PC-Zusammengebaut und nun?

bau deinen jetzigen auseinander und wieder zusammen. das ist das beste. hab ich damals in der gleichen situation auch getan.
 
also keine sorge.....ich hab ein msi mainboard genauso wie du und meins is auf deutsch......das sollte kein problem sein.....aber ich verstehe nicht was du im bios umstellen sollst.....ahci ist bei neueren boards von haus aus aktiviert...... ich hab bei meinem pc nichts umgestellt.....


aber ich würde dir vorschlagen den pc im örtlichen pcladen zusammenbauen zu lassen oder den alternate zusammenbauservice doch in anspruch zu nehmen xD
 
Die Gamestar hat da auch mal ne Videoserie drüber gemacht... Ist in deren Mediathek.
 
das rein mechanische Zusammenbauen ist nicht soo schwer. Die ganzen Steckverbindungen sind mechanisch so festgelegt, dass sie nur wie vorgesehen zusammenpassen. Nur bei diesen Dingern mit internem USB, Frontpanel und Startschalter muss man mal ins Mainboard gucken, weil das i.d.R. nur Kontaktpins sind.

E:
mein erster bundle cpu Speicher Kühler 120 Euro Gehäuse mit Netzteil 40 und Festplatte und brenner.Weil ich auch deine Bedenken hatte.enn ich was kaputt gemacht häte wäre der Schaden gerim
ng.Danach nochmal aber gute Teile.Aber so gute Teile wie du hätte ich auch Bedenken

was? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
was passiert eigentlich wenn man die SSD nicht auf den aktuellsten stand bringt ??

und gilt das nur für SSD-Festplatten ?? was ist mit anderen Komponenten?
 
mein erster bundle cpu Speicher Kühler 120 Euro Gehäuse mit Netzteil 40 und Festplatte und brenner.Weil ich auch deine Bedenken hatte.enn ich was kaputt gemacht häte wäre der Schaden gerim
ng.Danach nochmal aber gute Teile.Aber so gute Teile wie du hätte ich auch Bedenken
 
so wie ich das verstanden habe sind SSD platten die im Jahre 2009 hergestellt worden sind davon betroffen.

also wenn meine 2010 hergestellt worden ist hab ich das problem nicht oder ?

ich hoffe es ist nach 2010 hergestellt worden, ansonsten hab ich wieder einmal keine ahnung wie ich das zeug richtig flash e bzw. die firmware draufspiele.... nochmal arbeit :mad:
 
ich habe ja unten geschrieben wie das geht. image auf cd fertig. gibt hier auf CB programme zum runterladen. ein mausklick und fertig. ob deine die neue firmeware bereits hat weis ich nicht. ich habe damals im programm nachgeschaut. Aber erst nachdem ich se geflasht hatte um zu sehen ob die neue version schon drauf ist.
 
wir inets ohne zukunft helfen dir XD XD XD XD das musste sein :P
 
hehe ^^

also gut... erst mal abwarten bis alles da ist.... dann hoffen, dass alles auf dem aktuellsten stand ist, dann hoffen, dass alle einstellungen im bios richtig und optimal sind.

mehr will ich nicht :D

ansonsten hab ich ja euch zu rat :) danke an alle die sich hier beteiligt haben :)

ich bekomme die ware morgen ^^ dann sehn wir mal weiter ;)
 
hey leute,
habe mein pc nun endlich zusammengebaut.
es angeschlossen und OS (win7 64bit) installiert.

jetzt hab ich nur noch ein Bedenken.

Alles funktioniert. Jedoch weis ich nicht ob ich meine SSD Festplatte flashen muss, sprich aktuelste firmware drauf hauen muss.

Das System läuft jedoch einwandfrei!

1. Frage: Wo bekomme ich die Version raus, (die firmware version), wenns geht software technisch
2. Frage: Wie bekomme ich raus, ob meine ssd bereits das TRIM befehl kann?
3. Frage: Kann man die SSD auch flashen wenn ein OS drauf ist?

vielen Dank im Vorraus.
 
Wenn es in paar Wochen auch noch perfekt läuft würde ich nichts ändern. Mit CrystalDiskInfo kannste auch die aktuelle Treiberversion auslesen lassen.
 
Zurück
Oben