Pc zusammengebaut und Schwarzes Bild

cxtuveri05

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
83
Haalooo Miteinander
Ich habe soeben einen Neuen Pc Zusammengebaut und jetzt beim Aufstarten sehe ich nur einen Blackscreen :(

Die Asus Geforce RTX 2060 habe ich vom meinem Alten Rechner ausgebaut und hier wieder Eingebaut. Der rest bisauf die SSD alles Neuware

Netzteil
- be quiet! System Power 10(850 W)
CPU Lüfter
- be quiet! Pure Rock 2 FX(155 mm)
Mainboard
- AeroCool Cylon (ATX)
CPU
- AMD Ryzen 7 5800X (AM4, 3.80 GHz, 8 -Core)
Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus elite AX V2 (AM4, AMD B550, ATX)
GPU
-
ASUS GeForce DUAL RTX 2060 O6G EVO
SSD
-
Samsung 870 EVO
1000 GB, 2.5"


Passen da komponente nicht zusammen oder wo könnte der fehler liegen?

Danke euch:)


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 148
Da ich es auf den Fotos nicht richtig erkennen kann, ist der 12V Stecker für die CPU korrekt im Mainboard eingesteckt?

Nachtrag:
Unabhängig von der Problematik, ist dein SATA Kabel an der Samsung SSD ziemlich schräg in der Buchse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Steck mal den Stecker für die CPU ein. Ich sehe da eine leere Buchse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cxtuveri05, Sinatra81, Andy4 und 3 andere
cxtuveri05 schrieb:
oder wo könnte der fehler liegen?
am fehlenden stromanschluss für die CPU?

hat damit nichts zu tun, aber: was für ein RAM ist das? und warum gerade dieses gehäuse und wofür ein 850W-NT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cpu-Stecker oben links fehlt auf den ersten Blick wie erwähnt 😄
 
Der PC ist mangelhaft zusammengebaut worden, da fehlt ein Stecker

1689533060089.png


CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Oben links fehlt der P8 Stecker
 
Ach ihr seid die Götterr😂

Ich bin ja sooo doof, habs ausprobiert klappt jetzttt:)

Danke euchhhhh :))

Ps. Ram währe DDR4 2600Mhz
 
Und das SATA-Kabel an der SSD ist nicht so perfekto drauf ;)

Aber Kabel-Management wirste noch nachträglich machen oder? Soviel gewusel da.. :D Und vorne sind keine Lüfter und die Abdeckung oben fehlt, bzw. wieso hast du die Abdeckung da vorne oben überhaupt abgemacht?
 
ColdGlow schrieb:
Und das SATA-Kabel an der SSD ist nicht so perfekto drauf ;)
habs versucht weiter reinzu schieben geht nich mehr aber danke:)

ColdGlow schrieb:
Aber Kabel-Management wirste noch nachträglich machen oder? Soviel gewusel da..
Erst soll der Pc Laufen dann mach ich die kabel schön:)


ColdGlow schrieb:
Und vorne sind keine Lüfter und die Abdeckung oben fehlt, bzw. wieso hast du die Abdeckung da vorne oben überhaupt abgemacht?
Da war nie ne Abdeckung und die vorderen Lüfter kommen erst noch an


Drewkev schrieb:
Sollte bei der restlichen Hardware nicht allzu sehr bremsen.
Perfekt danke dir:)
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
Bei den aktuellen RAM Preisen, hättet Du auch einen 10er mehr für schnelleren Speicher investieren können.
 
Das sind noch die „Alten“ Speicher vom Vorgänger werde die aber bald mal aufrüsten
 
cxtuveri05 schrieb:
Ram währe DDR4 2600Mhz
2666. dem aussehen nach CL19. der wurde, entgegen der angaben im eröffnungsbeitrag, hoffentlich auch aus dem vorherigen HP-system übernommen und nicht jetzt neu gekauft. edit: beim schreiben überholt worden.

cxtuveri05 schrieb:
und die vorderen Lüfter komment erst noch an
bringen halt auch nicht allzu viel bei nem praktisch komplett geschlossenen frontpanel. da hätte es echt deutlich bessere optionen gegeben.

wofür 850W? und warum gerade dieses NT?
 
Deathangel008 schrieb:
2666. dem aussehen nach CL19. der wurde, entgegen der angaben im eröffnungsbeitrag, hoffentlich auch aus dem vorherigen HP-system übernommen und nicht jetzt neu gekauft. edit: beim schreiben überholt worden.
könnte sein, jup sind vom alten HP Omen übernommen und werde ich demnächst evtl austauschen

Deathangel008 schrieb:
bringen halt auch nicht allzu viel bei nem praktisch komplett geschlossenen frontpanel. da hätte es echt deutlich bessere optionen gegeben.
kann sein gefällt mir vom design einfach

Drewkev schrieb:
Hast du tatsächlich das Netzteil neu für ~98 Euro gekauft?
jup händler des vertrauens bestell immer daa

Deathangel008 schrieb:
wofür 850W? und warum gerade dieses NT?
850w auch als puffer für zukünfitge änderungen & und weil sie es an lager hatten
 
@cxtuveri05: viel spaß mit dem gehäuse und hardware für die es ein 850W-NT braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cxtuveri05
Zurück
Oben