Pc Zusammengebaut, startet nicht... kurzschluss?

Essrami

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
5
Hi, also ich habe mir ein neues Netzteil (pure power 9 700W) , ne neue grafikkarte (radeon rx470 8gb), 2x 8GB ram und den Shadow rock 2 für die kühlung meines alten prozessor.
Ausserdem noch ein neues gehäuse (Cooltek Amtiphon)

Ich hab alles zusammengebaut und er startet einfach nicht. Nun habe ich alle komponenten abgebaut abgesehen vom Netzteil , kühler vom cpu und cpu selbst und es ist immer noch das gleiche Problem. Wenn ich die kabel neu einstecke und startversuch dann leutet alles für nicht mal eine sekunde auf, lüftee geht kurz an aber schaltet sich sofort wieder aus.
Ist mein Motherboard bei der montierung vielleicht kaputt gegangen oder liegt es möglicherweise an was anderem?
Ergänzung ()

Der an aus stecker des gehäuses ist auch richtig gesteckt (wenn ich handbücher lesen kann), speaker gibt auch nichts ab
 
Liste mal das komplette System auf. Bilder von Deinem Aufbau wären auch nicht schlecht.
 
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler, RAM und Grafikkarte außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin, Zusatzstromversorgung der Grafikkarte vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite von der Grafikkarte. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?
 
Essrami schrieb:
Ist mein Motherboard bei der montierung vielleicht kaputt gegangen oder liegt es möglicherweise an was anderem?
Also mir fällt dazu nur "ja" ein. Natürlich kann etwas kaputt gegangen sein. Ich mein, ob Du jetzt alle Stecker dran hast und alles richtig mußt Du selber wissen. Bist Du dir denn vor allem mit dem Speaker sicher, daß der richtig dran ist? Ist seltsam, daß der nix ausgibt.
 
Moment, ich schau gerade wie man hier Bilder hochlädt
Ergänzung ()

img_8314.jpg img_8317.jpg
Ergänzung ()

die 2 ram speicher sind gelockert, also sind nicht drin, ich kann sie bloß wegen dem kühler nicht raus nehmen, außerdem hab ich jetzt kein bild von dem Stromkabel für cpu p4 aber der ist hinter dem kühler drin
 
was passiert, wenn der RAM komplett rausgebaut wird?
Hat das Board n zusätzlichen 4 oder 8 Pin Stromanschluss für die CPU?
Mal n Bios-Reset probiert?
 
vielleicht noch dazuerwähnen dass ich Motherboard Asus hybrid cfx (M5A78L-M/USB3) , Prozessor: AMD FX Bla
Ergänzung ()

ja ein bios reset hat ´leider nichts gebracht
 
Liegt das Board lose im Gehäuse ? Ich sehe auch keine Abstandhalter und Schrauben. Der Abstand zwischen Board und Gehäuse sieht auch seltsam aus.
 
auf dem Bilden sieht es irgendwie so aus, als wären die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse falsch gesetzt oder es fehlen diese.
kontrolliere das mal bitte, die müssen unterm Board sein, aber auch nur da, wo man das Board mit diesen Abstandshaltern verschraubt, die dürfen nirgend wo anders das Mainboard berühren
 
Mehrere Vorredner haben recht, da fehlen die Abstandshalter unter dem Mainboard deshalb der Kurzschluss, nochmal alles von vorne.

Laut Bildern vom Gehäuse gibts an den Befestigungspunkten auch keine Erhebungen, die die Abstandshalter ersetzen KÖNNTEN.
 
Auf dem zweiten Bild sind aber Schrauben drin in 2 Bohrungen.. und der Schatten unter dem Board sagt mir auch dass es nicht plan aufliegt ;) Aber das ist nur so auf den ersten Blick von mir ein Eindruck..
 
Bitte mal ein Bild des gesamten Aufbaus. Ist der Prozessor kompatibel mit de Board? Sprich passt das Bios?
 
Das sieht aus und riecht nach ganz groben Fehler bezüglich Abstandshalter.
 
Hallo
ich hatte mir ein M5A97 gekauft, einen AMD FX 8350 ein bquiet mit 500 watt 4Ram mit je 8GB, also 32GB eingebaut und eine Radeon R7 370 mit 2GB ram GDR 5 gekauft und eingebaut. Dann den PC angemacht. Und er ging 1 Sekunde an und gleich wieder aus. Abstandshalter sind eingebaut. 2 hatte ich in die Mitte versetzt, weil sie sonst nicht passten. War es das jetzt. Muss ein neues Board her. Habe ich schon gekauft. PS: wenn das Board einen Kurzschluss hatte, gehen dann auch andere Teile kaputt? Lg leander911
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben