dem Board mittels Schraubendreher starten: drehen CPU- und NT-Lüfter und kommt ein Bild?

Viel Glück !

LG N.

Das ist die Hardware:

Intel Core2 Quad Q9450 4x2.67GHz Tray
ASUS P5E X38
4096MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Titanium
GeCube (Retail) HD3870 X2 XTurbo Dual 1024MB 4xD/T
650W be quiet! Straight Power
Thermalright Ultra 120 eXtreme Heatsink
3.5" Samsung 500GB HD501LJ 7200U/m 16MB

Kann es sein das du das netzteil über ein 24pol strom anschluss ans Board angeschlossen hast wenn ja probier es mal mit dem 20 pol anschluss dann müsste es gehen

Anhänge

• IMAGE0001.JPG
    IMAGE0001.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
An dem 24poligen ATX-Stecker dürfte es eigentlich nicht liegen, im Gegenteil, der ist eigentlich bei allen neueren Systemen notwendig.

Aber versucht es erst einmal mit kleinstmöglicher Speicherbestückung und im Übrigen, s.o. mit Minimalkonfiguration!

LG N.

Kann ja schon sein aber wir hatten schon so was da ging das board nur an aber kein bild auf 24 pol bei 20 pol ging es normal mit bild an

Immernoch kein Bild. :( Wir haben auch die Minimalkonfig. ausprobiert...

kann auch sein das ein Bios update notwendig ist damit das Board die Cpu unterstüzt

DivX schrieb:
Immernoch kein Bild. :( Wir haben auch die Minimalkonfig. ausprobiert...

Hmm, sieht nicht gut aus :freak: - passiert ÜBERHAUPT irgend etwas, wenn der PC mit Minimalkonfiguration gestartet wird (LEDs, Lüfter, Beeps etc.)? Und habt Ihr alle vorhandenen RAM-Riegelauf allen 4 Slots ausprobiert?

LG N.

edit: sehe gerade im 1. Post, der PC läuft ja an aber gibt kein Bild aus - okay, andere GraKa zum ausprobieren beschaffbar?

... noch mal zum Verständnis: Piept er beim Hochfahren und Bildschirm bleibt Schwarz oder Piept er nicht beim Hochfahren?

Nein, er piept nicht. Mein Freund meinte aber, dass beim Mainboard normalerweise etwas kleines dran ist, das für den Piepton sorgt, und der sei nicht vorhanden. Das kann ich aber irgendwie nicht glauben.

... im Allgemeinen muss man natürlich den "Speaker" erst anschließen und zwar dort, wo man auch den Powerbutton etc. anschließt (Front Panel Connectors). Ist recht wichtig, um zu wissen, welche Beeb-Signale vorhanden sind.

Gruß
Nic

ok ich habe im moment auch das problem und zwar fährt mein rechner im moment auch nich mehr, an Hardware:: Q6600, ASUS P5N-T Deluxe, 4 GB Corsair Dominator,9800 GTX, BeQuiet Straight Power Quad Rail 550 Watt. Er geht zwar an aber das wars diue lüfter drehen und das wars kein piepsen(speaker is drin)kein post vom Bios nix und Hardware is in ordnung da die teile fast neu sind und er lief auch bis vor 2 tagen, mein verdacht is das das mobo kaputt ist aber da bin ich nicht sicher ich habe schon alle rams entfernt um so ein piepen zu erzwingen aber da tut sich garnix ich könnte verzweifel(Bios reset und batterie ziehen war auch vergebens).

MFG DBTopper

FÜR ALLE DIE SO EIN PROBLEM HABEN!
Probiert einmal euer Bios zu clearen... sollte im Motherboardhandbuch beschrieben sein wies bei euch geht...normalerweise mit nem Jumper und einfach 2 Metallstäbchen die üblicherweise direkt bei der Biosbatterie sind überbrücken...

du brauchst sowas hier
images

und es muss da angeschlossen werden (in diesem Falle orange Pins). Auf Polung Achten!
f-panel.jpg

also mit dem clear cmos bios hat ja schon bei vielen geholfen.
@db topper, hast du pc ganz normal ausgeschaltet und dann wohl heute wieder normal angemacht?!

@divx
also wenn dein pc ganz von anfang solche heftige probleme macht, dann kann es nur zu99% am mainboard liegen. Nt wären dann die restlichen 1%^^

Zurück
Oben