PC Zusammengebaut - Startet nicht (weiße CPU Mainboard Leuchte)

Spartan-Nail

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
10
Guten Tag,
mein Bruder hat sich Teile für einen neuen PC bestellt und ihn zusammengebaut.
Das Problem ist jetzt das sich der Desktop PC zwar startet aber die CPU Mainboard Leuchte weiß leuchtet und der PC kein Signal auf dem Monitor wiedergibt.
System:
Gehäuse: Kolink International Void RGB mit Sichtfenster Midi Tower schwarz
CPU: AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz So.AM4 BOX
Arbeitsspeicher:16GB Crucial Ballistix schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 DUAL KIT
Mainboard: MSI B550M PRO-VHD WIFI AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX
Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
SSD: 1000 GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC
GPU: ASUS GeForce RTX 2060 Dual Evo OC 6GB

Nun haben wir den PC zusammengebaut und ihn angeschlossen beim starten, startet alles wie gewünscht. Nur die CPU leuchte auf dem Mainboard leuchtet als einzige auf. Der Boxed Kühler Wratih Prism der mitgeliefert wurde startet auch wie er soll, nur dass er immer wieder leiser bis ganz leise und dann wieder lauter wird. Alles andere funktioniert von Außen wie es sollte. Wir haben einen Monitor angeschlossen um zu schauen ob es etwas anzeigt, aber es kam nichts.
Wir haben schon die CPU auf Schäden geprüft und auf andere Mängel uns ist erstmal nichts aufgefallen. Der Strom sollte auch alles angeschlossen sein. (Bilder im Anhang)
Ich selber habe schon einen funktionierenden PC zusammengebaut , mit der Situation bin ich leider überfordert und wollte euch um Rat bitten. Es tut mir auch Leid wenn es ein ähnliches Thema hier bereits gibt und ich es übersehen habe.

Danke im Vorraus, mit freundlichen Grüßen Pfinzi


IMG_20210819_150516.jpgIMG_20210819_150522.jpgIMG_20210819_154531.jpgIMG_20210819_154536.jpgIMG_20210819_154556.jpg
 
Bios Update gemacht ? Sollte für den 3xxx eigendlich nicht nötig sein, aber never know...

CPU Pins alle okay ? Bilder einmal davon machen von der Unterseite aus verschiedenen Richtungen!

Monitor an der Grafikkarte angeschlossen ? Wie lange wartet ihr auf Bild ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blubberz
BIOS reseten
 
BIOS update brauchste für 3000er nicht.

  • Die CPU nochmal rausnehmen
  • Pins prüfen, dass nichts verbogen ist
  • BIOS reset

Kannst gerne auch mal Bilder der CPU schicken, ohne Lüfter und ausgebaut.
 
Danke schonmal für die Antworten, am Montag prüfen wir die einzelnen Teile vom PC in meinem PC ob sie funktionieren und dann sollte sich relativ schnell herausstellen was fehlerhaft ist.
Bilder von der CPU schick ich dann auch nochmal genauere rein.
Sind das Wochenende leider weg :)
 
Zurück
Oben